Frage zu Arcade Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Frage zu Arcade Stick

      Hallo Community,
      Ich bräuchte kurz eure Hilfe. Habe meinen ersten Fightstick gekaufft. Es handlt sich um einen Hori Rap4. Beim ersten mal spielen hat es mich aber sehr gewundert das der Ball am Joystick nicht fixiert ist. Ich kann ihn also nach links bzw rechts drehen so viel ich will. Er kommt nicht runter oder so aber er dreht sich halt. ich dachte eigentlich das der unbeweglich ist. ist das normal?
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Argonie ()

    • Der ball am stick sollte fest sein und sich nicht abdrehen während man zockt. Kann man auch unterbinden in dem man Ball festhält und den Shaft mit nem Flachen Schraubenzieher festdreht (ist ja ne Schraube bzw Gewinde). Gibt Leute, die das aufregt. Andere stehen drauf (oder sind schlicht faul und drehen den Ball immer den Fingern zurück)
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • subarashii schrieb:

      Der ball am stick sollte fest sein und sich nicht abdrehen während man zockt. Kann man auch unterbinden in dem man Ball festhält und den Shaft mit nem Flachen Schraubenzieher festdreht (ist ja ne Schraube bzw Gewinde). Gibt Leute, die das aufregt. Andere stehen drauf (oder sind schlicht faul und drehen den Ball immer den Fingern zurück)

      Das verwirrt mich jetzt. Ich kann den Ball eine stunde lang in die eine bzw andere richtung drehen da passiert nix. Er lässt sich ja auch nicht abdrehen oder so sondern er dreht halt mit so wie ein Autoreifen im Leerlauf. Dene Vorredner meinten alle das muss so sein.
    • Der Balltop und der Shaft selbst (Bild) sollten sich nicht lösen. Balltop ist ja auf dem Shaft aufgeschraubt und das löst sich gern mal beim zocken sprich der Balltop dreht sich runter und du hast ihn in der Hand. Du musst den Ball in der Hand halten und den Shaft selbst mit nem flachen Schraubenzieher zuschrauben. Der Stickshaft ist ja so gesehen eine Schraube (Bild) und dafür ist ja auch die Kerbe da.

      Beide zusamen als "Einheit" kannst du im auf dem Lager des Stickgehäus frei bewegen also auch drehen und das ist normal.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • subarashii schrieb:

      Der Balltop und der Shaft selbst (Bild) sollten sich nicht lösen. Balltop ist ja auf dem Shaft aufgeschraubt und das löst sich gern mal beim zocken sprich der Balltop dreht sich runter und du hast ihn in der Hand. Du musst den Ball in der Hand halten und den Shaft selbst mit nem flachen Schraubenzieher zuschrauben. Der Stickshaft ist ja so gesehen eine Schraube (Bild) und dafür ist ja auch die Kerbe da.

      Beide zusamen als "Einheit" kannst du im auf dem Lager des Stickgehäus frei bewegen also auch drehen und das ist normal.

      Danke für die ausführung mit Bildern. Jetzt verstehe ich wie es innen funzt. Nice