Schwarzwald Kumite: Monatliche Sessions in Furtwangen [Nächster Termin: 11.01.20]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Schwarzwald Kumite: Monatliche Sessions in Furtwangen [Nächster Termin: 11.01.20]

      Es wird Zeit, dass auch im tiefen Süd-Westen Deutschlands Buttons gemasht werden! Nach mehreren Monaten (und für manche Jahren) ohne Möglichkeit, ohne lange Fahrtwege, FGs offline zu spielen haben die anderen Spieler in Südbaden und ich beschlossen ein eigenes, monatliches, Offline-Treffen zu veranstalten. Wir haben zwar schon 5-6 interessierte Leute aus der Umgebung, möchten aber auch Leuten die etwas weiter von uns entfernt wohnen, aber immer noch schneller nach Furtwangen kommen können, als zu irgend einem anderen Treffen, oder einfach mal mit anderen Leuten als normalerweise spielen wollten, die Möglichkeit zu geben an unseren Sessions teilzunehmen. Dieser Thread soll als allgemeine Informationsquelle zu unserem Treffen und als Ankündigungsplattform für zukünftige Termine dienen.

      Wo:
      Momentan finden die Treffen im Spiellabor der Hochschule Furtwangen in Furtwangen statt. Die Venue befindet sich in 2 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle "Rößleplatz" im Zentrum von Furtwangen. Anreise aus Freiburg im Breisgau ist mit der BSB in Richtung Elzach mit Umsteigen auf die Buslinie 7272 am Bahnhof in Bleibach möglich. Aus Villingen-Schwenningen kommt man mit der Buslinie 61 in ca. 48 Minuten zur Venue. Parken in der Nähe der Hochschule ist auch möglich.

      Wann:
      Die Treffen werden erst einmal monatlich an einem Samstag stattfinden. Damit möchten wir sicherstellen, dass so viele Interessenten wie möglich es zu einer Session schaffen können. Leute die von etwas außerhalb kommen haben die Möglichkeit direkt in der Venue, oder zu Hause bei einem der zwei direkt in Furtwangen wohnenden Teilnehmer zu übernachten und am darauf folgenden Sonntag nach Hause zu fahren. Beginn ist immer um 15:00 und das Treffen geht bis 15:00 am darauf folgenden Sonntag.

      Was:
      Wir spielen eigentlich so ziemlich alles, worauf Leute Lust haben (und haben auch sehr viele Titel schon vor Ort parat). Im Moment sind aber die Hauptspiele Street Fighter V und BlazBlue Centralfiction. Die Liste an vorhandenen Spielen sieht bisher wie folgt aus:
      Street Fighter V (PS4)
      Guilty Gear Xrd Revelator2 (P4)
      BlazBlue Centralfiction (PS4)
      Ultra Street Fighter IV (PS4)
      Marvel vs. Capcom: Infinite (PS4)
      Under Night In Birth: Exe Late[st] (PS4)
      Koihime Enbu (PS4)
      Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition (PS4)
      Melty Blood (PC)
      Akatsuki Blitzkampf (PC)
      Touhou 15.5 - Antinomy of Common Flowers (PC)
      Weitere Oldschool Fighting Games (PC)
      Andere Spiele müssen von den Leuten die sie spielen wollen organisiert werden (komplette Station, oder bei PS4-Spielen zumindest die Game-Disc)

      Kosten:
      Keine direkten! Die Teilnahme am Kumite ist, im Moment, komplett kostenfrei (falls du etwas an Getränken, oder Snacks beisteuern willst sind wir dir aber sehr dankbar). Lediglich für dein Abendessen solltest du etwas Geld einplanen (wir werden meistens Essen bestellen, außer es wird vorher etwas anderes abgesprochen).


      Was soll/kann ich mitbringen:
      Mitbringen solltest du deinen eigenen Controller, ob Stick oder Pad (wir haben eine begrenzte Anzahl an Sticks zur Verfügung). Wenn du eine Station mitbringen willst, solltest du uns das vorher mitteilen (da wir aus Platzgründen nur eine begrenzte Menge an Stations aufbauen können). Im Moment können wir auch keine extra Monitore o.ä. stellen, du musst also entweder eine ganze Station mitbringen, oder dich mit anderen Leuten die kommen absprechen und zusammen eine Station mitbringen.

      Kontakt:
      Wenn du Interesse hast bei uns vorbei zu schauen, melde dich einfach per PM hier auf der Seite bei mir ( @WTFProoF ).


      Wir freuen uns auf neue und auch etablierte Gesichter und gud times!

      Nächster Termin: Samstag, der 11.01.2020 ab 15:00 CET
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Termin für Januar 2020 hinzugefügt.

    • 1. Treffen: 14.01.17, 14:00 CET

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      Citizen Cube
      @Alu
      @Anthic
      @tris0x
      +Ein weiterer Freiburger

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV) - @WTFProoF
      Xbox 360
      (SFIII 3S, VSav) - @WTFProoF
      PC (MB) - @Alu
      PS4 (GG Xrd Rev) - @Alu
      PS4 (BBCF, GG Xrd Rev, Koihime, Dengeki, KoF XIV, LB2) - @Anthic
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Teilnehmer geupdated.

    • Ja, Session war sehr gut gelaufen. Waren insgesamt fünf Leute und Session lief von 15:00 bis ca. 1:00. Gab keine Probleme und populärstes Genre war Anime-Fighter. Danke nochmal an alle Teilnehmer!
      Nächsten Monat gibt's wahrscheinlich wieder ne Session, Termin ist aber noch nicht fest.
      Lemme press some more st.MK...
    • 2. Treffen: 18.02.17, 15:00 CET - "Ranknallen jetzt!"

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      @Alu
      @Anthic
      @tris0x
      @Balrox


      Freie Plätze:
      1/3 Plätze mit Übernachtung
      2/4 Plätze ohne Übernachtung

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV) - @WTFProoF
      Xbox 360 (SFIII 3S, VSav, TTT2) - @WTFProoF
      PS4 (GG Xrd Rev, SFV) - @Alu
      PC (AH3, GGX2R, KoF'98, SG, UNIEL, BF, MB) - @Anthic
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Edit #2: Neuer Teilnehmer.

    • 3. Treffen: 11.03.17, 15:00 CET - "Aller guten Dinge sind 3"

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      @Alu
      @Anthic

      Freie Plätze:
      2/3 Plätze mit Übernachtung
      3/4 Plätze ohne Übernachtung

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV) - @WTFProoF
      Xbox 360 (SFIII 3S, VSav, TTT2) - @WTFProoF
      PS4 (GG Xrd Rev, SFV) - @Alu
      Lemme press some more st.MK...
    • 4. Treffen: 15.04.17, 15:00 CET

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      @Anthic
      @Alu


      Freie Plätze:
      2/3 Plätze mit Übernachtung
      3/4 Plätze ohne Übernachtung

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV) - @WTFProoF
      Xbox 360 (SFIII 3S, VSav, TTT2) - @WTFProoF
      PC (UNIEL, MB, tons of animu FGs) - @Anthic
      PS4 (GG Xrd Rev, SFV) - @Alu
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Teilnehmer Update

    • 5. Treffen: 06.05.17, 15:00 CEST

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      @Alu
      @Anthic
      Unjson
      +1 Person

      Freie Plätze:
      2/3 Plätze mit Übernachtung
      1/4 Plätze ohne Übernachtung

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV) - @WTFProoF
      Xbox 360 (SFIII 3S, VSav, TTT2) - @WTFProoF
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Teilnehmer aktualisiert

    • 6. Treffen: 01.07.17, 15:00 CEST

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      Ailainn
      @Alu
      @Anthic
      Cube

      Freie Plätze:
      2/3 Plätze mit Übernachtung
      2/4 Plätze ohne Übernachtung

      Stations:
      PC (SFV, GG Xrd Rev, UNIEL, MB, KI, SG, USFIV, T7) - @WTFProoF
      Xbox 360 (SFIII 3S, VSav, TTT2) - @WTFProoF
      PS4 (SFV, USFIV, T7) - @WTFProoF
      Lemme press some more st.MK...
    • 7. Treffen: 16.09.17, 15:00 CEST

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      @Alu
      @Anthic
      Unjson
      Kubickeck

      Freie Plätze:
      Teilnahmeplätze an sich sind unbergrenzt
      4/6 Plätze mit Übernachtungsmöglichkeit

      Stations:
      PC+Screen (var. Games) - Unjson
      PS3+Sceen (var. Games) - Kubickeck
      PS4+Screen (var. Games) - @Alu
      PS4+Screen (var. Games) - @WTFProoF
      Laptop (var. Games) - @Anthic


      Vorhandenes Equipment:
      1xFernseher
      1xLeinwandprojektor
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Teilnehmer ergänzt.

    • 8. Treffen: 21.10.17, 15:00 CEST

      Teilnehmer:
      @WTFProoF
      @Alu
      @Anthic
      Unjson
      Kubickeck

      Freie Plätze:
      Teilnahmeplätze an sich sind unbergrenzt
      4/6 Plätze mit Übernachtungsmöglichkeit

      Stations:
      PC+Screen (var. Games) - Unjson
      PS3+Sceen (var. Games) - Kubickeck
      PS4+Screen (var. Games) - @WTFProoF
      Laptop & PS4 (var. Games) - @Anthic


      Vorhandenes Equipment:
      1xFernseher
      1xLeinwandprojektor

      Lemme press some more st.MK...
    • 9. Treffen: 21.10.17, 15:00 CEST


      Teilnehmer:
      @Alu
      @Anthic
      @hundert
      @Lionheart
      +var. Non-HE Member


      Freie Plätze:
      Teilnahmeplätze an sich sind unbergrenzt
      6 Plätze mit Übernachtungsmöglichkeit


      Stations:
      PS4+Screen (var. Games) - hundert
      PS3+Sceen (var. Games) - Kubickeck
      PS4+Screen (UNIST) - Lionheart
      PS4+Screen (var. Games) - Alu
      Laptop & PS4 (var. Games) - @Anthic


      Vorhandenes Equipment:
      1xFernseher
      1xLeinwandprojektor

      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiveGaming () aus folgendem Grund: Numbering is hard...

    • 10. Treffen: 20.01.18, 15:00 CET

      Teilnehmer:
      @Anthic
      @hundert
      @Lionheart
      @'WTFProoF'
      +var. Non-HE Member

      Freie Plätze:
      Teilnahmeplätze an sich sind unbegrenzt
      6 Plätze mit Übernachtungsmöglichkeit

      Stations:
      PS4+Screen (var. Games) - hundert
      PS3+Sceen (var. Games) - Kubickeck
      PS4+Screen (UNIST) - Lionheart
      PS4+Screen (var. Games) - WTFProoF
      Laptop & PS4 (var. Games) - Anthic

      Vorhandenes Equipment

      Stream Setup


      Lemme press some more st.MK...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher