Brook Universal Fighting Board Problem seit Firmware v1.8

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Brook Universal Fighting Board Problem seit Firmware v1.8

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem UFB.

      Seit kurzen erkennt Windows das Board nicht mehr, egal an welchem USB Port ich es anschließe und an der Konsole läuft es auch nicht (xbox360,ps3).

      Das letzte Firmware Update was ich draufgepackt habe war v1.8 und es lief damit eigentlich.

      Die LED leuchtet blau, sobald ich es per USB verbinde, dass heißt doch eigentlich das das Board eine Verbindung erkennt oder nicht ?

      Kann man die Firmware auf eine ältere Version patchen und wenn ja, wo finde ich eine ?

      Auf der Seite von Brook finde ich nur die aktuelle.

      Hab den Stick auch aufgemacht und geguckt, ob sich nicht ein Kontakt gelöst hat, aber es scheint alles richtig angeschlossen zu sein.

      Hatte jemand schon besagtes Problem und hat eine Lösung ?

      Bin im Moment etwas ratlos :(

      Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    • Ich danke euch beiden für eure Hilfe, es freut mich zu sehen, dass diese Community so hilfsbereite Leute hat.


      Das Problem lag am Ende des Tages doch einfach am USB-Kabel, das war einfach fertig mit der Welt, aber was will man von einem 2-3€ Kabel erwarten.

      Ich habe mir heute ein höherwertigeres Kabel gekauft und alles lief wieder auf Anhieb.

      Es wundert mich nur, dass die LED-Leuchte an war trotz des defekten Kabels.


      @SinJul: Ich hatte jeden Modus durch, auch den für die Wii-U, half alles nichts was im nachhinein auch kein Wunder ist.

      @Kingcar: Falls du noch eine ältere Firmware Version auf dem Rechner im Dojo findest, dann wäre ich trotzdem noch an ihr interessiert, man weiß ja nie :D


      Ich wollte mich hier an dieser Stelle nochmal bei dir für die Sammelbestellung für das UFB bedanken Kingcar, wenn das Teil läuft, dann ist es einfach nur Zucker <3
    • Es wundert mich nur, dass die LED-Leuchte an war trotz des defekten Kabels.
      Moeglicherweise war nur eine Datenleitung verletzt und die Stromversorgung intakt. Aber gut, jetzt laeufts ja wieder.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher