Marvel vs Capcom Infinite News & Talk - Release: 19 September 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Find den reality Nerf bissl krass XD
      Mich persönlich hat Reality Surge net so gestört. Aber ich spiele auch ein Team welches (bis zum Patch) alles long range machen darf rofl

      Nicht mehr mit den Dornen dealen zu müssen ist nice.

      Edit: Ups. Da hat ja einer schon sowas gepostet XD
      Fast immer erreichbar auf Twitter: @Vlafaris
      Nya~~~ :3
    • Ich find viele der Nerfs sind zu übertrieben und zu umfassend, macht framedata schlechter, die hitbox kleiner oder die hurtbox größer, aber doch nicht alles auf einmal, so balanced man kein Spiel!

      Das Spiel ist gerade 2 Monate draußen, ist es nicht etwas früh so viele nerfs zu bringen?!
      Wie soll sich das Meta entwickeln wenn nach 2 Monaten solche Patches kommen, ich bin ganz ehrlich wenn alle zwei oder drei Monate solche Patches kommen wo die Nerfs und Buffs gefühlt mit dem W20 ermittelt wurden dann spiel ich kein MvCI mehr, kein Bock auf sone scheiße.

      Warum eigentlich die Mühe machen Tech zu finden, wenn der shit zu strong ist den man findet wirds eh weggepatched....so ein Gefühl will man der Spielerbase doch nicht vermitteln, ist nen ganz großer Fehler so früh so umfassend Dinge rebalancen zu wollen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Dass es nur nerfs gab ist etwas enttäuschend, aber ich habe lieber ein game mit gesundem neutral, als degenerate offense all the time.
      Die meisten nerfs sind ziemlich egal, was wirklich Auswirkungen auf das game hat sind thorns nerf (das musste einfach kommen) und dante nerfs.
      Die Dante nerfs sehen übertrieben aus, aber der char hat so kaputte hitboxen und speed, dass man keine neutral haben muss.
      Jet stream ist schneller als sein wavedash, hat so ne fette hitbox, dass es schon selber ein guter "poke" und anti air ist, cancelbar in twister/tempest. Wozu braucht man bei solchen moves noch neutral?
      Sowas hätte schon im Vorfeld auffallen sollen und gar nicht erst es in das game schaffen sollen, aber wen wundert es heutzutage.
      Techmäßig ändert das nicht viel, nur das neutral wird "gesunder" und dante kriegt weniger damage, wenn er hits durch "just do it"-moves landet.

      Der einzige change an Dante der OTT ist in meinen augen ist der hammer nerf. Alles andere war in der Form wie es war nicht gut für die Spieler. Das Game hätte sich selber belanced auch wenn die nicht generft hätten, aber Spieler würden einfach sehr viel länger brauchen um besser zu werden. Siehe Whiteblack vs Alioune gestern im online qualifier. Whiteblack hat so eine over reliance auf jet stream und divekicks, dass sein neutral und descision making implodiert sind, nachdem alioune diese optionen entschärft hat. Mit den nerfs wird er gezwungen besser zu werden (wobei er wahrscheinlich eher team wechselt). Dante in seiner derzeitigen Form ist Top Tier Trap, kurzzeitig hat man Erfolg mit seinen tools die zu gut scheinen, aber auf lange Sicht verleiten sie zu bad habits. Das ist nur eine Vermutung, aber ich bin mir sicher, dass Whiteblack von der Tatsache, dass er wahrscheinlich 99% seiner Gegner roflstomped zurückgehalten.

      Das ist wie damals in umvc3 mit dr doom. Sehr viele Spieler hatten sehr guten Erfolg mit Doom mit footdive spam, dass sie nie die Zeit investiert haben, vernünftiges neutral zu lernen mit ihm.

      TL;DR: Don't skip leg day

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Glaub ja, sie wollen mit den Nerfs allgemein alles etwas "ruhiger" machen, sodass auch normale Menschen Matches anschauen können und damit klarkommen. MVCI ist ja jetzt auch full esportsy und so. Find besonders dafür sprechend halt den Reality Stone Nerf. Top-Spieler haben ja schon rausgefunden wie man damit halbwegs dealt und finden Space- und Soul-Stone für viele Teams besser. Aber Reality Stone ist halt am langweiligsten, zum Spielen und Zuschauen, und gerade lowlevel kanns damit Leute furchtbar zum Aufregen bringen. Packst den Gegner lieber in die Kiste oder machst 2v1, da passieren lustige Sachen, auch wenns genauso oder gar stärker ist.

      Und Dante nerfs waren sowas von notwendig. Char war (wahrscheinlich ist er es immer noch) so batshit insane gut im absolut jeden Aspekt des Spiels. Disjointed normals, zoning, guter Super für Tag Abspastungen, gute Specials die den Gegner mal 5 Sekunden festhalten während der Tag-Partner Setups aufsetzt, guten Damage für keinen effort, und so weiter und so fort. Und ganz ehrlich, ich glaub es wäre nur umso schlimmer geworden, je mehr Zeit und entsprechend Tech man für den Char gefunden hat. MVC3 Dante war ja auch komplett broken, nur sind da die Leute zu spät draufgekommen und mit UMVC3 hat er mit low damage und nur mehr "dezenten" Normals zumindest Schwachstellen gehabt.

      Vergleich mit Doom würde ich eher Gamorra sehen, die ähnlich frustrieren ist und bei der man besonders auch low-mid-level mit wenig effort sehr gute Resultate erzielen kann. Allerdings hat die (wie auch Doom) Schwächen die man ausnutzen kann. Findet man beispielsweise mal raus, dass sie keine guten Tools hat um mit Gegnern über ihr zu dealen (außer vlt. ihr dp, lol), muss sie sich plötzlich auch Sachen gefallen lassen. Oder dass man halt am Boden einfach bisschen geduldiger sein muss und ihre lustigen rekkas halt abwartet. Wenn man das natürlich nicht weis, dann stirbt man halt tausend Tode gegen sie.

      MVCI 1.0 Dante seh ich eher wie Meta Knight aus Brawl. Für alle die den Char nicht kannten, er hatte effektiv kein einziges schlechtes Matchup, und war auch noch einer der einfachsten Charaktere zu spielen. Turniere sahen dann relativ schnell so aus. Weil er einfach und stark war haben ihn mehr Leute gespielt, es wurde mehr Tech gefunden -> noch stärker -> mehr Leute spielen ihn -> whoops Turniere sind plötzlich bis zu 50% Meta Knight. Und Dante seh ich leider in einer ähnlichen Position (sieht man online übrigens schon), nur muss man halt nen random Teampartner dazugeben.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Ich lese hier einige Argumente die ja auch alle sehr richtig sind, dennoch wird der Patch zu früh gedropt. Das Spiel ist 2 Monate alt, wäre es nicht zumindest besser gewesen zu warten bis das Battle of the Stones Finale vorüber ist und man Schlüsse daraus ziehen kann?!

      Der einzige Grund warum Leute cool sind mit dem Patch ist das sie keinen Bock mehr haben mit Dante, Dormroses und Reality Storm zu dealen, aber was ist mit dem Frank Spielern, der Char wurde einfach grundlos generft, halt Changes mit dem W20 ermittelt!

      Frank West
      • Tools of Survival Lv3 (LP/includes air version): Decreased meter gain (8 hits) from 1600 to 1150
      • Giant Swing (HK): Decreased meter gain first hit (excluding last hit) from 500 to 200
      • JLP (Lv1-3), JHP (Lv3): Fixed a bug that caused Frank to stay suspended when mashing one of these moves after cancelling into one of them from a move that causes Frank to be suspended in air.
      • Giant Swing (LK/HK): Fixed a bug that caused the zombie’s action not to be cancelled when hit by Thor’s Mighty Punish while performing Giant Swing.
      Warum hat das Frank verdient? Hat der alle Majors gewonnen? Ich hab keinen einzigen gesehen bisher! Werd ich wohl auch in Zukunft nicht weil diese "Balance Patch" nen scheiß balanced, anstatt alle chars kaputt zu nerfen sollten die mal lieber die schwachen Chars aufs Powerlevel der stärkeren Chars bringen und nicht das Gegenteil davon machen. Was ist daran gamebreaking das Frank Wurst in der Luft rumhängen kann wenn das der halbe Cast darf?
      Solche random changes lassen mich echt an den Kompetenzen der Leute bei Capcom zweifeln. Die sollten vielleicht erstmal lieber patchen das man nicht aus der Lobby fliegt sobald man nen Clip auf der Ps4 erstellt.....

      Ein anderes Beispiel für das wirre Balancieren, der Gram/Schuss Loop von Strider, ist der Loop so stark das der raus muss, falls ja warum haben die 8 way Airdasher noch alle ihre Staircase combo? Lass doch gleich allen Chars alle loop combos nehmen, weil das will doch keiner on Stream sehen, immer die gleichen Moves, we E Sports naow.

      Da hier ja alle Leute mit Anekdoten von diesem und jenen Spiel kommen möchte ich auch gerne nochmal an die Geschichte vom Wackbot in MvC3 erinnern, konnte nie was der Char, haufen Scrubs haben rumgeheult und dann wurde der Char generfed und das viel zu früh! Hätte es zu Marvel 2 Zeiten patches gegeben und die hätten zwei Monate nach Release nen Patch gedropt dann wären die Day 1 Toptiers wie Iceman, Dr.Doom und Blackheart sicher in Grund und Boden generft worden. Nun hat sich aber später, so kA so zirka 5 Monate im lifecycle drin rausgestellt das die garnicht so stark sind ^^ Das Meta hatte bissel Zeit sich zu ändern, dann wurde Tech gefunden und schon waren diese anfänglichen Toptiers gone aus den Turnieren, gab dann keine Icemans und Blackhearts mehr.

      Ich glaub mit dem December 5th Balance Patch wird das in vielen Belangen ähnlich, haufen Scrubs haben kein Bock mehr mit Reality zu dealen, machen wir schwächer, Leute haben kein Bock mit Dorm zu dealen, mach schwächer, Leute haben keine Lust mit Ultron j.hp zu dealen, mach schwächer usw, Was ist eigentlich so mit den Kompetenzen des Spielers, wann werden die so gefordert? Lasst doch einfach gleich alles rauspatchen was irgendwie entfernt fies und gemein ist, wird dann das langweiligste Marvel of all time, sowas will dann auch keiner mehr sehen.

      Ich denk es ist auch einfach der falsche Ansatz zum Balancing, imo zeichnet sich für mich gutes Balancing dadurch aus das jeder Char spielbar ist und potent wirkt in dem jeweiligen Game/Meta und MvCi geht da gerade in eine andere Richtung. Positives Beispiel für Balancing wäre Guilty Gear, jeder Char fühlt sich stark an, man hat mit jedem Char das gefühl gewinnen zu können.

      Wird das Balancepatch von MvCi dafür sorgen das sich auf einmal jeder Char potent anfühlt weil Dante, Dorm und Ultron nerft wurden? Ich glaub nicht, fragen wir doch den Frank Spieler :fplm: Frank Player Face
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • Ich könnte mich auch täuschen, allerdings war die Resonanz bezüglich dem Patch ja eher ... bescheiden? Warum Capcom trotzdem schon ersten Patch rauswirft ist natürlich fraglich. Eventuell haben sie Online-Statistiken bisschen verfolgt und sind da von etwas erschreckt worden. Kann man leider nur spekulieren.

      Was deine Ansicht mit "Charaktere mal ziehen lassen" betrifft, muss ich dir eigentlich so auch noch zustimmen, mit eben der Ausnahme von Ninja-Patches für so Infinites wie Ghost Rider oder Spidey. Allerdings will ich da auch gleich dazusagen, dass Patches, mit kürzeren Zeitabständen, nicht mehr so abwegig oder falsch sind. Tech wird heutzutage viel schneller gefunden als früher, insbesondere weil mittlerweile relativ viele FGCler online unterwegs sind und stolz im Discord oder sonst wo präsentieren, was sie nicht tolles gefunden haben. Neue tech wird so schnell gefunden, weiter entwickelt und verbreitet, wodurch sich starke/schwache Charaktere schneller herauskristallisieren, als noch vor ein paar Jahren. Day 1 TopTier Charaktere werden entsprechend von den Spielern wieder entschärft. 2 Monate nach Release ist schon etwas steil, aber zumindest würfelt der Patch nicht glech den ganzen Cast wieder durch die Gegend, sondern kümmert sich mal schnell um so allgemeine Beschwerden der großen Menge. Capcoms Angst einfach zu groß, dass Battle of the Stones dann alles hat, was der MVCI-Scrub so hasst.

      Was den armen Frank West betrifft, der wurde Opfer von Capcoms Balanz-Philosophie. Pick dir einen random Charakter aus, und nerf einfach mal so, egal wie gut oder schlecht er ist. Bei SFV fanden sie war es auch ne tolle Idee Fang und Alex zu nerfen, obwohl die ja eher weiter unten auf der tierliste standen. Aber jetzt Mal garantiert bottom Tier, damits ja keine Verwirrungen gibt. Mal schauen wenn das Roulette als nächstes trifft.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Versuchung ist groß Team Firebrand/Vemom + Soul zu lernen, um den Gegner allein mit den Voices zum Aufgeben zu bringen. Meta-Mindgames~

      Venom schaut imo sogar ganz cool aus, aber bei der Stimme haben sie leider versagt. Kann man doch nicht einfach so den nächstbesten Mickey Maus VA hernehmen ... schon wieder.
      Winter Soldier schaut wie Chris x Spencer aus, nur besser als beide, also könnte der zumindest ein legiter Charakter werden. Nur warum sie es jetzt auf einmal so arg mit HyperArmor auf normals haben (mit Monster Hunter ja auch), ist bisserl komisch.
      Black Widow schaut mir zu langweilig aus, aber fand Jill in mvc3 auch nicht so aufregend.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • FREE MULTIPLAYER DEMO WEEKEND: 24/11 – 27/11
      Spoiler anzeigen
      For those wanting to try Marvel vs. Capcom: Infinite, we have some great news for you! We’re hosting a free versus demo weekend from November 24 at 8am PST to November 27 at 8am PST, only on PlayStation 4 for PS+ members. All 30 launch characters will be available in this demo!
      If you decide you want to officially join the epic clash, the digital version of Marvel vs. Capcom: Infinite is on sale for PlayStation 4 and Xbox One! This promotion will end on November 27, the day the demo ends. There’s no better time to check out the action-packed gameplay unlike any you’ve experienced before! Head to the links below to purchase Marvel vs. Capcom: Infinite:

      Capcom Unity
    • Benutzer online 1

      1 Besucher