Marvel vs Capcom Infinite News & Talk - Release: 19 September 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Musst alle 27f (oder 20???) einen framegenauen Blockwechsel + Pushblock eingeben.
      Find nicht dass es den Super so hart entschärft, als Angreifer kann man ja einfach ham gehen.

      Gegen Tag setups sollte man es auf jeden Fall einstudieren.

      E: Im Sigma Video "masht" er, aber das andere Video verstehe ich anders :D
    • Diese high/low hard to blockables sind so eine Sache, die sind entweder easy to block oder unsafe es sei denn sie sind meaty. Unsafe sind die, wenn der Gegner tagt, bevor der High trifft (man kann dann den incoming raw tag werfen, es sei denn der high trifft einen in einem 3f window). Sie sind easy to block, wenn der gegner late tagt, denn ein tag hat 5f startup + der startup für den low, der so zwischen 7-11f ist, d.h. im besten fall hat man immernoch 12f um von high auf low block zu wechseln. Mit etwas übung kann man erkennen, wann der tag in solchen situationen unsafe ist. Wenn man zuvor im blockstun war ist es noch einfacher da man delayed pushblock für autoblock verwenden kann. Diese hard to blockables sind also nur schwer zu blocken, wenn man den unsafe tag nicht punisht oder man shitty throw range hat.

      Ich habe letztens tag punishes im pmode getestet (hatte ein vid gepostet darüber auf seite 11)
      Einige der Infos aus dem video sind unbrauchbar, da wird vorgeschlagen, dass man jab + tag into backdash eingibt, aber das spacing dafür ist so dermaßen tight, dass es in einem match unbrauchbar ist. Vorallem der Tipp mit dem backdash ergibt kein sinn, denn wenn der incoming char einen backdash eingeben kann dann musste er den gegnerischen tag sowieso nicht blocken. Ein Tag hit ist 6 frames by the way und tag into block ist 5 frames. Darüber hinaus ist es keine gute idee zu versuchen mit dem incoming raw tag zu traden mit einem jab, denn der tag hit ist so dermaßen im plus, dass der gegner sogar nach einem trade comboen kann. On block ist ein tag hit auch sehr im plus. Beste optionen sind also immernoch throw oder preemptive jab, es sei denn man hat einen 4f jab.

      In einem anderen video zeigt er, wie man tags mit tags countern kann, aber das ist auch super unsafe mMn und kann sehr schnell schiefgehen, vorallem weil der gegner das sowieso guaranteed werfen kann.
    • Man kann durch captain america hindurch air dashen warum auch immer:
      clips.twitch.tv/BelovedAbstruseEggplantAMPEnergyCherry

      Das hat man auf canada cup paar mal gesehen, dachte das wär ein sickes nova only mixup, aber scheint ein issue mit captain america zu sein und maybe paar anderen aus dem cast. Gegen Captain Marvel gings nicht jedenfalls.

      Und hier mein corner mixup mit shield slash: clips.twitch.tv/PerfectAffluentMonkeyCharlietheUnicorn
    • HSD Glitch für mein Team clips.twitch.tv/ShakingDifficultVelociraptorPermaSmug
      Muss noch etwas rumexperimentieren, ist zwar gut damage für 2 bars, aber keine infinite und ich kann die nicht so recht extenden, weil ich wall bounce benutze vor dem glitch.
      Sollte vielleicht mit cap super machen statt der 2. air series

      Neue Info zum HSD glitch: Anscheinend wird der glitch getriggert wenn man 12k unscaled damage macht (das game zeigt natürlich nur den scaled damage an) und hitstun ist auch vom unscaled damage abhängig und nicht anzahl der hits.

      Edit: Hier noch ein hard to blockable setup clips.twitch.tv/OptimisticSoftJaguarMoreCowbell
      Man sieht die kranke range von caps j.hp. Man kommt mit dem late pushblock trick into low block raus, aber im neutral daran zu denken ist schwer, wenn man zu früh pushblockt muss man den hard to blockable legit blocken was ich nicht hingekriegt habe. Das beste ist aber immernoch (wie immer in marvel) gar nicht erst caps j.hp zu blocken und wenn überhaupt in der luft blocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Also der Leak kam anscheinend von Champ/Yipes (oder jemanden in dem Raum). Zumindest leitet der CSI das her weil die Vorhänge das gleiche Muster haben.
      Wäre schon ne ziemliche Schweinerei wenn die Tester/Influencer mit early access weiterhin bei jedem Turnier mitmachen als wäre nichts gewesen.
      Nimmt mir irgendwie die Lust überhaupt nen Turnier anzuschauen.
      Stelle mir grad vor bei Wer Wird Millionär machen Typen mit die den Fragenkatalog zusammenstellen.
    • Mir platzt der Arsch mit Marvel. Gameplay macht mir fun, aber ich kann gerade das drumherum nicht mehr ausblenden. Auch wenn es mich persönlich null spielerisch tangiert, dass Influencer early EARLY Access bekommen, SCHONWIEDER, langt es mir. Mir fehlen die X-Men doch wesentlich mehr als ich am Anfang mir selbst eingestanden habe. Mir fehlen die coolen "WTF?!" Chars und was mir vor allem noch fehlt, ist der Style und der Soundtrack der mir schon in den Menus das Blut durch die Adern pumpen lässt vor lauter Vorfreude.

      Ich habe es versucht zu lieben, aber werde mich nun derzeit von dem Game endgültig abwenden. Ist einfach dieser Tropf zu viel für mich und brauchte ne Zeit, um das Game verachten zu lernen.
    • Nachdem Combofiend nicht mehr da ist finde ich es besser dass man sich an Leute die Ahnung haben wendet um das Spiel testen zu können, zumal es (zur zeit beobachtbar) nichts am skill ändert, FChamp und Justin Wong kriegen auf größeren Turnieren ständig aufs maul, selbst die Leistung von Ryan bei SCR fand ich bis aufs Grand Final nicht sehr dominierend.
      Turniere würde ich auch nicht aufhören zu gucken nur weil man schon vorher weiß wer im Finale gegeneinander antritt, schließlich gibt es immer wieder Überraschungen (siehe Sacktap, Teemo, etc) und auch techs und Match up Erfahrungen will man ja für sein eigenes gamplay aneignen. Viel gewonnen haben die pretester bislang auch nicht.
      Did a Thor-player just told me Haggar sucks? O.o
    • NRS machen es richtig.
      Holen sich die Top Player zum Testen ran, aber die dürfen X Wochen/Monate nicht an Turnieren teilnehmen.
      Tom Brady hat beim 2011 PDP Turnier (eins der ersten Turniere mit richtig Kohle zu gewinnen) auch nicht mitgemachen dürfen, dafür halt kommentiert.

      Ist einfach fader Beigeschmack wenn es noch abgekarteter ist als eh schon.
      Als TOP PLAYA/Illuminati darfste ja im Turnier immer Ansprüche stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • mantachen schrieb:

      Mir platzt der Arsch mit Marvel. Gameplay macht mir fun, aber ich kann gerade das drumherum nicht mehr ausblenden. Auch wenn es mich persönlich null spielerisch tangiert, dass Influencer early EARLY Access bekommen, SCHONWIEDER, langt es mir. Mir fehlen die X-Men doch wesentlich mehr als ich am Anfang mir selbst eingestanden habe. Mir fehlen die coolen "WTF?!" Chars und was mir vor allem noch fehlt, ist der Style und der Soundtrack der mir schon in den Menus das Blut durch die Adern pumpen lässt vor lauter Vorfreude.

      Ich habe es versucht zu lieben, aber werde mich nun derzeit von dem Game endgültig abwenden. Ist einfach dieser Tropf zu viel für mich und brauchte ne Zeit, um das Game verachten zu lernen.
      Jo gewisse etwas fehlt da wirklich und kann Dir da im großen und ganzen zustimmen, daher wirds rein extrem casual gespielt wenn Besuch da ist, mit Easy Combo Modus und Brain Afk sowie Random Char Wahl :D
      :smile: :smile: :smile:
    • Warum spricht hier eigentlich niemand über die ganzen Chars die angeblich noch kommen sollen?
      Also gerade Hinsicht auf die X-Men, wenn man dem Leak glauben darf sollen doch Magneto, Cyclops und Wolverine kommen!

      Hat Disney nicht auch vor ner Weile das komische Sony Filmstudio oder 20th century fox studio aufgekauft was die Rechte an Fantastic 4 und X-Men hatte? Dann müsste doch jetzt alles möglich sein! Neeeeeeeeed X-Men :dance:
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      Warum spricht hier eigentlich niemand über die ganzen Chars die angeblich noch kommen sollen?
      Also gerade Hinsicht auf die X-Men, wenn man dem Leak glauben darf sollen doch Magneto, Cyclops und Wolverine kommen!

      Hat Disney nicht auch vor ner Weile das komische Sony Filmstudio aufgekauft was die Rechte an Fantastic 4 und X-Men hatte? Dann müsste doch jetzt alles möglich sein! Neeeeeeeeed X-Men :dance:
      Der Leak ist anscheinend Bogus. Würde es aber sehr feiern.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Es gab Anstrengungen von Disney Teile von Fox aufzukaufen, sind aber gescheitert.
      Dabei geht es aber nur um Filmrechte.

      Die Rechte für Spiele haben die sowieso, wollen aber nichts aktiv promoten an dem sie nicht direkt mit nem Film profitieren.
      Deshalb haste überall "cinematic" Charaktere. Mutanten werden eventuell nachgeschoben.
      Aber auch bei den Comics merkt man, dass Mutanten durch Inhumans ersetzt werden (sollen). Leider sind die alle uninteressant (außer Ms Marvel).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher