Marvel vs Capcom Infinite News & Talk - Release: 19 September 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • reddit.com/r/mvci/comments/73k…ing_on_easy_hyper_combos/


      So long story short, I was in top 16 at TFC fighting Smooth Viper. I beat him 2-0. He gets up to shake my hand and Scamby runs up and says the wins didn't count because I had easy hyper combos on. No where in the rules at TFC did it say they weren't allowed and I saw people using them all day. I figured since you have to use them to do reversal supers, they were definitely allowed, and I also heard they were allowed at SCR so I thought that was the standard.
      Wer auf ein amerikanisches Turnier geht muss sich absolut davor in Acht nehmen.
      Es gibt immer Leute die versuchen ihr Top Player Privileg auszuspielen oder eine Horde von Attachées die versucht euch einzuschüchtern.

      Besteht auf eurem Recht, verlangt schriftlichen Beweis, verlangt einen Judge, verlangt den TO und absolute Eskalation ist nur noch offizielle Aussage von Capcom zu bekommen (wenn es z.b. CPT ist).
      Sagt ihr akzeptiert das nicht bis Capcom das bestätigt. Die community manager und CPT Orgas kann man ja antwittern.

      Gab ja auch Heckmeck beim Rumble von wegen "das muss jetzt aber 3/5 sein weil ich gerade das 2/3 verloren hab".

    • Lolz at Easy Hypers sind doch verboooooooooten!!
      Also ich würd da auch richtig Alarm machen wenn irgendwer so scummy shit abziehen will, alleine die Erzählung versetzt mich in Rage. Und was auch noch erwähnt sein muss "eine Horde von Attachées" ist wirklich ne wunderbare Beschreibung für ne Bande von Dickridern :thumbup:
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • If you pushblock while standing then crouch, or pushblock while crouching then stand, you will end up blocking both ways.
      Not true for low pushblock to subsequent highs

      You have to input pushblock while standing to get the effect. ⬋ PB after blocking high makes you vulnerable to highs again

      And crouch PB autoguards lows. Basically, whatever PB animation you're in autoblocks next attack of that type.

      twitter.com/Shady_K/status/914380131388542976
    • Zu Combo Notationen in Marvel, um den Wiki Artikel zu konkretisieren:
      wiki.hardedge.org/wiki/Notation

      Normals
      LP
      LK
      HP
      HK

      States
      crouching = cr
      standing = st
      jumping = j
      superjumping = sj
      superjumpcancel = sjc
      jumpcancel = jc
      double jump = dj

      Man sollte sehen, ob man nach dem Jumpcancel tatsächlich in der Luft ist, oder noch am Boden.
      Normale Launchcombo:
      cr.HP > sj.HP > sj.HK
      Superjumpcancelcombo:
      cr.HP sjc. qcf+LP+HP

      Directions von 1 bis 9
      db
      d
      df
      f
      uf
      u
      ub
      b
      qcf
      qcb
      leer für neutral

      Direction und Normal mit einem "+" verbinden, z.b. j.f+HP (Palmbreaker)
      Binary Ignition würde ich mit d,d+LP+HP angeben.
      Bei Neutral wird nur der State angegeben, z.b. st.HP

      Dashes
      "ad" und dann die Richtung.
      adf = air dash forward
      aduf = air dash up forward
      j.HP adf j.HP

      Specials
      Eingabe = qcf+LP
      Movename = Titan Charge L, Light Titan Charge, Titan Charge LP
      Spitzname = Dashpunch, Rushpunch

      Bindeglieder
      Link = ,
      Cancel = xx
      Chain = >

      z.B. j.HK, cr.LP > cr.LK > st.HP x qcf+LP
      f+HP, st.HP > cr.HP

      Das Komma und > ist wichtig um zu sehen, ob man linken kann/darf/muss.
      Beispielsweise Followups nach manchen Overheads gelinkt werden, andere gecancelt.

      ----

      Die Varianten sind fast schon individuell für die Specials und abhängig von der Combo jeweils sinnvoller.

      Es kann sein, dass in bestimmten Situationen eine andere Eingabe entsteht als man denkt, durch Crossups oder Buffer.
      Beispiel:
      qcf+LP xx qcf+LP+HP

      Das wäre effektiv ein double qcf+LP+HP am Ende, oder DP+LP+HP.

      Mit Movenamen/Spitznamen wäre es eindeutiger.

      Andererseits kennt auch nicht jeder die Eingaben zu den Specials/Hypers...
      Bei Charakteren mit vielen "Signature Moves" (Dante, Dormammu) würde ich Namen verwenden.
      Bei generischen Moves die Eingabe.
      Es weiß ja nicht jeder, dass Thanos seinen Fireball mit QCB+Kicks macht. Oder dass sein Fireball "Titans Shii

      -----

      Angabe wäre also
      (STATE).(DIRECTION)+(NORMAL)(BINDEGLIED)

      Regex baue ich noch.
    • twitter.com/TOOLASSlSTED/status/915772534443954177

      Wake up invincibility scheint 4f zu sein wenn ich das richtig verstehe, ziemlich krass. Ich wünschte der Typ würde wie ein normaler Mensch schreiben, wenn der schon soviel Zeit in diverse games reinsteckt, der ist so kryptisch, ich versteh gar nicht was seine Aussage ist.
      Jedenfalls scheinen alle jumps lower body invincibility zu haben schon in prejump frames, d.h. chicken block ist paradoxer weise gut gegen lows.
      Ich hatte instinktiv angefangen meaty's und blockstrings mit st.lp anzufangen, weil ich dachte ich würde cr.lk's mistimen weil fast jedes low in diesem game sehr langsam ist im Vergleich zu umvc3, aber scheint so, dass das eigentliche Problem wakeup invincibility und lower body invincibility gewesen ist. Jedenfalls bedeuten diese zwei system changes, dass charaktere die chaining st.lp's haben klar im Vorteil sind, da man pressure lieber mit st.lp's aufbauen sollte und in lows lieber chainen.

      Gegen chicken block also lieber highs, frametraps also auch lieber mit st.lp delay f+hp zum beispiel (manche chars haben command normals für f+hp die auch nach push block treffen, ein weiteres plus). Lows nutzen als mixups und am besten nach Anti-Chickenblock Konditionierung.
    • Gibt endlich ein video über raw tag punishes, hat lange gedauert bis jemand ein video darüber macht. Einige Spieler wussten dass schon, haben aber nichts gesagt xD
      Auf NWM war hiimnasty der einzige, der tags gepunisht hat, hoffentlich werden es jetzt mehr.
      youtube.com/watch?v=5BnnZZVSaXE
      Wenn ich random streamern den tipp im chat gegeben habe, meinten die das geht nicht statt es mal zu testen.
      Gibt viel misinformation über tag ins, weil combofiend in einem prerelease video fälschlicherweise gesagt hat, man könnte tags "jederzeit" stoppen und leute denken immernoch das wäre wahr.

      Was man auch kann um tags zu punishen ist, st.lp mash bevor der gegner tagt. Man kann damit counter tags punishen. Ein Counter Tag-Bait ist zum beispiel:
      Man macht eine airborne super gegen den gegnerischen Point char, tagt seinen partner rein und masht st.lp.
      Sobald die super vorbei ist kommt der counter tag vom Gegner und er rennt in die lp's rein und man hat ein happy birthday.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Cranky schrieb:

      Einige Spieler wussten dass schon, haben aber nichts gesagt xD
      XDXDXDXD

      Cranky schrieb:

      Was man auch kann um tags zu punishen ist, st.lp mash bevor der gegner tagt.
      man kann den read haben und vor dem Switch versuchen zu mashen, ja... Finde ich ne dumme Idee.

      Versuchs lieber mit LP+Switch während dem Freeze gedrückt halten >.>
      Du bekommst bei point blank switch attack nen trade (außer du bist Spidey oder Rocket die haben nen schnelleren LP) und holst deinen 2. Char dazu.
      Gibt noch paar Eigenheiten je nach range, willst ja net, dass dein 2. Char z.B. in die Switch Attacke rein rennt.
      Fast immer erreichbar auf Twitter: @Vlafaris
      Nya~~~ :3
    • Hab bei Revo den neunten Platz gemacht.
      Mr. E hat mich first round ins Losers gehauen.
      Einfach überrollt mit Chun high low x N

      Wegen dem Overlap mit KOF musste ich dann gegen 4 Leute nacheinander spielen.
      Im Losers Finals vom Pool hab ich wieder gegen Mr. E gespielt.
      Lief bisschen besser, aber hab mein Dinner nicht gefinished oder einfach falsche Sachen versucht.

      Bin aber bisschen mehr motiviert in dem Game, Clutch und paar andere Briten haben mit paar Sachen gezeigt.
    • hlcws schrieb:

      Hab bei Revo den neunten Platz gemacht.
      Mr. E hat mich first round ins Losers gehauen.
      Einfach überrollt mit Chun high low x N

      Wegen dem Overlap mit KOF musste ich dann gegen 4 Leute nacheinander spielen.
      Im Losers Finals vom Pool hab ich wieder gegen Mr. E gespielt.
      Lief bisschen besser, aber hab mein Dinner nicht gefinished oder einfach falsche Sachen versucht.

      Bin aber bisschen mehr motiviert in dem Game, Clutch und paar andere Briten haben mit paar Sachen gezeigt.
      Wenn The Pit vorbei ist, möchte ich da auch die Zähne etwas mehr rein versenken. Bin immer noch in der Character-Crisis.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher