HE-Chat Feedback Thread (Discord)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Finde die Idee (wie schon davor PMd) generell sehr gut; vor allem der HE-Feed macht auf's Forum gut aufmerksam - und die Behinner-Commands (!d/!style) haben Leute auch in den #bemus-Channel "gelockt", was ja auch ganz schön ist.
      Das einzige Problem war, dass seit dem Shoryuken-Link die (Smalltalk-)Diskussionen auf #bemus so ziemlich RIP sind, weil der Bot viel zu oft Sachen postet.
      Das muss mir mal jemand genau erklären. Das !d/!style "Gespamme" lockt Leute an und es ist "schön" aber die RSS Feeds killen den Talk? Das sind so pro Stunde 1~2 Posts vom Bot und wenn erstmal jeder mit seinem Trigger loslegt, dann sind 1~2 Seiten Discord voll mit Destinies. Darum bezweifle das SEHR stark, dass genau dieser RSS Umstand den Talk killt. Ich habe die RSS Feeds aber auch nur testweise reingesetzt und wollte sehen was passiert. Die Funktionen sind erstmal alle ausgestellt bis hier etwas entschieden wird. Zudem gab es wohl Beschwerden. Ist ja jetzt auch kein Verlust, wenns weg ist.

      Ich muss sagen,das mir dieses Discord Thema hier mittlerweile auch ziemlich stark auf die Eier geht weil hier querbeet diskutiert wird und mit Vorwürfen rumgewirbelt wird ohne das kaum etwas on Topic dabei rumkommt. Jedenfalls war es heute den ganzen Tag so (hence the sad office keanu). Der #hardedge Channel wird ja gern verteufelt aber im IRC hatten wir solche Probleme und noch nie gehabt und dort waren zu besten Zeiten auch sehr viele User. Hier habe ich teilweise den Eindruck ich lese eine Debatte zur nächsten Präsidentschaft. Es ist alles so übertrieben kompliziert und aufgebläht...
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Bezüglich Bot: Phils3r hat wenig Zeit, Riiya hat keine Lust und Mik hat nichts mit Discord am Hut AFAIK.

      Wie wäre es denn einer oder mehreren Personen Rechte zu geben die sich um den Bot kümmern können?
      HLCWS hatte z.B. eine gute Idee um @GAME Rollen mit Bedingungen (Anzahl, Zeit, etc) zu verknüpfen damit man nicht bei jedem mention mit einer Notification genervt wird.
      Eine Rolle die genügend Rechte hat um Bots zu verwalten sollte doch möglich sein, nicht? Rechte zum Kicken, Bannen, Server editieren, etc. braucht es ja nicht.
    • Hollusion schrieb:

      Bezüglich Bot: Phils3r hat wenig Zeit, Riiya hat keine Lust und Mik hat nichts mit Discord am Hut AFAIK.

      Wie wäre es denn einer oder mehreren Personen Rechte zu geben die sich um den Bot kümmern können?
      HLCWS hatte z.B. eine gute Idee um @GAME Rollen mit Bedingungen (Anzahl, Zeit, etc) zu verknüpfen damit man nicht bei jedem mention mit einer Notification genervt wird.
      Eine Rolle die genügend Rechte hat um Bots zu verwalten sollte doch möglich sein, nicht? Rechte zum Kicken, Bannen, Server editieren, etc. braucht es ja nicht.
      Du kannst eine Rolle erstellen, die gar keine weiteren Perms hat und dem Bot sagen, er soll schauen, ob die Message von jemandem kam, der diesen Rollennamen besitzt und wenn ja, darauf reagieren.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:
    • Der eigentliche use-case ist ja anscheinend "Gegner für ein bestimmtes Spiel suchen".

      Bevor man jetzt einen Rollen-Bot anpasst dass er die Rollen temporär verteilt, sollte man sich dann eher nach nem "Matchmaking"-Bot umsehen oder einen entwickeln.
      Es gibt ja auch keine Garantie, dass Rollen in Zukunft so funktionieren wie sie es jetzt tun.

      Ich denke da an so eine Funktionsweise wie XBL Beacon oder Tinder.
      Ein Suchstring könnte sein "!lf +2 sf5 eu-w intermediate" -> Suche maximal 2 Leute aus Westeuropa die SF5 auf intermediate niveau spielen".
      Den Bot könnte man ja auch in mehrere Discords stellen.
      Weiß nicht ob das jetzt komplett overengineered ist.
    • Yo Feedback, bin seit Monaten zu Unrecht gebannt.

      Ursprünglich sollte es eine Woche ban sein nun sind es bereits Monate, ich mein mir ists eigentlich egal,
      aber irgendwie schon freche Lüge von der Administration des Chats. Also Shoutouts an die Administration, good job.

      Jetzt muss ich hier mit irgendwelchen Franzosen pms im Forum hin und her schreiben weil die Administration nicht ihr Wort hält und ich noch immer verbannt bin im Chat. Habs tatsächlich heute zum ersten mal seit Monaten wieder probiert zu nutzen, weil ich mit dem Jackal kommunzieren wollte.

      Naja egal lange Rede kurzer Sinn, mein Feedback: Administration arbeitet schlampig, vergesslich oder auch willkürlich.
      Ich werd hier jetzt auch nicht drum bitten unbanned zu werden sondern ich verlange es auf Basis der ursprünglichen Aussage der Administration des Chats wo es hieß "1 woche ban". Weiß nicht mehr wer das macht, irgendson Weeb mit Animeavatar, aber von denen gibts hier ja viele.
      Wer auch immer dafür verantwortlich ist, unban mal, danke.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Ich hab die ganze Story nur am Rande mitbekommen hab mich bei Riiya informiert, weil mich der Grund für den Bann interessiert hat. Er meinte zu mir:
      [...]
      Haben dann noch bissl gelabert und währenddessen hat er noch gemeint, dass ich ihn nicht entbannen muss, wenn man "solche Themen" da nicht besprechen kann. Also hab ich perm bann gemacht."
      Den Grund für den eigentlichen 2 Wochen Bann kensnt du ja. Warum du einen Permaban kassiert hast, steht weiter oben.

      Und sorry aber deine Ausdrucksweise geht halt gar nicht. Unter keinen Umständen
      Erst mal eine Rundumbeleidigung abfeuern "Weiß nicht mehr wer das macht, irgendson Weeb mit Animeavatar, aber von denen gibts hier ja viele."

      Und meinst du, so bekommst du was du möchtest?
      Admin Editfarbe: grün
    • Warum ich Hardedge Chat quitte
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • ich mein mir ists eigentlich egal
      /thema
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • "Haben dann noch bissl gelabert und währenddessen hat er noch gemeint, dass ich ihn nicht entbannen muss, wenn man "solche Themen" da nicht besprechen kann. Also hab ich perm bann gemacht."

      Nana, das bezog sich auf den Airdasherbereich und wurde auch explizit so formuliert, das ist halt die Willkür der Administration von der ich hier rede :D
      Wollte ja nur auf die Missstände und die Willkür die in der Administration herrscht hinweisen.
      Ich denke dafür das ich so willkürlich behandelt wurde war meine
      Wortwahl angemessen, nichts für Ungut nutz ich die gute alte pm Funktion, gabs schon vor 15 jahren hier im Forum.

      Its all good, wie ich sagte heute seit Monaten zum ersten mal wieder probiert den Discord zu öffnen um mit dem Jackal zu schreiben, ist für mich nur eine kleine Unannehmlichkeit verursacht durch Willkür der Administration, klar betreib ich dann in solchen Fällen keine Arschkriecherei bei der Chatadmnistration, denke dies ist auch nachvollziehbar ^^
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Ich hätte dich auch insta permabanned für den Müll, den du gelabert hast. Also tu bitte nicht so, als hättest du nur "ein wenig shitposted". Heul woanders, Mods haben alles richtig gemacht.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher