HE-Chat Feedback Thread (Discord)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @leechi, wann hiess es denn, dass im discord der HE Staff moderiert? Und neben riiya sind ja auch mik und Phils3r dort mods, oder liege ich da falsch? Ich bin erst ziemlich spät im discord, aber ich sehe da super selten Moderationsbedarf, recherchiere da aber auch net. Ausser dem Fall mit Broken fällt mir nichts ein, was wirklich ernsthafter Moderation bedurft hätte, aber da war ich auch eher zufällig anwesend.

Oder was genau ist da noch mit Moderation gemeint, klär mich bitte sachlich und ohne Zynismus auf, ich weiss es wirklich nicht.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

@leechi, wann hiess es denn, dass im discord der HE Staff moderiert? Und neben riiya sind ja auch mik und Phils3r dort mods, oder liege ich da falsch? Ich bin erst ziemlich spät im discord, aber ich sehe da super selten Moderationsbedarf, recherchiere da aber auch net. Ausser dem Fall mit Broken fällt mir nichts ein, was wirklich ernsthafter Moderation bedurft hätte, aber da war ich auch eher zufällig anwesend.

Oder was genau ist da noch mit Moderation gemeint, klär mich bitte sachlich und ohne Zynismus auf, ich weiss es wirklich nicht.
      wann hiess es denn, dass im discord der HE Staff moderiert?

gegenfrage: warum wars dann so super wichtig dass der HE staff die höchste gewaltinstanz bekommt, nur weil das discord "Hardedge" heißt ? und warum musste man damals alles 5mal umkrempeln bis es den herren von HE gefällt - und jetzt plötzlich "pf wir wollen den shit nichtmal moderieren, braucht nichtmal moderation". diverse user sind geleavt als HE übernommen hat, by the way.

fragt man sich ja doch langsam ob HE einen positiven einfluss auf die community hat oder nicht.

Ausser dem Fall mit Broken fällt mir nichts ein, was wirklich ernsthafter Moderation bedurft hätte, aber da war ich auch eher zufällig anwesend.

siehe oben.

ich soll dich, einen moderator, sachlich und ohne zynismus aufklären was moderation bedeutet.
      nice bait.
    • Alter, warum musst du grundsätzlich provokativ auftreten? Ich weiss was es generell mit Moderation auf sich hat. Ich meinte abseits der einen Geschichte mit Broken, wo da noch mehr gezielte Moderation im Discord nötig ist.

Und ich habe mich da komplett damals bei diesem HE Drama um die Namensgebung, Moderation, etc. rausgehalten, weil mir discord relativ egal ist. Keinen Grund mich blöd von der Seite anzumachen, bin nicht dein Feind. Aber deine Art mir gegenüber geht mir langsam auf den Piss.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ja du hast recht ich versuch zu provozieren. muss ich bremsen. ich hab ja nichts gegen irgendjemanden. irl finde ich dich, sowie philser und den rest super leute. ihr seit echt alles gute menschen.

aber!

ich finds nicht ok was damals abging und werd das so schnell auch nicht los lassen.
      HE ist einfach irgendwie so ne pseudo bürokratie hürde.

HE soll ja, so wie ich das verstehe, die community vereinen und eine instanz sein, die nicht eigennützig ist sondern sich für die szene einsetzt.

aber alles was da kommt ist "NEIN, DAS WOLLEN WIR ADMINS UND MODS NICHT".

dann muss erstmal ein thread erstellt werden und 2 wochen diskutiert, gebettelt und gevotet werden bevor man 3 channel umbenennt oder so. WTF? ich find da ist es mein gutes recht bisschen bullshit zu callen und zu provozieren.

jetzt meint einer "wir bräuchten mal n mod mehr"

und anstatt "ok, wir denken drüber nach gib uns paar tage" zu sagen, was angemessen wäre, wird halt wieder gelabert und gelabert und gelabert :fplm:
    • leechi schrieb:

gegenfrage: warum wars dann so super wichtig dass der HE staff die höchste gewaltinstanz bekommt, nur weil das discord "Hardedge" heißt ?
      Ich bin nicht lange genug dabei um genau zu wissen wie der Hase hier läuft, aber wenn es wirklich so ist, dass "die da Oben" ihr Machtmonopol bezüglich Moderation komme was wolle beibehalten, wird es auf lange Sicht dazu führen, dass sich ein Teil der Community abspaltet. So habe ich das jedenfalls in anderen Communities erlebt. Auch wenn ich nun als vermeintlicher Unruhestifter gelte, möchte ich eigentlich nur die Dissonanzen bezüglich Organisation des Discord Servers auflösen. Aus diesem Grund habe ich überhaupt meine Kritik bzw. Wünsche an die Community geäußert.
    • Reißt euch doch bitte mal alle zusammen, was geht denn schon wieder ab.
      Kommt bitte von dieser Putsch Idee weg die Community ist viel zu klein, um noch mehr gespalten zu werden.
      Wenn ihr wüsstet wieviel Arbeit es überhaupt alles war, dass es sowas hierzulande überhaupt jetzt gibt.
      Merkt ihr denn nicht, dass sowohl Forum als auch Discord seine Daseinsberechtigung hat?
      Nur weil Discord jetzt die neue Fancy Technologie ist kann man doch nicht einfach die ganze Vorarbeit die Jahre lang in diesem Forum mit der Community geleistet wurde ernten und das ganze Ding jetzt absägen.
      Für spontane Diskussion, Shit Posting etc. finde ich das Discord super aber bitte versucht nicht die funktionierenden Strukturen des Forums unbedingt ins Discord kriegen zu wollen. Dinge die persistent gehalten werden oder Event Postings etc. all das hat hier Jahre lang gut funktioniert ohne das gäbe es gar keine richtige Community, wie wir sie jetzt kennen und auch kein Discord, weil die ganzen Discord Beführworter direkt oder undirekt sich über diese Community überhaupt erst kennengelernt haben.
      Das ist hier eigentlich alles eh Meckern auf sehr sehr hohem niveau, das Discord funktioniert prima genauso wie das Forum und es gibt die klare Grenze zwischen dem Discord als Chat und dem Forum für alles was persistent ist.
      Nur weil es jetzt nicht so feature-rich ist, wie es sein könnte muss man hier nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Wir haben das Discord doch gerade mal ein Jahr am laufen und vor kurzem wegen der Channelaufteilung gevoted, wieso jetzt schon wieder alles ändern, damit ein Bot Frame Data ausgibt? oder damit die Rollen 10 Minuten schneller verteilt werden?
      Ich finde es übrigens auch manchmal sehr bürokratisch hier aber ich weiß, dass die Mods das nur machen, weil Sie sich sicher sein wollen keinen Fehler zu machen, wenn du sowas Jahre lang mit aufbaust und pflegst dann willst du natürlich ungern, dass Jemand daher kommt in 5 Minuten einen Discord erstellt und dir deine User abwirbt. Und es ist doch gut, dass da Leute drauf aufpassen, dass die Community zusammen bleibt und nicht ständig in Sub Communities gespalten wird.
      Genau deshalb fand ich es eigentlich gut, wie es bisher gelaufen ist. Wir haben jetzt einen Offiziellen Hardedge Discord der auch genutzt wird von vielen Usern und der dazu führt, dass Leute, die besser werden wollen zusammen Fighting Games spielen und sich spontan austauschen können.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hollusion schrieb:

Auch wenn ich nun als vermeintlicher Unruhestifter gelte
      Schau, dein Umgangston im Discord waren teilweise Sachen die sehr aggressiv formuliert sind (zitat mal gestrichen).
      Dann giltst du nicht nur als Unruhestifter, du bist es auch. Also ganz ruhig bleiben und Pro/Contra vorbringen. Wenn man jeden Tag was ändert, ärgert das wieder andere Leute die eigentlich nur in Ruhe chatten wollen.

Rollenbot hört sich praktisch an, aber das kann nicht das Kernproblem sein, wenn du niemals überhaupt eine Rolle angefragt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

• leechi schrieb:

ja du hast recht ich versuch zu provozieren. muss ich bremsen. ich hab ja nichts gegen irgendjemanden. irl finde ich dich, sowie philser und den rest super leute. ihr seit echt alles gute menschen.

aber!

ich finds nicht ok was damals abging und werd das so schnell auch nicht los lassen.
      HE ist einfach irgendwie so ne pseudo bürokratie hürde.

HE soll ja, so wie ich das verstehe, die community vereinen und eine instanz sein, die nicht eigennützig ist sondern sich für die szene einsetzt.

aber alles was da kommt ist "NEIN, DAS WOLLEN WIR ADMINS UND MODS NICHT".

dann muss erstmal ein thread erstellt werden und 2 wochen diskutiert, gebettelt und gevotet werden bevor man 3 channel umbenennt oder so. WTF? ich find da ist es mein gutes recht bisschen bullshit zu callen und zu provozieren.

jetzt meint einer "wir bräuchten mal n mod mehr"

und anstatt "ok, wir denken drüber nach gib uns paar tage" zu sagen, was angemessen wäre, wird halt wieder gelabert und gelabert und gelabert :fplm:
      Der Punkt dabei ist, das man nicht einfach irgendwas einführt, und ständig die Regeln ändert, je nach dem wenn mal ein User schreit. Der eine meint es so, der andere wieder anders und ein dritter findet es gut, so wie es ist.
      Heute ändern wir die Channel. Morgen führen wir einen neuen Moderator ein und anschließend machen wir alles wieder rückgängig, weils scheiße war. Ist doch gerade wieder was. Die Community fordert eine Channel Umbenennung von bemus nach talk obwohl gerade das so wichtig war, umzubenennen.
      Willkommen in der Demokratie. Hier wird auch über Probleme diskutiert um eine Lösung zu finden.

Bzgl. der Rollen wurde doch schon längst geklärt, da es kein großen Diskussionsbedarf gab. Wo stellt sich da die Moderation/Administration da quer?
      Und bzgl. Moderator hab ich immer noch nicht einen validen Grund gesehen, einen einzuführen!!! Das editieren von Channel Topics kann Riiya zeitnahe machen und ansonsten leistet er auch sehr gute Arbeit.
      Abgesehen davon hab ich auch noch von keinem Fall gehört, wo anderweitig groß moderative Eingriffe nötig waren (außer als jees und Rele einen Tag vom Discord gekickt wurden).
      Die Moderation ist nicht dafür zuständig alle Channels in jedem Fall zu überwachen, das ist reine Zeitverschwendung. Leute können bei Problemen Bescheid sagen und wir agieren zeitnahe.
      In der Tat bin ich nicht mehr so aktiv, wie ich es vor einem halben Jahr war. Aber innerhalb eines Tages sehe ich private Nachrichten oder Mentions und gehe ihnen, bei Bedarf gerne noch nach.
      Abgesehen von Riiya der immer noch sehr aktiv ist.
      Ich lese hier wieder super viel gewhine ohne große Lösungsvorschläge. Grad von dir leechi.
      Dein Beitrag vorher war ein Paradebeispiel. Das ist kein Lösungsoriente Kritik sondern eben reine Provokation.
      Da regiert man einfach allergisch und hat gar keinen Bock irgendwas zu tun. Der Umgangston, wenn man was möchte sollte halt auch angemessen sein.
      "Alles scheiße, wenn ich das machen würd. wäre alles besser" ist halt nicht die Lösung.
      Abgesehen davon haben wir kaum jemand der Moderator sein möchte, unabhängig davon ob diese Person geeignet ist.
      Machomanmo hab ich schon mal gefragt bzgl. einem Moderatorposten und dieser möchte den nicht haben. Ist ja auch okay. Da gibts nichts und ist jedem seine persönliche Entscheidung.
      Eigeninitiative ist halt auch so ne Sache die ich viel zu wenig hier sehe.
      Ich selbst hab hier auch meinen Weg hinter mir, das ich was bewegen möchte und Sachen auf Vordermann bringe.
      Das hat auch so seine Zeit gebraucht und man möchte nicht gleich immer jedem bei allen Sachen freie Hand geben.

/e: Übrigens finde ich machomanmos Beitrag sehr gut. Der fasst das alles auch noch mal sehr gut zusammen.
      Admin Editfarbe: grün
    • machomanmo schrieb:

...der dazu führt, dass Leute, die besser werden wollen zusammen Fighting Games spielen und sich spontan austauschen können.
      Mal ein bissl mehr hier von und weniger Rebellion, weil euch euer Leben oder Job gerade mal wieder zu langweilig ist.
      Geht mal lieber in den pmode!

Sind halt alles Online Problems, die eine Offline-Szene bei weitem nicht so hart triggern sollte.

edit: mein Vorschlag bzgl #bemus in #news und #talk zu splitten, war denke ich ein sinnvoller Vorschlag und auch passend zum Thema Feedback und Adis Bot.
      Fand das ein gutes Feature nur leider "falsch" umgesetzt.
      Schafft halt ne schöne Brücke zum Forum und anderen FG Seiten.
      Und ich war schon damals dafür den #talk Channel zu behalten ;)

just 2 let u know
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chimera ()

• irrc, philser, wurde #event nicht von den usern gewählt und von dir bewusst nicht eingeführt weil du persönlich dagegen warst?

und dann ins discord komm, sich damit rühmen dass man discord shit findet.. naja jeder wie er will. aber dann moralapostel sein. nicht legit.

naja ich bleib bei meiner meinung,

hab den bogen aber überspannt, ja. sorry dafür.
    • Ja diese Entscheidung hab ich mehr oder minder allein getroffen. Wie ich auch vorher schon geschrieben hab, braucht es für Änderungen auch stichaltige Argumente, die ich nicht gesehen habe.
      Man kann über alles reden aber im Endeffekt gibt es trotzdem noch eine Instanz die entscheidet.

Und zu dem Discord Ding. Ich mach das ja jeden Tag und reib es den Leuten unter die Nase. Gehe auch ständig in inrgendwelche Channel und nerv die Leute damit.

Hab meine Meinung zum Discord ausgesprochen. Discord ist halt nicht ganz meine Welt trotzdem wird diese Plattform angeboten und betreut.
      Das klingt gerade so als würde ich jedes Mal das Ding haten. Wenn ich es so scheiße fände, würde ich auch gar nicht erst die IRC Brücke betreiben.
      ich hab in dieses Projekt auch schon mehr Zeit reingesteckt als man meinen könnte.

Mich nervt das ganze, da es hier wieder nur um irgendwelche persönliche Kacke geht. Anstatt konkreter Vorschläge wird nur gemoosert. Auf den Rest meines Beitrags bist du z.B. überhaupt nicht eingegangen und hast zwei alte Sachen altes, welche gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun haben, hervorgeholt um mich persönlich anzugreifen.

Aber wohin die DIskussion gerade führt ist aufjeden Fall nicht zielführend. Das driftet vollkommen vom eigentlichen Ausgangspunkt total ab.
      Admin Editfarbe: grün
    • Solte mich hier vllt nicht einmischen weil mir Infos fehlen(?), aber:

Wow, leechi wieviele komplette Feierabende hast du schon für hardedge geopfert (und damit ist nicht gemeint im Forum rumzustänkern was du alles scheisse findest)?
      Phils3r macht richtig viel freiwillig und richtig gut und demokratisch und wenn er Discord nicht mag ist es noch krasser wieviel Aufwand er und die anderen Mods (kein Überblick, sry andere Mods) hier in das Teil stecken.

Vllt. mal die Erwartungen realistisch gestalten und danke sagen und dann freundlich fragen wenn man was noch mehr haben möchte als man schon kostenlos reingeschoben kriegt?
      Oder selbst zum Mod hocharbeiten durch krassen persönlichen Einsatz weil man gern mitentscheiden möchte?

Edit: Discord ist relevanter als Forum? Huh?
      Ist doch nur Chat, wo kann man da in Ruhe Themen nachlesen und mitdiskutieren / Termine / Events sehen.

Sei mal froh, dass die Leute ihre Mod-Rolle nicht direkt quitten und HE-discord zumachen, wenn sie sich schon um die ganze technische Seite kümmern und dann noch so nen Mist lesen müssen...
      gut investierte Freizeit würd ich meinen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

• 1. riiya volle eintscheidungsgewalt über discord
      2. zweiten aktiven mod - das ding soll wachsen, mal n bisschen zukunftsvisionen hier, muss ja nicht heute sein!
      3. channel name scheiß egal. #general von mir aus?!
      4. wenn die hardedge userbase in einem vote etwas entscheidet dann wird das nicht von dir mit einem veto gebelockt. dann fragt einfach gar nicht erst.
      5. dem leechi mal ne verwarnung geben damit er sich benimmt
      6. sich mit dem thema bot auseinander setzen und nach use cases suchen, falls jemand dazu lust hat.
      7. weniger hitzköpfig moderieren, den ton vorgeben, den ihr von den usern erwatet.
      8. kleine Entscheidungen für discord per strawpoll per @everyone / @here im discord entscheiden und NICHT ins forum auslagern wo über 8 seiten diskutiert wird wie ein channel heißt von usern die nicht im discord sind.

da..
    • Phils3r macht einige Sachen richtig, aber auch einige Sachen falsch in meinen Augen.

Discord ist für einen Technik paranoiden Mensch wie mich, unterirdischer bullshit den die Welt nicht braucht.
      Irc und Ts tut es auch. Ich würde vor freude tanzen wenn Hardedge keinen offiziellen Discord channel hat.
      Trozdem ist es da und ich nutze es auch.

Riiya ist meiner Meinung nach der einzige der das Ding ordentlich betreut.

3 Möglichkeiten die mir einfallen:
      1. Es bleibt wie es ist
      2. Discord wird inoffiziell und Riiya wird Diktator von dem Server. die Instanz Hardedge hat nichts zu kamellen.
      3. Riiya macht einen neuen Discord Server auf den er betreut nennt es dann GFGC oder whatever was der großen unbekannten Instanz Hardedge halt passt.

bei 3 heißt es nicht HE oder Riiya sondern kann beides sein.
      Dann sieht man ob HE nur da ist um nein zu sagen oder auch ohne riiya bereit ist das ganze zu pflegen.

zum Thema Bots: Ich will keine sehen.
      Weder ein Frametablebot, noch ein whatever bot.
      Sollen sich die Leute ihren Server basteln und den Bot selber hinzufügen.
      Kannst jeden auf deinen eigenen Server einladen.

PS: Ich bin auch wie leechi immernoch nachtragend zum Thema Discord Server von riiya übernehmen und eigene Regeln durchsetzen.

Edit: @Antaiseito HE soll bitte den Discord killen und riiya wieder sein Ding machen lassen. Am besten übergeben und nicht seine ganze Arbeit in die Tonne werfen.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

• Schön hier, ist wie immer. Ich lese so zig Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Provokationen, Trollposts, aber nur ein einziges "ich würde mitanpacken, wo steht das Klavier". Gottseidank ist mir discord relativ egal, ich nutze es und gut ist. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, da nix ausser User zu sein oder verbessern zu wollen. Man verschwendet als Mod tatsächlich mehr Zeit damit, Müllhaufen wegzuräumen, Windeln zu wechseln und die Titte zu reichen, als man denkt.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Johnny, das finde ich so auch nicht ganz richtig bzw. etwas unfair, einige haben sich bereit erklärt (bei Teilproblemen) zu helfen.

Die Forderung nach "ich will mehr Moderation/Automation" kann ich zumindest nachvollziehen.

Allerdings glaube ich immer noch, dass Riiya das alles hinbekommt.
      Man muss ihn nur anschreiben oder taggen und den Kummer nicht ungerichtet in die Channels reinpusten.
      Ich lese jetzt gerade von einem der größten/schärfsten Kritiker hier: "entbannt den jungen mal ..."
      An wen ist das gerichtet? Wenn das wirklich eine Forderung ist würde DM/Tag helfen.

Ob da Hardedge drauf steht oder nicht ist für die eigentliche Diskussion nicht von Belang.
    • Hi! Erst mal Danke an die, die finden, dass ich den Job ganz OK mache. :tongue:
      Ich geh' hier mal etwas durch, wurde ja viel umhergeworfen diskutiert.

Phils3r schrieb:

[...] bzgl. dem Bot. VLlt. kann man auch einer Gruppe Rechte für die Administration geben. Und ich denke Rollen kannst du unabhängig davon erstellen. Ich werde verschiedene Bots mal anschauen und auf Tauglichkeit prüfen
      Da könnte man dann drüber nachdenken - aber wie gesagt, weiß nicht, ob die Pflegung eines Bots (für unsere Größenverhältnisse) nicht mehr Arbeit ist als die Manuelle Listenpflege. Down the line wäre es aber sicher eine gute Option - man kann aber auch bis dahin warten (außer es gibt mehr als 3 User, die das überhaupt wollen).
      Bis dahin finde ich es mit weniger Bots mehr übersichtlich, und (wie ich herausgelesen habe) ein größerer Teil der HEDiscord-User auch.

subarashii schrieb:

Btw da es ja teilweise auch um mein Bot geht: wenn die behinner Funktionen stören, dann mach ich sie weg. Der RSS Feed von HE/SRK ist auch nur testweise da.
      Finde die Idee (wie schon davor PMd) generell sehr gut; vor allem der HE-Feed macht auf's Forum gut aufmerksam - und die Behinner-Commands (!d/!style) haben Leute auch in den #bemus-Channel "gelockt", was ja auch ganz schön ist.
      Das einzige Problem war, dass seit dem Shoryuken-Link die (Smalltalk-)Diskussionen auf #bemus so ziemlich RIP sind, weil der Bot viel zu oft Sachen postet.
      Ich denke aber auch, dass wir das in irgendeiner Form behalten sollten, weil das eine gute Idee ist - vor allem der HE-Feed.
      Entweder könnte man !d/!style NUR auf #bemus enablen (wenn möglich) und den HE-Feed auch da laufen lassen, dafür dann die Shoryuken-Links weglassen,
      oder die SRK- und HE-Links gehen in einen neuen #news-Channel, der read-only ist und nur vom Behinner-Bot gefüllt wird.
      So oder so könnte man vielleicht noch (wenn möglich) ein paar Blacklist-Worte einbauen, die der Behinner dann nicht postet. Weiß nicht, ob wir z.B. Smash-Artikel wollen oder wie da die Meinungen sind. :^)
      Fände #bemus (egal ob #bemus, #talk oder #general genannt) und #news (für Behinner-postings von HE-Posts & ggf Shoryuken oder so, read-only) dafür also eigentlich ganz gut.

Ismoez schrieb:

[...] Edit: @Antaiseito HE soll bitte den Discord killen und riiya wieder sein Ding machen lassen. Am besten übergeben und nicht seine ganze Arbeit in die Tonne werfen.
      Würde mich freuen, wenn HE das nicht machen würde. Das wäre denke ich sowohl für HE, als auch den Discord-Server ziemlich kontraproduktiv
      Es klappt momentan finde ich sehr gut. Habe auch keine großen Probleme damit, wie alles derzeit läuft (Channel, Anmeldeablauf für HE-Rolle, etc).
      Würde denke auch nicht wirklich viel ändern, wenn der Discord "wieder unoffiziell" sein würde.
      Ist für die FGC hier als HE-verlinkter Chat schon gut so, wie's ist.

--
      Ansonsten, Bezüglich Moderation:
      Man könnte einen neuen Moderator einstellen. Aber dann hat man einen Mod, der wirklich nicht gebraucht ist und Däumchen drehen muss, weil der Maß an Arbeit derzeit (wie gesagt) wirklich noch OK ist.
      Zum Wunsch von SF, einen weiteren Mod für den Channel zu haben - #streetfighter gucke ich mir an, aber lese (natürlich) nicht 100% alles mit. Da würde IMO auch ein zweiter Mod nicht wirklich groß helfen - irgendwo wird immer was nicht gelesen, dafür bräuchten wir dann schon 5 oder so, um garantiert immer alles von einem Mod gelesen zu haben. Da könnte man dann auch direkt alle User zu Mods machen ww.
      Wenn es Moderations-bedürftige Probleme gibt, dann ist es am besten, wenn man einen Mod dafür anpingt, damit das dann (zeitnah) erledigt wird. So wird's in Foren ja auch gemacht (siehe die "Inhalt melden"-Funktion).
      Sollte man was gepinnt haben oder einen link oben in dem Channel Topic sehen wollen, reicht auch ein ping an mich - kann ich dann zeitnah machen. Wenn man keinen Mod anpingt, dass es etwas gibt, kann sowas natürlich leicht übersehen werden. Ist wohl mal passiert und es wurde geschlussfolgert, dass der Channel "den Mods egal sei".
      Wir könnten/sollten(?) dafür aber auch die Mods-Rolle mit @mods anpingbar machen, um sowas zu erleichtern - das könnte aber nur der @Phils3r machen, an der Mods-Rolle kann nur der Discord-Admin dran rumfummeln.

--
      Für die, die vielleicht Probleme damit haben zu verstehen, wofür ein Forum und ein instant-Chat gut sind, am besten Mos Post noch mal lesen - der ist sehr gut.
      Foren sind unglaublich gut dafür, Informationen festzuhalten. Organisatorisches, Sessions (Turniere/Locals), Spiele-News oder Character-Tech, -Matchups und ähnliche solcher Dinge sind ein einem Forum sehr, sehr gut aufgehoben.
      Chats wie Discord überragen darin, dass man aktuelle Dinge besprechen kann, wie "Mann, das neue Kostüm von Boi27 in Karate Fighters VII sieht aber shit aus!" - was auch die Postqualität im Forum steigert, da man davon in einem Forum nicht allzu viel hat.
      Auch Verabredungen für Online-Sessions (wie mit #matchmaking und den Spiele-Rollen) und Smalltalk (wie es zB #airdasher sehr gut präsentiert) können in so einem Chat sehr gut abgehalten werden. Dinge, die man halt in 2 Monaten nicht mehr unbedingt nachschlagen will oder muss.

LOL der riiya wieder mit seinen langen Posts, hat bestimmt nix zu tun der boi :dance:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Möchte nochmal anmerken, dass es einige User gibt, die HE nicht aktiv nutzen und deswegen auch die Eventpostings trotz vorhandenem Interesse nicht mitbekommen. Versteh immernoch nicht, was gegen #events spricht.

inb4: Sollen Sie doch ins Forum gucken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher