HE-Chat Feedback Thread (Discord)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • War mit Sicherheit nicht richtig aber ich würds begrüßen, wenn er ins Discord zurück kann (nach nem halben Jahr!), weil er auch immer viel gutes für die Comm getan hat und ich mich zum Beispiel gut über einige Themen mit ihm gerne unterhalten habe.
      Damits nicht nochmal eskaliert kann er ja in Airdasher gebannt bleiben oder so. Macht doch eh keinen Sinn über Weeb / Non Weeb zu diskutieren.
      Die ganze Aktivität verlagert sich zur Zeit halt stark ins Discord und er ist seit 2003 Teil dieser Community, ich finde wir könnens uns nicht leisten so hart durchzugreifen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ja gut ich hab jetzt nicht genau mitbekommen, was er alles gesagt hat aber wäre er denn im Forum dafür auch permanent gebannt worden? Ich finds ein bisschen krass... Es gab ja hier schon öfter so Spezialfälle, die aber auch mehrere Chancen bekommen haben.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wenn man sich so hier äussern würde, ja. Und dann macht ja noch der Ton die Musik, verlangen kann man in seiner Position einfach mal nichts. Höflich anfragen ist ja eine Sache, aber polternd und beleidigend etwas fordern, worauf man ja noch nichtmal einen Anspruch hat...das ist einfach nicht okay.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wir sind hier ja nicht auf r/kappa, bisschen Anstand und Verstand sind voraus zusetzen. Vor allem bei dem was ich da mitbekommen hab über sein Verhalten (vom Hörensagen, bin kein Mod also könnten das auch nur Gerüchte sein) wäre er so ziemlich auf jeder Online-Platform die nicht 4chan ist permabanned worden ohne Verwarnungen. Dann auch noch Erwartungshaltung, Anschuldigungen und Beleidigungen, da noch über Entbannen nachzudenken ist meiner Meinung nach überhaupt keine Option. Er hat ja immer noch Forenzugang und im Discord kann man Leute auch direkt in die Freundesliste adden (falls man mal den DiscordTag nicht kennt, kann man hier nachfragen oder in nem anderen Server schauen, die meisten von uns sind nicht nur auf HardEdge im Discord).
      Lemme press some more st.MK...
    • Wäre es sinnvoll ähnlich zum EU FGC Discord Kanäle für größere Events einzurichten (Rumble, Hessen Crash, Fight Club, Derby)? Fände ich gut. Bekomme immer Fragen zu Arcade Dreams Events als PM auf Discord. Aber ich kümmere mich da ja nicht alleine drum. Wäre gut, wenn andere aus meinem Team da auch antworten können oder Fragen dadurch auch dokumentiert und für andere einsehbar sind.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • "Wenn man sich so hier äussern würde, ja. Und dann macht ja noch der Ton die Musik, verlangen kann man in seiner Position einfach mal nichts. Höflich anfragen ist ja eine Sache, aber polternd und beleidigend etwas fordern, worauf man ja noch nichtmal einen Anspruch hat...das ist einfach nicht okay."

      Schau es ist ganz einfach, ich sagte ich verzichte gerne auf den Airdasheraum wenn ich bestimmte animebezogene Themen dort nicht ansprechen darf, weil sich bestimmte Leute sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen....um genau zu sein die Thematik "lolicon" und Japan banned endlich Kinderpornographie,
      das war das konkrete Thema was ich ansprach, müssen wir jetzt auch nicht genauer drauf eingehen. Wer welche Medien konsumiert und warum usw.
      weil es ja offensichtlich viele Leute triggered alleine die Legalität von solchen Medien in Frage zu stellen.

      Ich hab total verstanden das dieses Thema ein absolutes Tabu im Airdasherbereich ist und äußerte gegenüber Administration etwas wie
      "wenn ich über so etwas dort nicht reden kann dann hab ich keine Verwendung für den Airdasher Chat" .

      Ich gehe halt auch stark davon aus, dass die Administration selbst nicht völlig unbefangen war bei der Thematik Lolicon, hatte das Gefühl die war halt auch etwas triggered durch meine Antilolicon-Meinung....Die Vermutung liegt nahe das meine Aussage "wenn man solche Themen da nicht besprechen kann"
      die sich auf das Thema Lolicon, im Airdasherchat bezog mit Absicht aus dem Kontext gerissen hat um einen Permaban zu rechtfertigen.

      Schäbiger Move wie ich finde, daher auch die etwas empörte und weniger respektvolle Schreibweise.
      Es liegt mir halt wirklich fern jemand diplomatisch/respektvoll entgegen zu treten der seine Macht missbraucht, denke das ist nachvollziehbar.

      Am Ende ist der Ban im Chat schon etwas bedauernswert, aber in erster Linie
      wollte ich hier nur die Administration kritisieren, Feedback halt.

      Also sagt besser nichts unbequemes sonst könntet ihr permabanned werden, vielleicht wird euch dabei auch das eigene Wort im Mund umgedreht um den Ban zu rechtfertigen. It happened to me, but it could also happen to you. Das war allles was ich dazu noch sagen wollte.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      Yo Feedback, bin seit Monaten zu Unrecht gebannt.

      Ursprünglich sollte es eine Woche ban sein nun sind es bereits Monate, ich mein mir ists eigentlich egal,
      aber irgendwie schon freche Lüge von der Administration des Chats. Also Shoutouts an die Administration, good job

      Hatte es so entnommen, dass du vom kompletten HE-Discord permabanned sein wolltest. Deiner Aussage war ja auch in der Richtung "dass ich dich nicht entbannen muss, wenn man "solche Themen" da nicht besprechen kann", wie Phils3r schon sagte.
      Und hey! - Diese Themen kannst du auch in den anderen Channeln nicht besprechen. Außerdem hängen viele dieser bösen #airdasher-Nutzer auch in den anderen Channeln ab.

      Weil ich das so entnommen hatte habe ich darauf gewartet, ob du mich (oder irgendeinen anderen Mod) mal per PM anschreibst und sowas sagst wie "Hey, ich wollte nur nicht mehr in den #airdasher - kann ich wieder Zugang zum #streetfighter bekommen?" oder ähnliches.
      Eigentlich wollte ich dann mit den anderen Mods absprechen, ob man dich nur für #airdasher permad und dir wieder Zugang zum Restdiscord gibt, aber du hast dich ja während des halben Jahres nie gemeldet.
      Da du dich jetzt mal gemeldet hast, besprechen wir (Mods/Admins) jetzt, was mit deinem Ban-Status passieren soll. Ich glaube aber nicht, dass du dir mit deinem jetzigen Ton bei den anderen Mods wirklich Freunde gemacht hast.

      [STP]Mr.Broken schrieb:

      Ich werd hier jetzt auch nicht drum bitten unbanned zu werden sondern ich verlange es auf Basis der ursprünglichen Aussage der Administration des Chats wo es hieß "1 woche ban". Weiß nicht mehr wer das macht, irgendson Weeb mit Animeavatar, aber von denen gibts hier ja viele.
      Könnte von dir auch verlangen, in deine Posts einen Mindestwert an Qualität zu stecken lol
      Den Ban hattest du nebenbei auf Anfrage von quasi ganz #airdasher und noch einzelnen Personen aus anderen Channeln (#sf/bemus) bekommen.
      Perma kam (wie oben ja gesagt) während unserer Diskussion danach zustande und wurde dann von so ziemlich allen befürwortet.

      _________

      PrinnyTonic schrieb:

      Wäre es sinnvoll ähnlich zum EU FGC Discord Kanäle für größere Events einzurichten (Rumble, Hessen Crash, Fight Club, Derby)? Fände ich gut.

      Wenn du einen #events-Channel meinst, der nur zu den HardEdge-Threads von Events linkt, um das da zu besprechen, dann geht das nicht, weil sich Phils3r dagegen entschieden hat (siehe den Großteil der 8 Seiten, die wir hier haben lol).
      Wenn es temporäre Channel sind, die es nur um das Turnier herum gibt, dann sollte das OK gehen, wenn Phil da keine Einwände hat.
      #persona5 gibt es ja derzeit auch, weil sonst #airdasher von den Spielkonversationen zubombardiert sein würde. Das sollte mit Turnieren ja ähnlich sein. - Müsste man mich oder Mik/Phil um Turnierzeit herum anschreiben, damit wir den Channel bis Turnierende öffnen können.
      Sollte das nach Phil OK gehen, würde ich aber direkt noch zufügen: "Nur Events in Deutschland" - macht glaube ich Sinn.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • bzgl. der Broken Diskussion:

      Bitte zwingt mich nicht den Chatlog vor einem halben Jahr zu suchen. Bin nicht so scharf drauf.


      Event Channel:
      Da sind wir wieder bei dem Thema "Wieso kann man dafür nicht das Forum nutzen."
      Wir haben doch eh schon für jeden Scheiß einen Channel. Irgendwann enden wir in Channel für "#jin_kann_nicht_aus_6a_combon" (tut mir Leid)

      Meiner Meinung nach sind es eh schon wieder zu viele.

      PrinnyTonic schrieb:

      [...]
      Aber ich kümmere mich da ja nicht alleine drum. Wäre gut, wenn andere aus meinem Team da auch antworten können oder Fragen dadurch auch dokumentiert und für andere einsehbar sind.
      Genau dafür ist doch das Forum da. Persistente, dokumentierte Informationen gehören ins Forum. Discord ersetzt das Forum nicht.
      Admin Editfarbe: grün
    • subarashii schrieb:

      Schlecht wäre es aber mal nicht, wenn einige Leute ihren Durst auf kleine japanische Mädchen etwas runterschrauben. Man kann Discord an manchen Tagen mit eingeschalteter Bildvorschau nicht betreiben.
      Es ist Airdasher über den wir hier reden. Da gilt das Prinzip "if an outsider could see the stuff, don't go there" hab ich bisher gedacht? Aber wir können ja ein [NSFW]-Tag hinter den Channel Namen setzen wenn das Leute stört :tongue: .
      Lemme press some more st.MK...
    • Phils3r schrieb:

      Event Channel:

      Da sind wir wieder bei dem Thema "Wieso kann man dafür nicht das Forum nutzen."
      Wir haben doch eh schon für jeden Scheiß einen Channel. Irgendwann enden wir in Channel für "#jin_kann_nicht_aus_6a_combon" (tut mir Leid)

      Meiner Meinung nach sind es eh schon wieder zu viele.

      PrinnyTonic schrieb:

      [...]
      Aber ich kümmere mich da ja nicht alleine drum. Wäre gut, wenn andere aus meinem Team da auch antworten können oder Fragen dadurch auch dokumentiert und für andere einsehbar sind.
      Genau dafür ist doch das Forum da. Persistente, dokumentierte Informationen gehören ins Forum. Discord ersetzt das Forum nicht.
      Aufm EU Discord wird das gut genutzt und ist schon Quality of Live mäßig. Gibt halt mittlerweile viele, die Das Forum nicht für Kommunikation nutzen wollen. Kann ich auch gut verstehen. Ist für TOs gut, um Infos zu posten. Aber Dialog der Spieler passiert halt eher auf Discord.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Im Discord höre ich immer die Argumentation, dass Neulinge nicht abgeschreckt werden sollten, der ich überwiegend zustimme. Vielleicht sollte man diesen Aspekt auch in Betracht ziehen. Es sei denn du wirfst alle Airdasher Interessierten in einen Topf (sprich sie sind danbooru und co. vorbelastet).

      Die Bilder Posts sind oftmals nicht annähernd Spiel related. Ich sehe auch nicht wie die Nähe zum Spiel sie relevanter machen sollte. Ich persönlich mache die Bildervorschau einfach aus bzw. sitze im IRC wo sich das Problem von alleine klärt. Ich kann mit den meisten Inhalten und Diskussion dealen aber ich stelle mir bei manchen Leuten ernsthaft die Frage ob sie nicht ein wenig zu tief in der Materie stecken.
      stay hydrated
    • Discord hat jetzt tatsächlich ein NSFW-Feature.
      Weiß aber nicht, ob das für HardEdge so toll ist, wenn wir sozusagen NSFW-Channel haben würden (auch wenn es jeder zweiter Charakter-Discord in der FGC hat).
      Wär schön, wenn die Warnung stattdessen ein Mikface hätte mit der Nachricht "Wer hier postet ist selber Schuld" und dann ein "OK/Weg hier!" als Text. Aber das ist Science Fiction.
      Bilder
      • nsfw.png

        18,05 kB, 589×494, 7 mal angesehen
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Definitiv kann #airdasher befremdlich wirken, aber tbh kann das wirklich jeder Channel. Jeder auf seine Art, aber jeder. Ich bin auch kein Freund dieser ganzen Lolipics, aber da ich eh erst spät im discord bin, kriege ich das nicht so mit.

      Ich dachte aber auch, das hätte sich mit dem #offtopic gebessert

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Möchte anmerken das in #airdasher nahezu keine Pics gepostet werden die nicht Bemu related sind, bitte keine Fake News spreaden. Weiß auch jeder und wird direkt unterbunden. Pixiv Scheiße etc kann woanders postet werden.
      Channel wird hier ein wenig ins Falsch Bild gezogen gerade, ist mir ziemlicher Dorn im Auge.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher