HE-Chat Feedback Thread (Discord)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Manuelle Nachpflege hat sich doch schon wer dazu bereit erklärt? Sonst kann ich das auch machen?
      Ich finde tbh den Mechanismus im Forum ziemliche Grütze. Hätte ich auf Twitter nicht geprüft hätte ich verpasst, dass ein neues Vandammage announced wurde, da ich jetzt primär mit den Notifications navigiere - und ein neuer Thread wird eben nicht Notifiziert. Und ich erkenne nicht in welchem Forum wirklich ein neues Event gepostet wird. Dafür gibt es zu viele Nachrichten als Replies zu diesen Threads.
      Da würde der Discord halt mehr als Sinn machen - im Discord bin ich ohnehin schon, und durch den Discord werd ich auf einen wichtigen Thread im Forum aufmerksam gemacht und dadurch wird das Forum mehr eingebunden. Das ist doch das was wir wollen, oder? Im Idealfall erwischen wir auch Leute die nicht ausgiebig im Forum unterwegs sind (und ob du es willst oder nicht, Non-Forum Leute gibt es genug, und dazu gehören auch einige von unseren Stammleuten, sorry).

      Ich sehe LITERALLY keinen Grund dagegen und einige Gründe dafür.
      Ich kapier dass du es für eine schlechte Idee hältst. Dashier ist aber eine Testphase. Ich sag nicht "wir sollten das jetzt definitiv machen", sondern ich sag "Hey, ein Großteil hat dafür gestimmt und findet das ist eine gute Idee, lass es uns doch austesten". Du schließt es Kategorisch aus. Finde ich ziemlich scheiße ums mal deutlich auszudrücken.

      Cheers.
      Bilder
      • forumlist.jpg

        251,81 kB, 812×875, 15 mal angesehen
    • Der Brexit und Trump zeigen doch, dass man nicht alles wofür die Mehrheit ist umsetzen sollte :D sondern mit gesundem Menschenverstand entscheiden sollte und den gesunden Menschenverstand bei diesem Thema scheint für mich Phils3r zu haben ^^
      Ich verstehe nicht warum man seiner Entscheidung nicht vertraut und diese respektiert.
      Alleine durch seine Leistungen für das Forum hat er meines Erachtens dieses Vertrauen verdient.
    • Und das was ihr alles sagt sind triftige Argumente gegen einen Channel...?

      Ihr gebt grad nem User vor wie er ein Tool zu nutzen hat. Was ist wenn ich den "Turnierreiter" weniger beachte weil da in der Regel nur Deutsche Events drin sind bzw keine lokale Treffen wie Schloss Meetings oder NRW Ranbats nicht vermerkt sind? Wenn ich deshalb nach gewohnheit lieber auf Twitter oder auf Discord Chats nach Turnieren suche?

      Und Thomson, ich hab früher Wöchentlich genau das gemacht, hab aber dann dadurch auch extrem viele neue Threads verpasst weil... sie auf einmal nicht mehr markiert sind. Mittlerweile scheiß ich einfach drauf. Das macht für mich nämlich keinen Unterschied.

      Ist das hier grad ein Kreuzzug-Aufruf oder warum seid ihr so krass dagegen das einfach zu probieren? Das Auszutesten? Gegen den Matchmaking Thread wurden auch super viele Argumente gegen gesammelt aber da ist es in Ordnung das auszutesten? Und dont get me wrong, ich sag nicht dass dieser super Sinnlos ist - das wird sich jetzt herausstellen. Aber wovon macht ihr das jetzt abhängig ob man ein Ansatz austestet oder nicht?

      Für gute Usability sollte eine Anwendung nicht seinen Anwender dazu zwingen, die Werkzeuge auf eine spezifische Art und Weise zu nutzen, unabhängig davon ob diese Wege dem Nutzer liegen oder nicht - sie sollten so aufgebaut sein dass der Nutzer das Gefühl hat sofort zu verstehen wie er seine Ideen und Interessen erreichen kann. Warum limitieren wir die Art und Weisen wie ein Nutzer Events sehen kann?

      Puh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Ich schrieb "Ungelesene Beiträge" damit werden dir alle Threads angezeigt bei denen neue Beiträge sind die du nicht gelesen hast.
      Damit verpasst man absolut garnichts außer das was man verpassen will, mache es bei JEDEM besuch so, nutze selbst HE garnicht mehr anders.

      Ich würde vorschlagen KenDeep das probieren zu lassen, gebt ihm Rechte und Verantwortung dafür, alle Beschwerden, Kritik, Vorschläge und Arbeit kann er verwalten wie er möchte.

      Was usability Argument angeht sollte man halt nicht versuchen mit einer Gabel Suppe zu essen, aber ja, zwingt die keiner eine Gabel nur für feste Nahrung zu benutzen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • 1) Man möchte die Anzahl der Channels möglichst gering halten.
      Atomisierung -> allgemein weniger Aktivität
      Wenn Leute andere Leute reden sehen, reden sie selber.
      Bei zu spezialisierten Channeln hat man "Angst" im falschen zu reden.
      Deshalb war ich auch gegen #Matchmaking.

      2) Ein Channel ist für Konversation da.
      Den rein für Announcements zu nutzen ist halt auch unintuitiv.
      Leute gehen rein, denken sie können reden und dann kommt cockblock.
      Das find ich tbh bei #Rules und #Registry schon nicht elegant.

      3) Events/Rules gehören in eine Art "Motto" wie im IRC.
      Das kommt jedes mal wenn man joined und da kann man dann die nächsten 5 Events und Regeln reinpasten.
      Oder kA, ein Whisperbot global alle Leute anwhispert bei Event announcement (kA ob das nerviger ist). Wenn man keine Eventannouncements haben will, ignoriert man ihn.
      Wie funktionieren die Pins? Werden die beim joinen direkt aufgemacht?
    • Wenn du glaubst Thomson dass man unbedingt einen Löffel braucht um eine Suppe zu essen dann hast du damit halt schon meinen Punkt bewiesen. Ich schlürfe zumindest meine Miso Suppen aus der Schale. ;)
      Und das mit den Ungelesenen Beiträgen hab ich schon kapiert, ich hab nur keine Lust mich durch die dutzenden Beiträge zu forsten die mich nicht interessieren nur um den einen Beitrag zu finden, der mich interessiert.

      Versteh auch nicht wieso ich jetzt die alleinige Verantwortung dafür tragen soll? Nochmal damit man das mal sieht:

      Der Events Channel hat die größte Anzahl an Upvotes bekommen zusammen mit dem #SNK channel. Ich versuche nicht euch zu überzeugen dass es eine gute Idee ist, sondern ich versuche euch zu überzeugen es auszuprobieren weil es bereits in anderen Discords sehr gut funktioniert. Ich dachte das hier ist ein Community-Effort? Warum wird dann die Meinung der Community nicht einbezogen? Ich habe Vertrauen in Philsers Organisatorischen und Technischen Fähigkeiten - ers nicht umsonst der Admin. Aber das hier ist nicht seine Community sondern jedermanns Community und deshalb seh ich das hier gerade sehr bissig.

      Ich kann aber wenn man es wirklich erwünscht die Verantwortung dafür übernehmen - wenns euch glücklich macht.

      Auf hlcws:

      1) Kann ich nachvollziehen. Halte uns jedoch noch für mehr als im Rahmen was die Quantität der Channels angeht, da diese noch mit einem Blick überschaubar sind und klare Benennungen und Einteilungen haben. Würde also in dem Kontext weniger darum gehen, ob wir uns noch Channels leisten können (der Übersicht halber her), sondern eher darum, ob ein Channel unnötiger Balast ist. Deshalb diskutier ich auch hier: Das muss man ausprobieren. Es kann sein dass der Channel eher nervt als hilft, aber das weiß man nicht.

      2)Habe persönlich die Erfahrung gemacht dass User nicht mehr darüber überrascht sind, wenn sie nicht in einem Chat reinschreiben können, dank +V im IRC oder ähnliche limitierungen (in Vidyagames Gilden-Only Chat, etc). Im IRC war das Problematisch da man keinen Kontext eines neu betretenen Chats hatte (ohne Log kein Kontext) - das Problem haben wir aber im Discord nicht. Kontext ist sofort klar und lässt sich etablieren. Daher sehe ich das als ein Non-Faktor.

      3)Würde ich persönlich auch sogar mehr präferieren. Leider sind die gepinnten Messages IMO sehr unintuitiv und zu sehr versteckt - gepinnte Messages findet man erst sobald man das Icon als solches erkennt zwischen dem Mute und dem Member List Icon. Finde das Seitens Discord sehr unelegant gelöst. Darüber hinaus ist das Problem bei Pinned Messages dass es keinen Kontext gibt, bis man die gepinnten Messages aufgerufen hat, und das kann in Discord nochmal nerviger sein da man dann erst zu der Message im Channel hochscrolled. Wenn man sowas wie quasi einen "News-Ticker" über dem Channel Topic hätte der Serverübergreifend wär, das wäre top... aber gibts leider nicht. ^^
    • Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behauptet du könntest deine Suppe nur per Löffel essen, das Argument war eher darauf bezogen das
      Discord eine Chat-Platform ist und kein Event-Calendar, du kannst ja mal gerne versuchen mit deiner Calendar-App zu chatten.
      Dazu kommt noch das per Forum eine Plattform vorhanden ist mit der es wunderbar klappt, sei es per Thread oder Calendar und damit greift auch ein wenig
      das Argument #1 von @hlcws .

      Mir ist es im Endeffekt eh relativ egal was für Channels es gibt dementsprechend versuche ich nicht hier jemanden von irgendetwas zu überzeugen.
      Ich werde mein Feedback in ca. einer Woche oder so zu der neuen Aufteilung geben, genau aus dem Grund dem aktuellen erst einmal eine Testzeit zugesprochen werden muss.
      Absehbarkeit ist allerdings ein Thema, falls es absehbar ist das ein Unternehmen kein Erfolg hat macht es evtl. Sinn dieses erst garnicht zu bestreiten.


      Edit:
      Mal als keiner Zusatz zu dem "how to HE", ich frage mich wirklich ob angekommen ist was ich meinte.

      Hier also mal wie ich selbst HE nutze und schnell die Threads und Beiträge finde die mich persönlich interessieren.
      Mein Bookmark ist forum.hardedge.org/index.php? , dort werden mir oben direkt "UNGELESENE THEMEN" angezeigt. dort klicke ich dann meistens drauf.
      Es werden einem dort alle THREADS angezeigt bei denen es Antworten gibt die man nicht gelesen hat.
      Ich weiss selbst welche Threads mich interessieren oder nicht, dementsprechen öffne ich alle Threads an denen ich Interesse habe in einem neuen Tab, klicke danach rechts oben auf den
      Checkmark der alle Foren als gelesen markiert.
      Ergebniss ist das ich alle Threads offen habe auf den "ersten, von mir noch nicht gelesenen, Post", die ich dann durchlesen kann und danach ALLES als ungelesen markiert ist.
      Beim nächsten Besuch das gleiche.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Es ist schön dass du die Zeit hast Forum-Simulator zu spielen und dass du gezielt durch deine Ungelesenen Beiträge durchskippen kannst, um diese dann in einem neuen Tab zu lesen.
      Aber ich glaub du verstehst mich nicht.
      Nicht jeder verwendet Foren auf die Art und Weise. Das ist der Punkt den ich Anspreche.

      Ich besuche 1x am Tag das Guilty Gear Forum und schaue ob es dort neue Foren gibt oder Beiträge in Threads die mich interessieren.
      Danach Skippe ich auf der Board List recht die zuletzt aktualisierten Beiträge für: General Fighting Game Discussion (aufgrund von geringer Aktivität in diesem Bereich), SF5 (aufgrund von geringen aber immernoch vorhandenem Interesse), Upcoming Events (aufgrund von seltenen Events) und Arcades&Clubs (nur wegen Insert Game). Die Art und Weise wie ich das Forum nutze ist Fehleranfällig, absolut, aber deine Methode ist für meine Bedürfnisse zu aufwendig und unnötig. Für mich als Nutzer ist die Methode, die du wählst, nicht intuitiv und meinen Gewohnheiten bzw Anforderungen entsprechend.

      Ach ja, vielleicht ist Discord auch keine Gabel, btw. . Die Analogie passt halt nur wenn man der Meinung ist dass Discord für sowas ungeeignet ist. EU FGC hat allerdings bereits gut gezeigt dass man mit Discord auch Suppen essen kann (metaphorisch in diesem Fall). An Dieser Stelle ist ein Forum übrigens auch nicht für Organisations und Zeitplanung(Turniere und Events) gedacht. Eigentlich waren Foren als Diskussionsplattform und Informationsbesprechung designed. Komisch dass es für Foren in Ordnung ist Events anzukündigen anstelle einer Newsseite, ein Discord Channel aber zuweit hergeholt ist? ?(


      Aber wisst ihr was, macht was ihr wollt. über 20 User werden wohl anscheinend unrecht haben wenn es um einen Vorschlag geht, unsere fehlender Zuwachs an Neulingen ist eh irrelevant, versuchen neue Ansätze zu gehen ist böse, das Forum dass all die Jahre so wunderbar geklappt hat und belebt voll mit Diskussionen in den Charakter Foren und Game Threads *hust* war muss unbedingt der Fokus bleiben (was es btw immernoch tun würde aber I digress) und ich diskutiere hier eh gerade gegen entschlossene Mauern. Ich überzeuge ja eh niemanden (in anbetracht dessen, wie häufig es mir sonst auch gelingt, nämlich nie). An dieser Stelle gebe ich auf, ich hab geschrieben was ich schreiben wollte und wenn ihr meint es lohnt sich nicht eine Idee zu probieren weil was weiß ich dann macht das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Naja weil so viele Fliegen auf scheisse fliegen, sollte man nicht annehmen dass sie schmeckt oder auch selber drauf fliegen/stehen :P Da wären wir wieder beim Brexit/Trump Thema
      Außerdem ist das hier keine Basisdemokratie...mein lieber Phils3r hat nur den Fehler gemacht eine Umfrage zu machen, was dies annehmen ließ...daher war deine Erwartungshaltung schon ;) verständlich...
      Thema ist denke ich aber erledigt und ihr solltet euch im Chat über Suppen und Löffel unterhalten(ich kannte das bisher mit Nägeln und einem Bleistift :D )
    • Könnte verstehen wenn man das Thema als Mod direkt abgewunken hätte, immerhin hat er wie Alo sagt durch seine Arbeit auch irgendwo "Sonderrechte" bezüglich seiner Meinung verdient.
      Problem ist hier, dass abgestimmt wurde, eindeutig! für den Channel gestimmt wurde und das Ergebnis jetzt einfach ignoriert wird. Dann bitte gleich die Abstimmung nicht zulassen.
    • hlcws schrieb:

      1) Man möchte die Anzahl der Channels möglichst gering halten.
      Atomisierung -> allgemein weniger Aktivität
      Wenn Leute andere Leute reden sehen, reden sie selber.
      Bei zu spezialisierten Channeln hat man "Angst" im falschen zu reden.
      Deshalb war ich auch gegen #Matchmaking.

      2) Ein Channel ist für Konversation da.
      Den rein für Announcements zu nutzen ist halt auch unintuitiv.
      Leute gehen rein, denken sie können reden und dann kommt cockblock.
      Das find ich tbh bei #Rules und #Registry schon nicht elegant.

      3) Events/Rules gehören in eine Art "Motto" wie im IRC.
      Das kommt jedes mal wenn man joined und da kann man dann die nächsten 5 Events und Regeln reinpasten.
      Oder kA, ein Whisperbot global alle Leute anwhispert bei Event announcement (kA ob das nerviger ist). Wenn man keine Eventannouncements haben will, ignoriert man ihn.
      Wie funktionieren die Pins? Werden die beim joinen direkt aufgemacht?
      In lang:

      1) Zu #matchmaking habe ich persönlich noch nicht gutes von den Nutzern gehört (auch, wenn's gewählt wurde) - die einzigen User, von denen ich bis jetzt was wirklich positiives gehört habe, waren die, die Discord überhaupt nicht benutzen.
      Im Sinne von "Ich bin zwar nicht auf Discord, aber so ein #matchmaking ist schon 'ne gute Sache! Braucht man auf jeden Fall!"
      Der Channel wird für so 'ne Woche oder so getestet und dann werde ich bei Gelegenheit einfach mal ein Announcement in #rules und Matchmaking mit einer Strawpoll posten, damit Benutzer einfach voten können "Soll #matchmaking bleiben? Ja/Nein".
      Von dem, was ich bis jetzt höre, würde es wohl fast einstimmig wieder verschwinden. Sollten User noch mal für #matchmaking stimmen, dann bleibt's.

      2) Vielleicht im IRC - Discord ist ja 'ne andere Plattform. Da kann man das einrichten und es funktioniert eigentlich ziemlich gut.
      Ich bin auch kein Fan von zigtausend Channeln (man sieht sich den EU FGC Discord an mit 32 - zweiunddreißig - an der Zahl), aber "wichtige" Channel wie #rules oder #registry sollte man schon als einen Channel haben.
      Wenn du's "eleganter" haben willst, kann ich #registry löschen und in #rules zusammenfügen. Das ist dann nur für neue Benutzer deutlich mehr zu lesen. - zur Übersichtlichkeit würde ich dann noch den englischen Teil im #rules löschen (obwohl der mal angefragt wurde) und die Update-Posts löschen.
      Wenn zu viele in den Channel dann reinposten, kann man die ersten (wichtigsten - Regeln und so) Posts nicht mehr lesen, was für neue Nutzer nicht so cool ist. - Weil da dann auch steht, wie man sich im HE-Discord anmeldet.
      Wenn's aber wirklich nennenswert eleganter geht, kann man gerne was dran tun. Die meisten Discords, die ohne mindestens einen #rules/#register/#news-Channel auskommen, sind generell entweder kleine Freundeskreis- oder Porn-Discords.

      3) Ein Motto-ähnliches Feature gibt es in Discord nicht afaik.
      Eine Art Whisperbot könnte es geben. Weiß aber nicht, ob man so einen Bot einstellen kann, dass er persönlich jede Person anwhispert (und man ihn auch abstellen kann, wenn man das nicht will).
      Generell müsste es dann halt einen Channel geben, der dafür da ist, dass (nur) der Bot da reinpostet - man könnte ihn #events nennen.
      Dann müsste noch wer diese ganzen Events (die ja nach und nach erst von TOs bekanntgegeben werden) an den Bot füttern. Man könnte diese Menschen dann "freiwillige User in der Community nennen".
      Wer keine #event-Announcements haben will, mutet den Channel.
      Und schon haben wir den #events-Thread, für den die 24 gevoted haben, nur mit einem Bot dazwischen, damit man's nicht selbst postet. :tongue:
      Pins sind meiner Meinung nach unglaublicher Müll. Keiner guckt sie an (vor allem nicht neue Nutzer, sollte man ), sie funktionieren nicht via Smartphone
      und wenn du fragen musst, wie sich Pins bemerkbar machen und es dir nicht aufgefallen ist, als der eine Pin in #registry, der in #airdasher und die zwei in #streetfighter gemacht wurden, dann kannst du dir denken, wie sehr der 0815-User darauf achten wird.
      Dank Lesbarkeit via Handy (nicht bei Pins), einer Benachrichtigung, die User bemerken (anscheinend nicht bei Pins) und der Möglichkeit, diese Benachrichtigung zu muten (nicht bei Pins) würde ich gerne ohne diese Funktion auskommen - zumindest, solange sie nicht funktionstüchtiger wird.

      In kurz:
      1) #matchmaking finden afaik "alle" shit, fliegt wieder, wenn es bei nächster Umfrage (einer Woche?) die User so entscheiden.
      2) Machen alle größeren Discords, die ich kenne so. Kann es leicht kompakter (bei etwas Informations- und Angebotsverlust) machen und in einen Channel prügeln, aber mehr und es wird unübersichtlich. #rules ist wie die Frontseite von HardEdge - wird gebraucht.
      3) Mottos bietet Discord nicht an. Mach eine Anfrage beim Dev-Team und die packen das ggf. bald rein (rufen immer auf, dass man Features anfragen soll). - Mit dem Bot hast du literally den #events-Channel in nerviger, unübersichtlicher und mit komplizierten Bot als Zwischenperson vorgeschlagen.

      Banker KingAlo schrieb:

      Naja weil so viele Fliegen auf scheisse fliegen, sollte man nicht annehmen dass sie schmeckt oder auch selber drauf fliegen/stehen :P Da wären wir wieder beim Brexit/Trump Thema
      Außerdem ist das hier keine Basisdemokratie...mein lieber Phils3r hat nur den Fehler gemacht eine Umfrage zu machen, was dies annehmen ließ...daher war deine Erwartungshaltung schon ;) verständlich...
      Thema ist denke ich aber erledigt und ihr solltet euch im Chat über Suppen und Löffel unterhalten(ich kannte das bisher mit Nägeln und einem Bleistift :D )
      Die Umfrage habe ich gemacht, musst du nicht den Phils3r "beschuldigen". Habe aber auch im Post selbst geschrieben, dass es nicht so übernommen werden muss und nur zur Übersicht dient, was die Discord-Nutzer haben wollen. (Gilt auch an @Fitizen.)
      Werde mir aber notieren, dass ich nie für deine Events kostenlose Werbung machen und in deine Threads linken soll. Will ja keine Fliege sein, die auf Scheiße fliegt.


      Fitizen schrieb:

      Könnte verstehen wenn man das Thema als Mod direkt abgewunken hätte, immerhin hat er wie Alo sagt durch seine Arbeit auch irgendwo "Sonderrechte" bezüglich seiner Meinung verdient.
      Problem ist hier, dass abgestimmt wurde, eindeutig! für den Channel gestimmt wurde und das Ergebnis jetzt einfach ignoriert wird. Dann bitte gleich die Abstimmung nicht zulassen.
      Hätte man machen können. Mir ist aber bewusst, dass diese Diskussion hier so oder so stattgefunden hätte - nur halt nicht mit "Alle finden's gut, also warum nicht?", sondern "Viele hatten es vorgeschlagen und alle (die ich gefragt habe) finden es gut, also warum nicht?"
      Dann hätte man später extra noch eine Umfrage starten können um zu sehen, ob die User das wirklich sagen. Und dann wären wir wieder direkt hier, nur 'ne Woche später.


      ___________________________
      Zu #events:

      • "Es reicht doch diesen Link Upcoming Events irgendwo reinzuschreiben oder anzupinnen."
      Anpinnen geht nicht aus oben genannten Gründen (Feature ist so schlecht, dass es quasi nicht existiert). Reinschreiben wäre am besten in einem #events, damit es möglichst viele sehen.

      • Wir brauchen keine Info dazu im Discord wenn wir im Forum einen Mechanismus haben wo alles schön verlinkt ist und zusammenspielt.
      Zu wenige User nutzen das Forum. Momentan nutzen (dank Popularität von vom Dienst, v.a. in der FGC) viele Discord. Man würde so versuchen, Nutzer zur Seite & den Events zu bringen.

      • Bei den Discord Posts haben wir wieder einen weiteren manuellen Schritt, der ggf. nicht gepflegt wird. [...] Ich weiß wie unzuverlässig solche Sachen nach einer bestimmten Zeit werden können.
      Wofür wir mehrere freiwillige User (vor Nachfrage haben sich 2 gemeldet, @KenDeep und @Bossomat - könnten mit Aufruf mehr sein), damit das hoffentlich lange genug andauert.
      Wenn die Qualität sinkt, kann man wieder Channel kicken ("Testphase" und so) und sich über die (bis dahin) erfolgte kostenlose Werbung freuen.

      • Der Workflow für TOs ist, hier den Thread aufzumachen und fertig.
      Wäre weiterhin der Fall. Die Newsposts im Discord übernehmen nicht TOs, sondern die freiwillig für die Channelpflegung gemeldeten HE-Nutzer. TOs müssen absolut nichts anderes machen als zuvor.

      • Wir haben Twitter, Facebook wo wir schon zusätzlich Kram manuell posten.
      Darf mir arbeitsbedingt jeden Tag durchlesen, wie sehr Twitter gerade stirbt, die Aktien fallen, die Wallstreet kotzt und keiner mehr Twitter nutzt.
      Facebook ist unglaublicher Garbage und einige Menschen meiden den Service.
      Die Frage ist, warum Twitter & Facebook OK sind und Discord nicht, obwohl alle drei "offiziell" von HE vertreten sind - zumal die Pflegearbeit auf Discord ohne jegliche extra anfallende Arbeit verrichtet würde.

      • Ich kenne das Forum jetzt schon eine Weile
      Das und Fitizens erster Satz ("immerhin hat er wie Alo sagt durch seine Arbeit auch irgendwo "Sonderrechte" bezüglich seiner Meinung verdient") ist der Grund, warum ich nichts für einen #events tun werde, wenn Phils3r sich dagegen ausspricht.
      Ich wollte nur etwas dazu schreiben, weil es von hier aus so aussieht, als würden alle aneinander vorbeireden, obwohl sie sich gegenseitig zitieren und antworten. Und das gibt mir Krebs in der Seele.
      Finde auch nicht OK, dass KenDeep aus meiner Sicht irgendwie von einigen (zB Alo) als der Böse bzw. Dumme dargestellt wird, wenn sein Anliegen komplett berechtigt ist.
      Als Grund für den Verbot vom #events-Channel "Wir machen das auf Twitter und Facebook, ihr dürft für uns nicht Arbeit machen und unser Publikumsspektrum free erweitern!" zu geben klingt ziemlich behinner;
      zu sagen "ich bin Admin und es gibt kein #events, get fucked" ist meiner Meinung nach (ungelogen) legitim. Wurde aber noch nicht gesagt. Habe ich jetzt mal getan. Ich hoffe, dass nun alle gut schlafen können.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • oh dann warst du das mit der Umfrage, obwohl du das garnicht entscheiden kannst...
      Ist ja fast so wenn Frau Petry eine Umfrage startet über etwas das Frau Merkel entscheiden soll

      ...ja das war böse

      natürlich entschuldige ich mich den phils3r beschuldigt zu haben.

      ich stelle KenDeep nicht als den bösen da...wäre das so hätte ich längst einen Mittelfinger als whatsapp bekommen. Bitte genau lesen es geht nur um die Umfrage und nicht gleich eingeschnappt sein ;)

      Edit: Kann man nicht einstellen dass in bestimmten Threads nur mods Umfragen starten dürfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Naja, du hast im Post oben so ziemlich die Nutzer, die für den #events-Channel gestimmt haben, mit "Fliegen, die auf Scheiße fliegen" verglichen.
      Finde sowas nicht ganz so cool - man kann auch menschlicher schreiben, auch, wenn man eine andere Meinung hat. Sowas sehe ich persönlich als Beleidigung an (habe glaube ich einfach aus Underdog-Prinzip dagegen gevoted, also ohne selbst betroffen zu sein).
      Ich persönlich lehne die "keine #events"-Meinung auch nicht ab, nur wird als Begründung gegeben, dass Twitter und Facebook schon als außen-Werbung genutzt werden und sonst User nicht auf HardEdge gehen.

      Wer HardEdge meiden will, geht somit einfach auf eben Twitter of Facebook - was wohl komplett OK ist.
      Der HE-Twitter-Account hat übrigens derzeit 35 Follower (also 35 potenzielle direkte Leser). - Der HE-Discord hat derzeit 372 Member, davon 159 registrierte HardEdge-User (also mindestens 150 potenzielle direkte Leser). Von Facebook weiß ich die Zahlen nicht.
      Wie gesagt - HardEdge (als Seite bzw. Forum) einfach nicht besuchen kann man schon leicht, HardEdge selbst postet die Events ja schon auf Twitter und Facebook, damit man einfach um HE herumsurfen kann.
      Momentan könnte man eine wohl deutlich größere Zielgruppe OHNE eigene Arbeit von Mods erreichen, aber es wird abgelehnt. Die Begründungen dafür sind nicht wirklich griffig - ein einfaches "bin Admin, get fucked" würde Leute wahrscheinlich weniger aufregen, weil sich Phils3r (wie du schon sagtest) für seine Arbeit sowas verdient hat.


      Deine zwei Kommentare gegen KenDeep:

      Banker KingAlo schrieb:

      [...] sondern mit gesundem Menschenverstand entscheiden sollte und den gesunden Menschenverstand bei diesem Thema scheint für mich Phils3r zu haben [...]
      Direkt nach KDs Post, zumal er hier so ziemlich die Stimme des Pro-Event-Channels ist/war

      Banker KingAlo schrieb:

      [...] eine Umfrage zu machen, was dies annehmen ließ...daher war deine Erwartungshaltung schon ;) verständlich... [...]
      Smiley hat mich getriggert.


      Vielleicht nicht als Bösen - sondern behandelst ihn nur wie einen dummen, rumgröhlenden Affen, der Grundlos in dem Forum rumkreisch
      So lese ich das zumindest. Habe aber nicht zu viel gesagt und nicht zu viel sagen wollen, weil man bis zu so einem Grad Stichelprovokation noch nichts machen sollte.
      Die Fliegenbeleidigung an alle Umfragenbeantworter, die nicht deine Meinung teilen, finde ich krasser. Obiges gilt aber auch hier.



      Banker KingAlo schrieb:

      Edit: Kann man nicht einstellen dass in bestimmten Threads nur mods Umfragen starten dürfen?
      Habe ich gut gefeiert, danke. Werde das gleich noch im Mod-Bereich vorschlagen.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • HE-Chat Feedback Thread (Discord)

      Muss hier mal ne Lanze für riiya brechen, er hat von Anfang an den Discord aufgebaut und dadurch viel für die aktiven Fighting Game Spieler in Deutschland geschaffen. Der Discord ist jetzt ein Riesenerfolg geworden, so dass man sich jetzt schon sorgen um das Forum machen muss.
      Mir gefällt das auch sehr, dass drauf geachtet wird, das Hardedge weiterhin relevant bleibt bzw. das kooperiert wurde und keine weitere Nischencommunity aufgebaut wird.
      Aber riyaa spielte hier von Anfang an eine ganz entscheidende Rolle und er hat imo ein erhebliches Mitsprache / Mitentscheidungsrecht.
      Im Endeffekt ist auch alles gut, wir werden schon noch den richtigen Weg finden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Jetzt kommen ALLE bitte wieder runter. Ich könnte riiya jetzt hier genau erklären, warum er (Banker) so auf KenDeep reagiert, aber das würde ausarten.

      Mir ist dieses ganze Gedöns einfach egal, deswegen enthalte ich mich bei dem ganzen Thema. Aber mir ist nicht egal wenn aus "Diskussionen" einfach nur Klopperei im Kindergarten wird.

      Das Problem hier ist wirklich, dass nicht aneinander vorbei geredet wird. Es ist eher so, dass einfach niemand die Meinung des jeweils anderen akzeptiert. Und schon plustert sich jeder auf, spielt entweder den Erlöser, wird sarkastisch oder zickt rum wie ne Jungfrau beim ersten Mal.

      Bleibt sachlich oder der Thread wird mal für nen Tag dicht gemacht zum durchatmen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • als einer derjenigen, die discord wenig nutzen und #matchmaking gut finden, hier meine erklärung:

      ich nutze discord nur mobil und bin nicht für rollen eingetragen, weil ich keine Benachrichtigung kriegen möchte, wenn jemand nach einem game sucht, sondern nur, wenn ich namentlich erwähnt werde. sonst müsste ich mich durch x seiten diskussion und anderes wühlen, nur um zu sehen, dass jemand xrd spielen wollte. #matchmaking ist für mich klar und sinnvoll aber das ist ja nur meine meinung.


      riiya schrieb:

      Sollten User noch mal für #matchmaking stimmen, dann bleibt's.
      das ist eine sinnvolle konsequenz, abseits des ganzen 'ich hab recht' spiels...

      hier die argumente für #events, auf die nicht eingegangen wurde. (nice aber, dass ihr die nutzung des forums nochmal erläutert habt...)

      leechi schrieb:

      ich dachte da eher an ein spontanes, "kann mich wer mitnehmen", "hat morgen einer n stick für mich" etc.

      riiya schrieb:

      Der HE-Discord hat derzeit 372 Member, davon 159 registrierte HardEdge-User (also mindestens 150 potenzielle direkte Leser)
      fällt mir kein argument gegen ein...

      dazu noch kendeeps argument, dass die leute nunmal dafür gevotet haben und man es auch ausprobieren kann. das ist legit. als einzige antwort dazu zu sagen 'ich weiß schon, dass es nicht gut ist, brauchen wir nicht versuchen.' und 'demokratische entscheidungen sind nicht gut bei sowas'.... nun, der zulauf bei nicht demokratischen entscheidungsfindungen ist genau das, was HE und die deutsche community brauchen... sieht man ja an den massiven popularitätsschüben und einwanderungswellen in die türkei aktuell .... um auch mal eine politische analogie zu verwenden (kein problem, oder? :cool: )
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya