Deutsches Street Fighter V POWER RANKING - Q4 2016 - Feedback benötigt!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Deutsches Street Fighter V POWER RANKING - Q4 2016 - Feedback benötigt!

      Hallo beisammen,

      ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt für die deutsche SFV-Community ein Power Ranking zu erstellen. Aus TO-Gründen bin ich mittlerweile ja auch relativ innerhalb der Smash-Szene unterwegs. Dort bin ich zum ersten Mal auf ein solches "PR" gestoßen und hielt es sofort für eine sehr sinnvolle Sache.

      Was ist der Zweck eines Power Rankings?
      Ein Power Ranking soll dazu dienen Spieler in ihrer Turnierleistung zu ranken und primär als Tool für Seeding fungieren. Das bedeutet im Klartext: Die Spieler innerhalb des Power Rankings werden immer in dieser Reihenfolge geseedet. Dies soll es auch internationalen TOs einfacher machen, die von einer größeren Zahl dieser Spieler besucht werden. Ein gesetztes Power Ranking mit dem die Community einverstanden ist löst auch regionale oder persönliche Voreingenommenheit von TOs. Ich tue mich immer schwer starke Spieler aus anderen Regionen sinnvoll zu vergleichen. Dann sitze ich da und wühle mich durch alte Turnierbäume. Das soll dadurch vermieden werden.

      Wie erstellt sich ein Power Ranking?
      Der erste Schritt für ein Power Ranking ist nicht subjektiv. Ich habe dafür folgende Events heraus gegriffen: Derby 3, Hessen Crash 11, FFM Rumble 9, Fight Club NRW 7, DG Spring, RSD The Party + einen ganzen Batzen kleinerer Events und Ranbats (z.B. MFN 2 Year, Bar Fights etc.) und mir von diesen Turnieren die Wins und Loses der Top 16 herausgeschrieben. Dadurch hat sich eine eindeutige Rangliste erstellt, bei der unter anderem die Anzahl der gespielten "Majors"und die Results hineinspielen.
      Allerdings brauche ich nun noch Feedback von ein paar Top-Spielern, um das ganze abzurunden. Das Feedback dieser Spieler wird mit in das Power Ranking eingearbeitet und dann auch noch einmal von diesen Spielern abgestimmt.
      Das Power Ranking sollte jedes Quartal überarbeitet werden. Im Optimalfall rotieren dann auch Turniere, die länger zurück liegen aus der Beurteilung heraus.

      Was kann ich als TO tun, um zu helfen?
      Wenn wir uns dazu entscheiden, dieses System nutzen zu wollen, ist es wichtig, dass alle TOs (mich eingeschlossen) Turnierergebnisse (oder zumindest die Top 16) als Bracket in den Bereich für Results posten.

      Feedack von Spielern
      Von den folgenden Spielern hätte ich gerne die folgenden Angaben:
      1. Eure Top 8 der deutschen SFV-Spieler.
      2. Eure Honorable Mentions. Das sind Spieler, die gute Leistungen erzielen, aber zu wenig Turniere besuchen.
      Bitte schreibt mir eine PN mit dem Betreff "PR Feedback". Ich hätte hier gerne Feedback von:
      @Fitizen @Demulant @Mr_Vegapunk @machomanmo @KenDeep @yosh @riiya @fhASSA @semy28 @TR YouGenius @TR Sheva @TR nani @Linkzero

      Mein erstes Power Ranking aus den Results möchte ich noch nicht posten, damit alle ein ungetrübtes Mindset haben.

      Cheerio.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher