DSL Lite Dsl stack Fehlercode...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • DSL Lite Dsl stack Fehlercode...

      Hallo,

      mein "post" soll versuchen, allen Leuten zu helfen, die das selbe Problem wie ich sie hatte,zu beheben.
      Ich habe alle paar min ein Abbruch von den Servern gehabt. Fehlercode von 2100d bis zu allen anderen möglichen Fehlercodes, ein Match ist selten zu Stande gekommen. Das war natürlich sehr frustrierend ! habe sehr viel ausprobiert um das Problem zu beheben unter anderem Port-forwarding /Portfreigabe ...also für alle Laien wie mich, was Netzwerk etc angeht ,sollte man mal bevor man versucht... irgendwelche Ports freizuschalten in den router einstellungen nachsachauen, ob man eine Dsl stack oder Dsl lite verbindung hatt . Mit dsl lite kann man nicht einfach so Ports freischalten dazu benötigt man eine dsl stack Verbindung.
      ipv6-portal.de/glossar/dual-stack.html hie ein link zum thema . Also ende vom Lied nach dieser erkentniss siehe da ich habe eine lite verbindung... also haben alle Port freigaben nicht funktioniert .Ich habe meine Provider angerufen und gebeten mir eine öffentliche ipv4 addresse zu stellen, also auf dsl stack zu wechseln was in meinem Fall nach einer halben stunde auch problemlos geklappt hat. Seitdem habe ich nicht einen einzigen abbruch von den servern muss jetzt einige zeit nachholen was das spielen betrifft :)
      ich hoffe doch, das die Leute mit demselben Problem... auch problemlos von ds lite auf stack wechslen können. :bevil:
    • kann mich noch dran erinnern, dass ich in den ersten wochen einen ähnlichen fehler hatte den ich gott sei dank auch selber beheben konnte.
      es kann ja net sein, dass sich leute nach knapp 8monaten immernoch mit solchen problemen rumschlagen müssen.

      aber hauptsache es gibt neue bikinis und beach stages.
    • Mein Problem ist nicht, dass ich keine Games kriege, sondern dass ich wenn ich streame extremes Rollback habe trotzt gutem PC und 120 Mbps Down und 6 Mbps Up Verbindung (die auch geliefert werden) bei Unitymedia. Soweit ich das sehen kann hab ich hier auch IPv6 mit DSLite System. Nun wollte ich wissen, ob der Hell auch beim selben Anbieter ist (wenn ja wäre Wechseln für mich ja theoretisch auch möglich und dann könnte ich versuchen die Ports frei zu schalten, vielleicht hilfts in meinem Fall auch).
      Lemme press some more st.MK...
    • Hab schon gelesen, dass Unitymedia da nicht so bock drauf hat IPv4 Adressen an Privatkunden zu verteilen. Hab es mittlerweile auch hingekriget, dass der Stream einigermaßen flüssig läuft, allerdings musste ich die Auflösung auf 540p runtersetzen um die Bitrate zu verringern. Anscheinend will SFV ca 3,5 Mbps alleine für sich haben, ansonsten stellt es sich quer was absolut absurd ist, ich hab ne stabile Leitung mit knapp 6Mbps Upload, bei den meisten games kann man locker 70-75% seines Uploads für den Stream zur Verfügung stellen und die restilchen 30-25 Prozent reichen den Spielen locker um nicht zu laggen. Kein Plan was für ein Special-Snowflake SFV da schon wieder ist.
      Lemme press some more st.MK...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher