Japan Arcade/FGC(GGXrd) Erfahrung - Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Man sollte anbei auch erwähnen dass es einen ziemlich breitgefächerten Pool an Skilllevel in Japan gibt und man diesen auch schnell erkennen kann. Ich werd als neuling sicherlich keinen Rank 23 challengen, sondern schauen dass ich einen Rank 4 Spieler challenge. Genauso will ich als Gold Rank keinen Rank 7 Typen challengen weil ich dadurch mein eigenen Rank unnötig aufs Spiel setze. Dadurch ergibt sich halt ein unterbewusstes Matchmaking fürs Spielerniveau - und sorgt gleichzeitig für Toppest Kek Spaß da man eher selten gegen OP spieler spielt.
    • @Jonas
      Und das ist auch der Grund wieso sich Japaner games wie HNK fahren können und dabei nur lachen. Hier bei uns wird erstmal penibel diskutiert ob man ein Antrag auf Trueness Evaluierung in der Bemubehörde GGPO Raum 3 einreichen sollte. Erst dann ist etwas legit. Ein richtig gutes Beispiel neben der Mikado ist TRF. Die spielen manche "dieser Games" auf einem wirklich sehr hohen Niveau und haben ihren Spaß. Zusammen mit dem Erfahrungsbericht könnte man also schlussfolgern, dass ein Spiel (welches z.B als kusoge gilt) kein ausschlaggebender Faktor ist, sondern das Mindset der Spieler. Und da haben wir unabhängig vom gespielten Titel meiner Meinung nach Defizite.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher