Evo Japan

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • twitter.com/fubarduck/status/773386127243878400

      - EVO Japan, LLC has been established as a legal entity in Japan with a formation date of late September
      - 3 investors split the company 45/45/10: Hearts United Group, Shochiku Broadcasting, and Aetas.- ~1M USD in capital invested split 3 ways.
      - Hearts United Group is a subsidiary of Aetas, which also owns 4Gamer (among others). So Aetas holds majority ownership going forward.
      - Finally, Eitas has partnered with SRKX Productions, LLC (the parent company of EVO in USA) to put on EVO Japan.
      So, going forward, it appears that EVO Japan was established as a business venture between Aetas and Shochiku Broadcasting, while SRKX has established a contract to work with this new entity (for an undisclosed amount) and put on EVO Japan.

      Summary: EVO Japan is very real and huge media conglomerates are starting to place their bets. 1M isn't a lot, but they believe in it.

      E1: The First-Ever Evo Japan Has Been Scheduled for January 2018
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Na, wenn das mal nicht die "Grass roots" sind, von denen die amerikanischen Spieler immer so schwärmen.

      Bin mal gespannt welche Spiele dort vertreten sein werden und ob es überhaupt Arcadehardwareturniere geben wird.
      Und beten wir, dass es kein NicoVideo Premium Stream wird.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • subarashii schrieb:

      Überteuerte DVD/BRs wird es sicherlich wieder geben. Ich hoffe auf Twitch Stream und Double Elimination sowie gescheite Kommentatoren und da auch eine englische Division.
      Twitch ist mittlerweile Standard in Japan für wichtige FG Turniere, würde mir da also keine Sorgen machen. Kommentatoren würden für nen ENG Stream (gabs bei den großen SF Turnieren die ich da besucht habe eig immer) würden wahrscheinlich Zhi, Jiyuna (weil die beide häufiger in der Region sind) + X (wen auch immer die noch einfliegen können) sein. Double Elim ist zumindest bei SFV da drüben mittlerweile Standard, aber die ziehen da drüben Turniere normalerweise innerhalb von einem Tag durch Pools, Top 64 und Top 8. Wenn die das bei EVO JP machen wird es ein Albtraum für Streammonster...
      Lemme press some more st.MK...
    • Das Twitch mittlerweile standard wirst ist auch toll und sollte jedem klar sein, der jap Matchvideos schaut. Schau dir bitte an was das für Firmen sind, die die Million zusammenlegen. Eine davon ist eine Broadcast Firma und es kann sehr gut sein, dass die ihr eigenes Ding drehen, da Geld bekanntlich spricht. Und die japanischen higher ups sind ja unglaublich gut dafür bekannt spontan und innovativ zu sein.

      Das schlimmste, was Ebten damals gepulled hat war die SBO 2008 über ein torrent-like p2p Client zu streamen, der NUR unter IE lief. Das war schon weltklasse. Und es ist nicht so gewesen, dass sie keine Plattform in Japan dafür gehabt hätten. Da existierte Zoome sogar noch und das war deutlich besser als NicoNico.

      Wie gesagt nach solchen Dingen bin ich sehr skeptisch und ich hoffe dass mit dem EVO Brand auch Wissen, Organisation und Technik mitgenommen werden. Alles andere (wie z.B 08/15 single elimination Promo Events) ist inakzeptabel.