Angepinnt Street Fighter V News & Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kazama schrieb:

      Die Tier List humbug. Laura ist viel zu weit oben und gief auch. Laura würde ich etwas weiter unter Fang platzieren. Und wieso ist juri ganz tief unten? Laut eventhubs ist sie solides Mittelfeld.
      Da ist dein Problem.

      @yosh find die Liste so gut. Persönlich finde ich jedoch das Alex mehr "faults" hat und Vega eher "rounded" ist. Finde es auch spannend, dass du Chun Li und Ryu gleich stark siehst und Chun nur "more stacked" itst.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • ryu und chun sind die zwei besten chars, aber sind ziemlich abhängig vom skill des spielers.

      auf dem höchsten level ist es ziemlich schwer mit ryu zu gewinnen als mit chun

      edit: find chun auch ziemlich schwer zu spielen. und es gibt in meinen augen noch keinen chun spieler, der ihr wahres potential entfaltet hat

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • spontan headstomp into 50/50?

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • I know. Gibt auch genug Situationen wo mans machen könnte für anime mixup damit, zB nach cross ups, iALL.

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • WTFProoF schrieb:

      RZR.RB hatte gestern auf seinem Stream seine persönliche Tierlist geteilt, hier ist sie
      Kann bestimmte Teile nicht nachvollziehen, inbesondere auf Solid/Schwächen bezogen.

      Vega mehr solid als Karin?
      Alex der unsolideste char im Spiel?
      Bison solider als Urien?
      Cammy nicht SOLIDE AS FUCK?
      Ansonten noch überraschend, dass Nash so tief liegt. Er denkt wohl das Matchup gut drauf zu haben.


      Weils jetzt voll in ist, hab ich auch noch mal eine zusammengeworfen.
      "Well rounded" heißt für mich übrigens keine Schwächen, nichts anderes.



      Kazama schrieb:

      Die Tier List humbug. Laura ist viel zu weit oben und gief auch. Laura würde ich etwas weiter unter Fang platzieren. Und wieso ist juri ganz tief unten? Laut eventhubs ist sie solides Mittelfeld.
      Matchups und Tierlisten machen erst auf dem höchsten Level (Diamond+) einen wirklichen Untertschied, obwohl man natürlich in manchen Fällen schon vorher spürt, wenn ein Char stark ist.
      Wenn jeder Abstimmen darf, ist das Ergebnis nicht repräsentativ weil nunmal die meisten Spieler nicht auf einem hohen Level sind.
      Man bekommt dann eher eine Art "dieser Char ist voll unfair" Liste, was sich nur teilweise mit der wirklich Stärke von Charakteren deckt.
    • Fitizen schrieb:

      Ansonten noch überraschend, dass Nash so tief liegt. Er denkt wohl das Matchup gut drauf zu haben.
      Zum Thema Nash war die allgemeine Begründung auf Reddit (wie präzise die ist mag dahingestellt sein), dass man bei dem Char mittlerweile "rausgefunden hat wie man gegen ihn spielt", ausserdem soll die Input-Lag Reduktion sein Dash-Throw Game mehr zu einem Gimmick gemacht haben. Da kann ich nicht zustimmen, sein Dash ist 17f, oder ~283 ms, minus die 6.5f Input-Lag die SFV im Moment haben soll sind das ~175 ms zum reagieren und damit gerade mal 5 ms mehr als die durchschnittliche menschliche Reaktionszeit auf Audio-Stimuli und 75 ms weniger als die für visuelle Stimuli, blöd nur, dass Nash's Dash keinen Soundeffekt hat und die Animation immer noch nicht beim 1f anfängt. Beim ESl Brooklyn Beatdown wurden Infiltration's Dashes zwar gestufft, aber präventiv und nicht auf Reaktion (das passt eher zum "Match-up rausgefunden"-Argument.


      Fitizen schrieb:

      "Well rounded" heißt für mich übrigens keine Schwächen, nichts anderes.
      Find's interessant, dass du bei deiner Tierlist Karin dann fast an den rechten Rand setzt (nur Ryu und Cammy sind weiter rechts) sie also laut der Liste "ohne Schwächen" siehst, weiter oben in diesem Thread aber selber gesagt hast sowohl Karin, wie auch Cammy hätten "klar definierte Schwächen" :wink: .
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • Exposed :sad:
      Um mich genauer auszudrücken, well rounded heißt für mich, dass dieser Char keine Schwächen hat, die man im Gameplay ausnutzen kann.

      Z.B. Kann Chun gegen Guile's fireball game durch floaty jump nicht viel machen und kens ex tatsu kaum bis gar nicht anti airen.
      Karin hat kaum "gameplay schwächen", z.B. Ist Ihr -4 punish game sehr schlecht, was zu Problemen in ein paar Matchups führt (Alex/Birdie).
      Darauf bezogen haben Cammy/Karin kaum Schwächen und sind daher auch High tier.

      Die "Schwäche" (ich brauch echt zwei Wörter dafür) beider Charaktere liegt bei 900 health - das führt dazu dass sie das Match kontrollieren müssen und sich kaum Fehler erlauben können. Das hat allerdings nichts damit zu tun dass beide sehr solide sind und höchstens kleine Gameplay Mängel aufweisen.

      Hoffe das macht mehr Sinn :ugly:
    • Ja, finde das macht in dem Spiel einen großen Unterschied, zumal Magic Pixel es mehr wert macht eine Combo gerade so zu überleben.
      Außerdem erhöht sich damit die Zeit, in welcher man mit mehr Ressourcen (Super/Vbar) unterwegs ist.


      Wills nicht so klingen lassen als wären die beiden Chars nicht sehr stark, das sind sie. Im Tierlist thread meinte ich nur, dass ich nicht mag wie die besseren chars (Ryu, Chun) diese Probleme nicht haben.
      Chun hat nur 50 life mehr aber dominiert das neutral komplett (auch gegen Karin, Cammy kann immerhin hit and run spielen) und hat viel mehr Möglichkeiten den Gegner zu downloaden durch lange Strings. Ihr "turn" ist einfach unverhältnismäßig länger als bei anderen chars.
      Ryu ist gundsolide, hat keine einzige Schwäche, dazu massiven damage und ein paar fast schon unfaire tools (unblockables, parry OS und vor allem j.lk.
      Der Unterschied zu Chun ist allerdings, dass er das neutral und dadurch einige Chars nicht komplett dominiert.

      Will jetzt aber auch nicht zu sehr off-topic gehen, wäre vielleicht besser im Tierlist thread aufgehoben.
    • Ne capcom hat auf der TGS ein grosses announcement versprochen und ausser den Release Termin von urien, kam doch nichts, oder?
      Vanilla SF4 hat ja auch in relativ kurzen Abständen Balance patches bekommen und bei SFV kommt jetzt auch nicht viel ausser paar mal besser und schlechtere dlc outfits.