Angepinnt Street Fighter V News & Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Haben Leute sich bei Urien beschwert gehabt?
      Fand ja day -1 ,dass er Top Tier wird, wurde etwas generft aber bleibt auf jeden Fall ein sehr starker Character der sehr einzigartig ist.
      Denke auch dass der DLC-Char hate in jedem einzelnen Fall unverhältnismäßig war, der einzige Char den ich wirklich Ass finde ist Juri, man hört öfters wie scheiße Ibuki ist aber das kann ich so auch nicht unterschreiben.

      Ich denke die Top Tier chars waren sowieso teilweise leichte Designfehler, DLC chars jetzt genauso gut zu machen und dann (wovon ich ausgehe) mit den top tier chars nach CapCup zu nerfen würde auch irgendwie wenig Sinn machen.
    • Fitizen schrieb:

      Haben Leute sich bei Urien beschwert gehabt?
      Fand ja day -1 ,dass er Top Tier wird, wurde etwas generft aber bleibt auf jeden Fall ein sehr starker Character der sehr einzigartig ist.
      Denke auch dass der DLC-Char hate in jedem einzelnen Fall unverhältnismäßig war, der einzige Char den ich wirklich Ass finde ist Juri, man hört öfters wie scheiße Ibuki ist aber das kann ich so auch nicht unterschreiben.

      Ich denke die Top Tier chars waren sowieso teilweise leichte Designfehler, DLC chars jetzt genauso gut zu machen und dann (wovon ich ausgehe) mit den top tier chars nach CapCup zu nerfen würde auch irgendwie wenig Sinn machen.
      Persönlich fände ich es besser die guten Chars (Chun, Ryu, Ken, Cammy) im Groben so zu lassen und den Chars die momentan etwas hinken (Bison, Zangief) mehr zu geben. Also das allgemeine Power-Level zu anheben. Aber das ist halt mehr die Art, wie ich meine FGs gerne habe. Glaube auch, dass Chun ein "Fehler" war. Nicht aufgrund der Air-Legs. Sondern primär wegen ihrer Fähigkeit aus Lights zu confirmen. In meinen Augen ist sie vollkommen okay. Man nimmt ihr die Links aus Lights, etwas Vorteil von den Air Legs und dem V-Trigger Overhead. Done. Man zieht das Mittelfeld etwas hoch und überarbeitet die Chars die momentan hart struggeln.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Finde, dass Karin/Cammy vom Powerlevel her genau richtig sind.
      Klar definierte Stärken und klar definierte Schwächen obwohl sie trotzdem solid sind, alle besseren Chars, vor allem Chun/Ryu sind nicht unfair aber meiner Meinung einfach zu stacked.
      Air Legs ist teilweise Metagame (throw/meaty/throwbait) breaking weil ein failed "shimmy" Attempt noch immer plus ist und Airlegs>Conventional Shimmy.

      Tendentiell buffen ist aber auch absolut meine Meinung.
    • würde mich interessieren wonach ihr euren Main char gepicked habt. Habe mit laura angefangen und nach ein Monat hats auch für Gold gereicht, aber je weiter ich komme desto klarer wird es, dass laura absoluter crap ist.
      Würdet ihr bei euren Main bleiben, auch wenn ihr es schwarz auf weiss habt, dass euer Main garbage ist?
      Gerade gegen die top 5 chun, ryu, ken, nash und necalli sehe ich kein Land. -_-
    • Ich finds immer gut wenn man sich darüber Gedanken macht, aber auf ~Gold Level macht die "Stärke" deines Characters kaum einen Unterschied.
      Fundamentals und evtl. wie leicht es ist den Character zu verwenden, spielt da eine sehr viel größere Rolle. So gesehen gehört Laura bestimmt zu den schwereren Chars, wenn sie dir aber Spaß macht gibt es keinen Grund zu wechseln - nicht mal auf Turnierlevel siehe Saunic, Will2Pac und co.
    • Ich spiele erstmal den Char der mir Spaß macht.

      was meinst du mit schwarz auf weiß ?
      Bei Hakan war es sogar so, dass die Hauptmotivation war, dass ich selber geglaubt hab das er Top ist und ich einfach nur zu schlecht bin das zu beweisen.
      D.h. ich habe Hakan gespielt um Leuten zu zeigen, dass der gut ist und nicht wie es im Inet steht dass er crap ist.
      Ich glaube immernoch dass Hakan Tunier relevant ist. D.h. er ist mindestens gut genug um mit ihm erster Platz auf Turniere werden zu können.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Kazama schrieb:

      [...]aber je weiter ich komme desto klarer wird es, dass laura absoluter crap ist.[...]
      [...]wenn ihr es schwarz auf weiss habt, dass euer Main garbage ist?[...]
      Solche Aussagen, vor allem bei SFV triggern mich immer etwas. Deshalb hab ich mal ein Wenig Leg-Work betrieben und hier sind ein paar Zahlen zu Laura auf sehr hohem Level:

      Anzahl an Laura Mains in den Top 100/250/500 der Online Rangliste: 4/13/25
      Zum Vergleich Anzahl an Chun-Li Mains in der selben Gruppe: 10/23/42
      Anzahl von Ken Mains: 10/24/48
      Weil's so spaßig ist Anzahl an Zangief in der selben Gruppe: 2/5/9
      Juri?: 1/3/4

      Was Laura's Offline-Performance angeht:


      Anzahl an CPT Events (Ranking und Premier) bisher: 65
      Anzahl an Top 16 Placements für Laura in diesen Events*: 54
      Anzahl an Top 8 Placements für sie*: 28
      * Bei einigen Placements war Laura nur einer von mehreren Characters die der Spieler gespielt hatte.

      Wir können glaube ich aus diesen Werten ganz gut schlussfolgern, dass Laura wohl doch nicht so ass ist. Ist sie Top Tier? Definitiv nicht. Hat sie gegen die Top 5 Chars Probleme? Auf jeden Fall? Sind diese Match-Ups für sie ein Instant-Loss? Definitiv nicht. Kann man mit ihr erfolgreich sein? Absolut.
      Sich ernsthaft über die Char-Stärke zu beschweren, wenn man nicht in den Top 0.1% der Spielerschaft eines Spiels ist find ich immer etwas unklug. Ich sag auch gerne mal, dass Juri Ass ist, aber wenn ich das tue ist es mehr salty sein, oder dank memes, da ich weiß, dass ich erstmal einen Haufen genereller Fehler in meinem Game fixen muss, bevor ich überhaupt an die Limitationen meines Charakters stoße und Wege finden muss diese zu umgehen.
      Lemme press some more st.MK...
    • Hazama von dir kommen die ganze Zeit so voreilige posts.

      Glaubst du du bist nach einem Monat auf einem Level bei dem tierlisten eine Rolle spielen?
      Such die Fehler zuerst bei dir selbst. Es kann auch gut sein dass du einfach grappler nicht magst. Die brauchen ein gewisses mindset.
      Als Test könntest du einfach mal einen top tier char nehmen und schauen wie weit du damit kommst. Wirst dann schnell herausfinden dass diese chars nicht unschlagbar sind. Dann gibts aber auch keine Ausreden mehr.

      Aber wenn dir etwas an deinem main nicht passt dann kannst du immer zu einem char wechseln der diese Probleme nicht hat. Ich weigere mich zB. chars mit schlechten anti airs zu spielen.

      Und warum ich meinen main gewählt habe? Ich mag pokes, gute AAs, leichte execution und gut aussehende chars. Deshalb Birdie. Armormoves sind auch geil.
    • Ich habe meine replays analysiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich wie wolfkrone spiele.

      Bin gerade an chun lernen und merke schon im Trainings-mode wie viel krass besser ihre normals sind im Vergleich zu laura. Abgesehen von ihren relativ guten pressure game, wüsste ich jetzt nicht wieso man laura lieber statt necalli nehmen sollte, da er alles kann was laura kann, nur besser.
    • Kazama schrieb:

      Ich habe meine replays analysiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich wie wolfkrone spiele.
      Dann wärst du jetzt auf Platz. 43 des Online Rankings und das Laura - Chun-Li Matchup wäre ein 8.3-1.7 für dich. Wenn überhaupt versuchst du Wolfkrone zu imitieren (was an sich nicht schlecht ist) :tongue: .
      Lemme press some more st.MK...
    • Kazama schrieb:

      Ich habe meine replays analysiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich wie wolfkrone spiele..
      :rolleyes:

      Und Laura hat einen tollen langsamen Feuerball, bessere pokes, besseres oki und gute setups. Ihre command grabs sind auch schneller, ihr ex grab hat sogar einen eingebauten dash, sie ist nicht so abhängig vom V-trigger und sie hat dicke Möpse.
      Necalli hat Krüppelbeinchen und leidet im neutral.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Kazama schrieb:

      Ich habe meine replays analysiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich wie wolfkrone spiele.

      Bin gerade an chun lernen und merke schon im Trainings-mode wie viel krass besser ihre normals sind im Vergleich zu laura. Abgesehen von ihren relativ guten pressure game, wüsste ich jetzt nicht wieso man laura lieber statt necalli nehmen sollte, da er alles kann was laura kann, nur besser.
      Chun ist auch der beste Charakter im Spiel momentan, der direkte Vergleich ist da nicht eventuell die beste Idee aber auch Chun besiegt nicht jeden besseren Spieler free.
      Noch dazu ist Chun ein Neutral char, Laura Oki/Rushdown - natürlich hat sie sehr viel bessere Normals.

      Laura hat in den meisten Matchups eine akzeptable Antwort auf das gegnerische Neutral game, mehr Stun Potential und bessere Resets als Mika und gerade auf noch etwas niedrigerem Level ein teilweise simples und trotzdem effektives Oki-Game.
      Wenn du dich mit Chun wohler fühlst, kannst du natürlich wechseln aber langfristig wird es keinen großen Unterschied machen.
      Gutes Beispiel siehe Bison der Online (zuletzt) die beste Win% hat aber im "Competitive Play" eher zum Lowtier gehört.
    • Das spielen was Dir Spaß macht und wo Dir der Char gefällt und nicht nach irgendwelchen Sachen gehen, wie viele Leute haben mir Anfangs gesagt (bin ja Anfänger) "junge spiel Ryu der ist bei weitem einfacher als Ken mit dem Du dann auch erfolgreicher sein wirst"
      aber pff wayne dachte ich mir, ryu ist so boring, also wenn dir Laura bockt und du aktuell nicht weiterkommst, musst du halt was an Dir tun , nicht am Char.
      :smile: :smile: :smile:
    • Um das Thema Tiers in SFV nochmal aufzugreifen. RZR.RB hatte gestern auf seinem Stream seine persönliche Tierlist geteilt, hier ist sie (Screenshot verschwommen, weil direkt vom Stream gerippt). Finde Persönlich Gief und Bison sind etwas hoch platziert, dafür aber Urien, Alex und Ibuki zu niedrig, aber overall ziemlich akkurat mMn.

      Überschriften auf dem Graph lauten von Oben im Uhrzeigersinn: "Starker Character", "Allrounder", "Schwacher Character", "Hat Schwächen".
      Lemme press some more st.MK...