Interview mit Yasuyuki Oda | Er beantwortet eure Fragen auf der Gamescom!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Interview mit Yasuyuki Oda | Er beantwortet eure Fragen auf der Gamescom!

      Hallo Liebe Hardedge Community,

      man hat uns die Möglichkeit gegeben auf der Gamescom mit dem Produzenten von King of Fighters XIV, Yasuyuki Oda, ein Interview zu führen.Wir möchten diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen um ihn auch mit fragen direkt aus der Community zu löchern. :smile:
      Das können z.B. Fragen zu:
      • KOF im allgemeinen
      • der Entwicklung
      • dem Umgang mit dem fertigen Produkt (Balance etc.)
      • plänen zu Turnieren
      • weiteren Support für das Spiel

      • neue Franchises oder die Rückkehr lang ersehnter Serien!


      sein nur um ein paar beispiele zu nennen.
      Wir werden eure Fragen hier Sammeln und euch das Gesamte Interview nach Fertigstellung natürlich mit euch teilen.
      Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme eurerseits! Im Namen von Ken_Deep, Dracula und mir bedanke ich mich schon mal vorab. BURN TO FIGHT!


      Die News macht gerade die Runde, eine Exhibition mit Ryan Hart ist auch geplant.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Anbei erwähnt werden Dracula und ich auch nochmal jeweils separate Interviews halten, ich im Namen von Orochinagi (TEAM ON BOYS) und Dracula im Namen von Hardedge (GERMAN TECH BOYS). Wir werden also mehr als genug Zeit haben viele verschiedene Fragen zu beantworten. Wir sollten uns auch auf jeden mal zusammen setzen damit wir dafür sorgen dass man nicht fragen doppelt stellt ;)
      • Nachdem KoF 13 relativ erfolgreich war (2 mal bei EVO), wieso der merkliche schritt zurück von HD Combos und wieder zu einem "einfacheren" combo system?
      • Es gibt einige neue coole chars, wie geht man bei snk vor was char design angeht?
      • Wie steht man zu der abspaltung von playmore?
      • glaubt man, sich mit dem spiel neben SFV und XrdR in den Major Turnieren behaupten zu können?
      • Patches wurden für jedes Jahr angekündigt, was beinhalten die Patches? Character? Balance? Was ist mit bugs? Werden Bugs früher gefixed?
      • Wie sieht es mit anderen Spielreihen aus? Ich (diz) würde gerne ein neues Real Bout sehen, andere möchten ein neues Garou, ist in der hinsicht etwas geplant?
      • Wie zufrieden ist man mit der Resonanz gegenüber KoFXIV?
      • welchen zweck haben die etwas langsameren jumps und rollen?

      Das reicht erstmal von mir, danke. :)
    • @Toki: Die Frage müsste eher "SvC2?" lauten, da CvS ja von Capcom entwickelt wird. Weiß nicht, ob man einen SNK-Produzenten fragen sollte, ob sie nicht ihre Charaktere an Capcom leihen würden, damit Capcom dann wieder Geld druckt, während SNK das Nachsehen hat. Nach SvC2 fragen ja doch eher wenige Spieler.

      Meine Fragen:

      - Was ist ihre Lieblingsspieleserie und welcher ist Ihr Liebnlingscharakter?
      - Gibt es bei SNK Interesse ein neues Neo Geo Battle Coliseum zu entwickeln?
      - Wird Makoto Mizoguchi aus Fighter's History jemals wieder einen Gastauftritt in KoF haben?
      - Würden Sie der Aussage zustimmen, dass Spielhallen in Japan am aussterben sind?
      - Was ist für Sie das schlechteste Kampfspiel, was Sie je gespielt haben?

      Sonst sind die Fragen von DIz auch sehr interessant und ihm ausrichten, dass er bitte das SNK-Marketingteam loben soll. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Da SNK nun den Oldschool-Weg geht frage ich mich:

      - Warum nicht wieder die Teammitglieder (inklusive deren Reaktionen auf das Kampfgeschehen) in den BG einbauen? Das gab es bis KOF 98 und es war genial und bis heute einzigartig in der Form.

      - Die Interaktionen zwischen den Charakteren, wie z.B: Charakterspezifische Prefight-Posen und Taunts oder Winning-Posen waren immer genial in KOF, einige haben Kult-Status. Mit SNK-Playmore hat das aufgehört und es hat viel von der Atmosphäre kaputt gemacht. Warum nicht wieder einbauen? Selbiges gilt für die Stage-Intros.

      - Ist es möglich, wieder Shinkiro für die Artworks zu verprlichen? Speziell für KOF?

      - Wird Team USA ( Brian Battler, Heavy D., Lucky Glauber) jemals wieder einen Auftitt in KOF haben?



      EDIT: BTW, Danke an Kingcar, Kendeep und Dracula für eure Mühen, das ist saucool von euch <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • FUCK GAMESCOM. Dennoch gute Aktion.

      - War der Max mode von Anfang an geplant oder kam er erst später dazu?

      - Wieso um alles in der Welt existiert diese LP auto combo inkl DM?

      - Wieso kam mit dem krassen Grafik Update nicht eine Änderung von Kyo, Daimon etc? Moves so wie Outfit.

      @'Diz
      Die sache mit den einfacheren Combo gegenüber Xiii wurde glaube mal vonnem Dev beantwortet wenn ich mich recht entsinne.
      Die gaben doch zu dass es nur noch mit viel Aufwand möglich wäre XIII gescheid zu spielen oder sowas?!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher