Hessen Crash XII [FFM] (Samstag, 8. Oktober 2016, 09:00 - Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:30)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hessen Crash XII [FFM]

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:00 - Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:30

Mertonstraße 24, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Termin
    • Cool dass du dich auch mal wieder blicken lässt Geqn.

Wenn du willst kannst du für ST auch gerne mein Retro Setup (Das selbe wie letztes Mal) nutzen für das ST Turnier.
      Ich werds sowieso Samstag morgen aufbauen und ST ist natürlich auch gewünscht.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• Hey Boys,

Hessen Crash XII war n richtig chilliges Event, keine big head Attitüden und nur coole Menschen mit denen man auch mal gerne zusammen zum Mittag essen geht und sich unterhält. Selbst tournament winner wie Dracula oder KenDeep sind sich nicht zu schade den willigen scrubs mal zu erklären was da auf dem screen abgeht und warum man wann was drücken oder nicht drücken sollte. Dank geht auch an SinJul für die organisation von Raum und Zeit, lief alles sauber ab. Ich bin schon auf die Bilder von hlcws gespannt. Es sind einfach zu viele Namen, ihr wißt wer ihr seid Jungs! Für HC XIII könnt ihr mich schon mal einplanen :)

peace

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von funk ()

• Hessen Crash XII [FFM] (Samstag, 8. Oktober 2016, 09:00 - Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:30)

Bilder sind schon auf facebook, artikel kommt nachher. Hat jemand restliche results?

Sf5
      Vegapunk
      Machmanmo
      Bossomat

Kof14
      Dracula
      HealingCare
      SinJul

Ggxrd
      Kendeep
      Mik
      ATG

BB?

Kdk?

ST?

3s?

Hier schonmal guilty.gif

gfycat.com/LinearUnfortunateAdmiralbutterfly
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

• Ich hoffe es sind alle wieder gut Daheim angekommen und haben das Wochenende genosse. Ich fand die Athmosphäre der Veranstaltung sehr angenehm und es hat mich gefreut neue Gesichter beim HC zu sehen.
      Einen großen Dank an die diversen Turnierorganisatoren und unseren Kameramann. Durch eure Mithilfe liefen alle Turniere reibungslos ab und Leute haben was zum anschauen, also neue Memes. :)
      Und natürlich bedanke ich mich auch bei der Aufräumcrew am Sonntag. Ging bei der Teilnehmerzahl echt fix. :D

Ich denke den meisten Teilnehmer habe ich eigentlich schon beim Verabschieden alles gesagt, deswegen keine Shoutous von meiner Seite.
      Ich war von meiner Leistung in den Turnieren dieses Mal leider etwas enttäuscht, aber das lag auch an meiner fehlenden Konzentration, die kam dann aber im Koihime-Finale für einen kurzen Moment zurück und Anthic durfte gleich drunter leiden.
      Hoffe beim nächsten Mal läuft es für mich besser. :D

Als Organisator hat es mich gefreut, dass die Kopfhörerverstärker zwei Stations mit sonst nicht vorhandenen Ton versorgt haben, fand es aber schade, dass doch eher wenige Teilnehmer einen Kopfhörer dabei hatten. Wie fandet ihr denn die Option, einen eigenen Kopfhörer anzuschließen?
      Wenn ihr sonst noch Feedback zu etwas loswerden wollt, nur raus damit. Vor Ort hatte ich einen sehr positiven Eindruck bekommen, aber man noch etwas verbessern kann, tue ich das wenn möglich.

Man sieht sich dann bei den nächsten Events oder spätestens beim nächsten Hessen Crash. :)
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

Wie fandet ihr denn die Option, einen eigenen Kopfhörer anzuschließen?
      Das Problem daran finde ich, dass man so wie es jetzt gedacht war keine zusätzliche Option schafft sondern Leute zwingt Kopfhörer mitzunehmen, wenn Sie sound hören möchten.
      Ich bin bei Casuals und Pool Matches völlig damit zufrieden irgendwie sound zu hören und möchte auch nicht immer einen Kopfhörer anziehen, das find ich irgendwie zu "esports" im Sinne von da kriege ich zu wenig um mich herum von mit und kann nicht so gut mit meinem Gegner quatschen etc. Manch einer mag genau das als gut empfinden abgeschirmt zu sein etc. aber wenn das dann zum Muss wird, wenn man Sound haben will find ich das irgendwie doof.
      Bei wichtigen Matches find ich die Option allerdings NicetoHave sprich auf der Bühne mache ich da gerne Gebrauch von.
      TLDR: So wie wirs im Dojo eingerichtet haben find ichs am besten: Als zusätzliche Option zum bestehenden Sound aus den Boxen kann man Headsets anschließen, wenn man das möchte.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hardedge.org/2016/10/hessen-crash-xii-results-und-bilder/

Und ja, an sich ziemlich gute Option, aber so mini Lautsprecher sollten zusätzlich dabei sein.

Hab mich btw mal an einem Aftermovie versucht.
      Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Video mehr als tausend Bilder...

Hab schon einiges über Video gelernt. Weissabgleich stimmt nicht, Winkel sind nicht optimal, blub.
      Nächstes Vid wird besser.

Bilder auf Facebook:
      facebook.com/media/set/?set=a.…63242&type=1&l=c6b6d5db92

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

• die möglichkeit eigene kopfhörer anzuschließen ist cool. ich würde aber mo zustimmen und sagen, dass es auch cool ist die möglichkeit für sound ohne kopfhörer zu haben. ich selbst spiele zB nicht gern mit kopfhörern, weil ich gern die umgebung mitbekomme und ganz assi gern die button presses meiner gegner höre, wenn das möglich ist. ich lasse dann zb oft ein ohr frei, wenn nur kopfhörer möglich ist.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Erstmal vielen Dank für euer Feedback Mo und Jonas!

Zu der Kopfhöreroption ist anzumerken, dass Super Turbo und SFV sonst gar keinen Sound auf den Stationen gehabt hätten, da die Monitore keine eingebauten Lautsprecher hatten und die Inhaber der Hardware auch keine mitgebracht haben. An Miks GG/BB-Station, KenDeeps GG-Station und der Bühne hat das System aber gut funktioniert. Nur dass Leute aus irgeneinenm Grund den Kopfhörerverstärker bei KenDeep aus der Steckdose gezogen haben und dadurch dann die Boxen natürlich kein Signal mehr bekommen haben. Als ich es aufgebaut hab, war aber alles gut.
      Habe aber auch nicht einberechnet, dass Leute mit Monitoren mit eingebauten Boxen anreisen ohne lautere Boxen mitzubringen. Hätte noch ein Paar Boxen in der WG gehabt, diese aber vergessen einzupacken. Dadurch konnte man die Verstärker nicht an diesen Stationen nutzen ohne den Ton aus den Monitorboxen zu verlieren.

Also hat der Lautsprecherton eigentlich nur gefehlt, wo Leute keine Boxen mitgenommen haben und somit der Ton eh gefehlt hätte. :)

Edit: Das Aftermovie ist sick! Und dann noch so super schnell nach dem Event. Der Meister! :)
      Schau mir die Bilder auch gleich mal an.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

• Danke an alle Boys mit denen ich gezockt hab. An Jan und alle andere Helfer für die gute Zeit und die einmalige Gastfreundschaft der Schloss Boys. Hat wieder Spaß gemacht.
      Leider zu früh ausm Kof Turnier geflogen und die entscheidenden Matches in 3rd nicht geholt. Dafür gute Casual Matches gehabt in Kof und 3rd.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Benutzer online 1

1 Besucher