machomanmo schrieb:
Nachdem die letzten beiden Sideevents mit meinem Twin Arcade Stick + CRT Röhre Setup so gut ankamen, will ich auf dem HC eventuell noch eins machen.
Nur welches Spiel soll es werden? ST hatte zuletzt sehr viel Zuspruch gekriegt aber vielleicht wollen die Leute ja doch lieber 3rd Strike. Die Umfrage soll entscheiden!
Hessen Crash XII [FFM] (Samstag, 8. Oktober 2016, 09:00 - Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:30)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
Hessen Crash XII [FFM]
Samstag, 8. Oktober 2016, 09:00 - Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:30
Mertonstraße 24, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland
-
-
ST und 3rd wären dann auf PS2? Oder auf welcher Plattform würdest du das anbieten? Wäre gut wenn man mehr als eine Station hat, damit es nicht ewig dauert.
Kann ein Side Event oder vielleicht beide am Sonntag stattfinden? Dann muss man nicht 7 Turniere an einem Tag reinquetschen.
Aktuelle Anzahl der Umfrageteilnehmer: 10
8 (80.0%): Guilty Gear Xrd
7 (70.0%): König der Kämpfer
7 (70.0%): King of Fighters XIV
3 (30.0%): Street Fighter V
1 (10.0%): BlazBlue Central Fiction
3 (30.0%): Side Event #1
- (0.0%): Side Event #2
@Bossomat: Vielen Dank! -
Kann für SF2/3 eine PS2 Station und zwei Sticks stellen.
Wär nice wenn jemand anders eine Röhre mitnehmen kann.Admin Editfarbe: grün -
Phils3r schrieb:
Kann für SF2/3 eine PS2 Station und zwei Sticks stellen.
Wär nice wenn jemand anders eine Röhre mitnehmen kann.
-
nice. Ich hab selbst auch eine aber hatte nicht vor, noch mehr mitzunehmen.
Nehm halt standard PS4 + Bildschirm + PS2 + 2 Sticks dann mit
Monitor hoff ich mir, das vllt. jemand mit wenig anreise sich bereit erklärt.
Röhre ist halt nochmal viel nerviger.Admin Editfarbe: grün -
Wette der Mo bringt eh wieder full setup mit. Inklusive diesem Stick für 2 Spieler.
-
Jo ich bring mein komplettes Retro Setup mit.
Finds für Sideevents super, weil man durch den Twin Arcade Stick so viel Zeit spart was Controller / Stick wechsel und Button Checks angeht.
Deshalb kriegt man damit auch super schnell ein Turnier mit nur einer Station durch. Denke mal so ein 32 Mann Double Elim Bracket ist damit in 2-3 Stunden locker zu schaffen, sofern man dafür sorgt, dass die Begegnungen schnell zustande kommen.
Ist echt lustig, wenn man bedenkt, dass bei SF5 fast genauso viel Zeit für Controller Wechsel, Button Checks und PS4 Profil Vortex draufgeht als beim eigentlichen MatchAh da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()
-
-
Naja SF5 trägt auch noch seinen Teil dazu bei, weil beim Starten des Spiels festgelegt wird welches Profil Spieler 1 und welches Spieler 2 ist und man das erst durch Neustarten des Spiels wieder ändern kann. What were they thinking?
GG hingegen dealt wenigstens mit der Situation und lässt ein beliebiges Profil wählen und dann im Versus Screen kann man entscheiden welches Profil Spieler 1 und welches Spieler 2 ist.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Mir auch recht. Muss ich meinen Kram nicht mitschleppen.
Falls es doch benötigt wird, sagt Bescheid.Admin Editfarbe: grün -
Würde mich trotzdem über eine 2.Station oder sogar 3.Station für ST/3rd freuen. Wenn das Turnier nicht am Sonntag stattfindet, wird es sich mit einem anderen Spiel überschneiden. (Vielleicht BlazBlue? Glaub da gibt's wenig Überschneidung bei den Spielern)
Das Turnier dauert sonst zu lang und muss sich wenn nicht alles optimal läuft mit den darauffolgenden Spielen überlappen. KDK dauert auf einer Station ja auch gerne mal 5 Stunden bei einem 32er Bracket... Dieses mal aber zum Glück mit 2 Stations! -
Naja KDK sind ja sehr viele Unterschiedliche Spiele auf unterschiedlichen Emulatoren und jedes Mal muss man erstmal Buttons einstellen.
Aber eine zweite und dritte Station kann ja nicht schaden auch wenn ich nicht glaube, dass wir sie wirklich bräuchten, je nachdem wieviele sich anmelden. Auf dem letzten HC waren wir glaube ich 15 Leute für ST?
Dann bringt Philser am besten doch seinen kram mit würde ich vorschlagen, kann eh nicht schaden noch eine Retro Station da zu haben
Eine zweite Röhre kriegen wir sicher noch organisiert.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Bin auch dabei spiele BB mit.
-
Ich bin auch am start und habe gerade überwiesen. wenn es ein 3s side event gibt, spiele ich das mit, ansonsten XrdR.
fight the power'They call me 'Jazzboi',
If you're legit, you'll be spared.
- I am The Falcon!'
Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya -
So, jetzt sind auch Jonas, Mik und Jees bestätigt.
Edit: Freue mich, dass du mal in Hessen vorbeischaust Jonas!
Ich werde mindestens 5 Kopfhörerverstärker für die Turniere organisieren. Ich sollte genug 3,5mm auf 6,3mm Klinke Adapter für die Boxen hier haben. Wenn ihr mit euren eigenen Kopfhörern spielen möchtet, könnt ihr diese gerne mitbringen. Bitte bringt dazu noch einen Adapter mit. Diese sehen in etwa so aus:
Edit: Würde mich hier über Feedback vor dem Event freuen, ob ihr es gut findet, dass ihr mit euren eigenen Kopfhörern spielen könnt. Werdet ihr diese Möglichkeit wahrnehmen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()
-
Bin dabei, würd mich auch gern direkt auf Schlafplatz im SchloB bewerben.
GGXrd
König der Kusoge
Kann PS4 ohne Screen mit Xrd:R mitbringen.50% für nen BRO ist wie ne Gesundheitsversicherung von der man auch was hat.
Don't stop me now, I'm having such a good time - I'm having a BRO -
Hab lange schauen müssen, bin zu 90% dabei und würde dann auch das SFV Turnier übernehmen.
100% Zusage + Überweisung folgt wohl in ner guten Woche. Bei mir auch PS4 + Xrd ohne Screen möglich -
Wenn Fitizen kommt bin ich auch am Start.
-
hab auch überwießenHEHEH
-Cody
-
-
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
-