SSF2X GME Probleme mit Emulator

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF2X GME Probleme mit Emulator

      Ich möchte gerne 2X GME auf Android Retroarch FBA & MAME und oder Mamedroid spielen. Mein Problem ist es, dass die Rom nicht akzeptiert wird.

      ich bekomme immer wieder die folgende Meldung: ..... missing rom / CHD Img..... obwohl ich ein komplettes Set an Parent/Sub Roms habe. Ich hab sogar aus Verzweiflung die ganzen SF Roms die es gibt hinzugefügt. Alles ohne Erfolg.

      Die Rom funktioniert am PC mit FB Alpha v 0.2...

      Sämtliche Roms funktionieren. Vermutlich vergesse ich irgendetwas wichtiges.

      any help would be appreciated

      ps. die ST US/World Versionen funktioniert auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Komisch CHD Dateien sind soweit ich weiß Dumps von Festplatten aus Arcade Boards, die Festplatten genutz haben und werden nur bei sehr exotischen systemen wie RaremZeugs wie z.B. für kilker instinct genutzt.
      SSFX2 basiert ja auf CPS2 und da werden bei Mame zumindest früher keine CHD Files für die Emulation genutzt, weil das CPS2 auch keine Festplatte hatte.
      Wenn man ganze Romsets lädt sind da auch meistens die CHD Dateien nicht bei weil die sehr groß sein können.
      Also recherchier mal in die Richtung, ob du dafür ne CHD Datei brauchst und in welchen Unterordner die gehört. Bei standard Mame waren die früher immer im Unterordner CHD.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Gibt verschiedene Romset Releases über die Zeit und nicht jedes CPS2 Set passt zu jedem Emu. Du musst dir das Romset über ein Utility (clrmame/romcentrer) zusammenstellen lassen oder du lädst dir direkt ein Fullset für den jeweiligen Emulator runter. MAME4droid hat scheinbar eine DAT File im Ordner
      MAME4droid uses only MAME4droid & iMAME4all uses only '0.37b5', 'GP2X, WIZ 0.37b11 mame romset'. Use "clrmame.dat" file included in /sdcard/ROMs/MAME4all/ to convert romsets from other MAME versions to the ones used by this version, using ClrMAME Pro utility, available in this URL:mamedev.emulab.it/clrmamepro/
      Ein Blick in die Docs erklärt übrigens vieles... Das sind saualte MAME Versionen... und die neuen Sets funktionieren damit nicht. Keine Ahnung was Retroarch für ne MAME Version nutzt aber da wird wohl das gleiche zutreffen.

      Wenns ne DAT gibt: Per Rom Manager selbst erstellen
      ... oder das Romset direkt fertig runterladen.
    • Seit ich meine Konsole vor langer Zeit verkauft habe, habe ich auch angefangen, auf dem Emulator zu spielen. Es gibt eine ausgezeichnete Seite (Link wurde entfernt - Phils3r), auf der alle erforderlichen Dateien ohne Probleme heruntergeladen werden und Sie Ihre Lieblingsspiele kostenlos und legal spielen können. Für mich als Fan von Retro-Spielen ist dies nur ein Wunderfund.
      Ich wähle das Spiel und bekomme sofort die Datei zum Herunterladen und auf welchen Emulator. Es ist sehr bequem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r () aus folgendem Grund: Piracy Link wurde entfernt

    • Benutzer online 1

      1 Besucher