Evolution Championship Series 2016 in Las Vegas (15-17 Juli) Infos & Diskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • StruC schrieb:

      leechi schrieb:

      tl:dr pleaasee
      Er wollte 'ne Woche früher hin und bei Dudes pennen. Die Dudes sind typische Amis und waren unzuverlässig, haben mit keinen Infos rausgerückt etc. Er hatte ein mulmiges Gefühl bei der Sache und wollte nicht 'ne Woche vorher losfliegen um dann da ungeplant noch ein Hotel zu bezahlen *und* kein Setup zum üben zu haben.
      Stattdessen fliegt er nun am Donnerstag direkt nach Vegas und zahlt das Ticket aus eigener Tasche.

      Finde das ist ein absolut guter Umgang mit der Situation. Kopf schütteln muss man da nicht.
      Er hat Fundraiser Geld verballert, weil er zu unorganisiert war und keinen Notfall Plan hatte. Wenn es um so viel Geld geht wie in seiner Situation und es zudem auch noch nicht mal "sein" Geld ist, kann es absolut nicht sein, dass man einfach komplett nicht für Notfälle/unvorhergesehenes mit plant. Sieht absolut unprofessionell aus, und schadet sowohl seinem Ruf als Spieler als auch der gesamten GER FGC. Auf den, teilweise arg, ausrednerischen Ton von seinem "Explanation video" will ich gar nicht erst eingehen. Kann sein, dass alles absolut nicht auf seinem Mist gewachsen ist und einfach nur super dumm gelaufen ist, das ändert aber nix an dem richtig beschissenen Beigeschmack den die ganze Story jetzt hat.
      Lemme press some more st.MK...
    • WTFProoF schrieb:

      StruC schrieb:

      leechi schrieb:

      tl:dr pleaasee
      Er wollte 'ne Woche früher hin und bei Dudes pennen. Die Dudes sind typische Amis und waren unzuverlässig, haben mit keinen Infos rausgerückt etc. Er hatte ein mulmiges Gefühl bei der Sache und wollte nicht 'ne Woche vorher losfliegen um dann da ungeplant noch ein Hotel zu bezahlen *und* kein Setup zum üben zu haben.Stattdessen fliegt er nun am Donnerstag direkt nach Vegas und zahlt das Ticket aus eigener Tasche.

      Finde das ist ein absolut guter Umgang mit der Situation. Kopf schütteln muss man da nicht.
      Er hat Fundraiser Geld verballert, weil er zu unorganisiert war und keinen Notfall Plan hatte. Wenn es um so viel Geld geht wie in seiner Situation und es zudem auch noch nicht mal "sein" Geld ist, kann es absolut nicht sein, dass man einfach komplett nicht für Notfälle/unvorhergesehenes mit plant. Sieht absolut unprofessionell aus, und schadet sowohl seinem Ruf als Spieler als auch der gesamten GER FGC. Auf den, teilweise arg, ausrednerischen Ton von seinem "Explanation video" will ich gar nicht erst eingehen. Kann sein, dass alles absolut nicht auf seinem Mist gewachsen ist und einfach nur super dumm gelaufen ist, das ändert aber nix an dem richtig beschissenen Beigeschmack den die ganze Story jetzt hat.
      Sehe ich genauso und ganz ehrlich er hat die Kohle der Donater nicht erst seit letzter Woche, die Zeit war da selbst ein Teenie bekommt sich da besser organisiert, unser "Kollege" hier sollte ja eigentlich mittlerweile Alt genug sein....daher bleibt es LOL'ig.
      :smile: :smile: :smile:
    • Ich kenne ihn nicht und kann die Situation nicht einschätzen. Falls er tatsächlich noch auf eigene Kosten hinfliegt, weil er halt Mist gebaut hat bzgl. des Hinflugs: okay. Alles andere ist mehr als scummy.
      Yo! He ded.
    • Was ich sehr schade finde ist das TOP 8 erst so spät hier läuft, würde es gerne live anschauen.

      Was denkt ihr wer schafft es in die TOP 8 ?

      Ich denke relativ sicher schaffen es :

      Infiltration, Tokido, Momochi,

      Sehr wahrscheinlich

      Justin Wong, Haitani, Fudo.

      Gut Möglich

      Xian, Bonchan, LPN, PR Balrog, Julio ( oder jemand anderes aus der Trinity).

      Was sind denn so eure picks ? Wie weit denkt ihr schaffen es die Europäer ? Ich persönlich denke das Top 8 sehr von asiatischen Spielern dominiert wird.

      Bonus Frage: Wie weit denkt ihr schafft es Daigo ? Zweite Bonus Frage : Welcher Spieler könnte für die größte Überraschung sorgen ?
    • 90% Top 8 Spieler: Infiltration, Tokido, Momochi, Kazunoko
      75% Top 8 Spieler: Daigo, Haitani, Fudo, Xian, XiaoHai, Julio, FChamp
      50% Top 8 Spieler: Justin Wong, Bonchan, PR Balrog, Phenom, Eita, Mister Crimson

      Europäer außer den oben genannten können es ein paar durch die erste Pool-Stage schaffen (Luffy, Rayan Hart, Valmaster), der Großteil wird aber schon in der ersten Pool-Stage drownen (unter ihnen wahrscheinlich auch die Deutschen, sorry Jungs ich gönn's euch wirklich, aber bei diesem Teilnehmerfeld...).

      Daigo schafft es mMn mit etwas Glück in die Top 8, wo er sich dort platziert weiß ich nicht. Er hat einfach so viel Erfahrung mit EVO und großen Turnieren an sich, dass er einen guten Vorteil hat im Mental-Bereich. Es gibt viele Spieler die besser sind als er rein vom Ingame-Skill, aber viele von denen werden einfach unter der Masse an Matches die sie spielen müßen um in die Top 8 zu kommen einbrechen. Falls Daigo vor Top 8 rausfliegt, dann definitiv nicht wegen so etwas.

      Dark Horses für mich sind: GO1, NuckleDu, Nuki, Nemo
      Lemme press some more st.MK...
    • WTFProoF schrieb:

      Europäer außer den oben genannten können es ein paar durch die erste Pool-Stage schaffen (Luffy, Rayan Hart, Valmaster), der Großteil wird aber schon in der ersten Pool-Stage drownen (unter ihnen wahrscheinlich auch die Deutschen, sorry Jungs ich gönn's euch wirklich, aber bei diesem Teilnehmerfeld...).
      evo2016.s3.amazonaws.com/brackets/sfv_j131.html

      Der Pool sieht mehr als machbar aus, in SF5 sind die amerikanischen Potmonster übrigens phänomenal schlecht.
      Europäische Turniere sind da schwieriger weil es viel weniger brogamer/casuals gibt.
    • Halibel ist mit mehr Turniererfahrung vielleicht der beste in Europa.
      Als großen Favoriten sehe ich noch Xiaohai. Seit SFV Cammy ist er extrem stark mit dabei und war glaube sogar der erste der Infiltration in einem Turnier besiegt hat.
      Bleibt auf jeden Fall spannend, besonders was die deutschen angeht.

      Nebenbei, was ich bei US Turnieren mache:
      Wecker stellen, aufwachen, Top 8 beginnt, VLC Livestreamer anmachen und recorden lassen, gehe schlafen. Zum Frühstück schön Top 8 schauen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • TR YouGenius schrieb:

      Halibel ist mit mehr Turniererfahrung vielleicht der beste in Europa.
      Als großen Favoriten sehe ich noch Xiaohai. Seit SFV Cammy ist er extrem stark mit dabei und war glaube sogar der erste der Infiltration in einem Turnier besiegt hat.
      Bleibt auf jeden Fall spannend, besonders was die deutschen angeht.

      Nebenbei, was ich bei US Turnieren mache:
      Wecker stellen, aufwachen, Top 8 beginnt, VLC Livestreamer anmachen und recorden lassen, gehe schlafen. Zum Frühstück schön Top 8 schauen.
      Kannst dir auch das VOD auf Twitch geben, dann musst nicht aufstehen, zum recorden.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Well damn, da geht mein einziges nicht Asiatisches schwarzes Pferdchen... :sad:

      hlcws schrieb:

      WTFProoF schrieb:

      Europäer außer den oben genannten können es ein paar durch die erste Pool-Stage schaffen (Luffy, Rayan Hart, Valmaster), der Großteil wird aber schon in der ersten Pool-Stage drownen (unter ihnen wahrscheinlich auch die Deutschen, sorry Jungs ich gönn's euch wirklich, aber bei diesem Teilnehmerfeld...).
      evo2016.s3.amazonaws.com/brackets/sfv_j131.html
      Der Pool sieht mehr als machbar aus, in SF5 sind die amerikanischen Potmonster übrigens phänomenal schlecht.
      Europäische Turniere sind da schwieriger weil es viel weniger brogamer/casuals gibt.
      Stimmt der Pool schaut gut aus. Ok, Halibel in Pool-Stage 2 raus :wink: !
      Lemme press some more st.MK...
    • Wer übrigens nicht so versiert in Sachen Xrd ist und sich trotzdem für Turnier auf EVO interessiert:

      Dieses Jahr ist extrem hohes Niveau am Start, noch höher als letztes Jahr. Nahezu jeder japanische Top Xrd Spieler ist am Start.

      Wer also ab Sonntag 22 Uhr Highest Level Xrd sehen möchte, sollte unbedingt einschalten.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Kann nur bestätigen was Mik gesagt hat. Außerdem wird ziemlich gutes Commentary mit Mr-Biscuits verfügbar sein - er erklärt ziemlich gut wann was passiert. High-Level UND informativ. Dont miss!

      Ich sag persönlich dass Machaboo das nicht gewinnt(weil das ja derzeit die Populäre Meinung ist), aber zu sagen wer gewinnt, dafür isses einfach zu knapp. Could be anyone.
    • Freu mich auch schon total auf Xrd. 22 Uhr ist 'ne gute Zeit.

      Denke aber auch dass Machaboo gewinnt, im Idealfall im GF gegen Ogawa. Oder Fumo, damit ich Tech klauen kann. :wink:
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher