French Bread Netcode

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • WTFProoF schrieb:

      hier in Japan funktioniert es einwandfrei
      Was mich wieder dazu bringt darüber nachzudenken wie die Developer Meetings in Japan wohl aussehen.... Stelle mir immer vor wie sie dann voller Freude berichten wie geil der Netcode zwischen Tokyo und Nagoya ist oder dass Etage 5 gegen Etage 3 good times in der Lobby hatte.

      Wenn der Netcode sich auf PS3 Niveau hält, dann ists ja relativ k.
    • Naja Japan ist auch nicht sooo klein, wie du es grade darstellst. Von Sapporo bis nach Hiroshima sind es immer noch 1233 Kilometer per Luftlinie (und das ist nicht die längste Entfernung zwischen zwei Großstädten in Japan), wärend es von Freiburg bis nach Manchester grade mal 928 Kilometer sind. Aber ja es ist schon etwas blauäugig nen Netcode zu schreiben unter Japanischen Bedingungen (fast perfektes Internet in 90% des Landes, 54% der Anschlüße haben Up/Down Geschwindigkeiten von mehr als 10 Mbit/s) und dann zu hoffen, dass er einwandfrei in Europa mit seinem Bauern-Internet funktioniert.
      Lemme press some more st.MK...
    • aus meiner Sicht ist der kof13 netcode besser, ich hatte aber auch noch kein uniel game über 2 bars.... (aber wenn ich schon mit Leuten aus der selben stadt keine 4 bars hinkriege dann gibts es die auch nicht, zumindestens für mich)

      in Kof13 hatte ich mit leuten aus der selben stadt volle bars und man konnte fast wie offline spielen.
    • 80% der Matches ohne großartige Lags. Manchmal ruckelt es beginn des Matches bzw. beginn der introduction. Das war es auch schon. Hab ein leichtes träges Gefühl was input angeht. War auf der PS3 besser, wenn ich es noch in Erinnerung habe.
    • Netcode ist guter Durchschnitt, kann man also spielen. Habe in UK lobby bissl rumgedrückt, und es lief meistens gut genug, um zu spielen wie man will. Neutral war net sticky oder Unterwasser und Combos konnte man durchdrücken, auch links waren jetzt nicht so ein Problem.
      Sachen wie z.b. ausm Game tabben töten die connection hart. Einer hat mir sogar schon die Alt+F4 tech reingemasht. Manchmal kann man lobbies nicht joinen, aber das hat glaube ich mehr mit meiner connection zu tun als netcode selbst. Bei einem Gegner gabs schlimme framedrops, die sich nicht wie lag anfühlten. Denke diese 60fps Sache stimmt.
    • hlcws schrieb:

      Hab 3 Balken mit Rikus, ist spielbar imho.

      Was mich nervt: Maximal 1080p, kein borderless window
      Borderless Gaming fixt das window-problem. Wegen 1080p kann man nix machen, allerdings sieht das ganze auf 1080 schon leicht schwammig aus, kann mir nicht vorstellen, dass es auf höherer Res besser wird, sind ja immerhin Sprites und keine 3d-models.
      Lemme press some more st.MK...
    • Wir hatten festgestellt in einer 3 Mann Lobby, dass der Upload vom Hoster extrem in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das kam in 2/3 Lobbies vor und wir haben den Bug auch an Shini reported mit Doku (Screens) hingeschickt. Er meinte, er schaut da mal rein.
      In der funktionierenden Lobby war der Upload so bei 400kb/s, is "okay", aber in den 2 Lobbysessions, die gar nicht gingen, haben wir 2.5Mbit/s Peaks gehabt, die auf UNIEL zurückzuführen waren. Die Peaks hatte immer nur der Lobbyhost btw.

      EDIT: Wir hatten sogar mal ne Desynclobby gehabt, bei der Spec und Spieler andere Stages gesehen haben im selben Kampf :D Aber das ist nur Erfahrungswert mit 2-3 Personen, also statistisch vllt. nicht aussagekräftig.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher