French Bread Netcode

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • appomo schrieb:

      BerlinCalling schrieb:

      Hab es auch gekauft, bin gespannt auf den Netcode.
      sollte man nicht gerade deswegen bis zum release warten um diesbezüglich feedback zu bekommen um dann davon ausgehend seine kaufentscheidung treffen?nach doa,yata,mkx sind gerade fighting games nichts das ich vorbestellen würde.
      But, but 20% cheaper, außerdem kann man Netcode fixen, Preis bleibt aber meistens lange der gleiche.
      Lemme press some more st.MK...
    • Selbst wenn der Netcode scheisse ist hat man ein Bemu mehr auf Steam das man bei Sessions spielen kann. Zudem hoffe ich das ArcSys sieht das sie Geld machen können und mal anfangen BlazBlue zeitig auf PC zu releasen.

      Edit: Übrigens hab ich für SF5 60€ bezahlt, schlimmer kann das Game gar nicht werden. :smile:
    • WTFProoF schrieb:

      [...außerdem kann man Netcode fixen, ....
      Wenn der source code vornherein scheiße ist, dann bringen bandaids auch nichts. Neulich Melty Blood mit dem neuesten Patch gespielt. Ich hatte vorher noch nie so viele disconnects, freezes und inputlags gehabt. Sie haben gemerkt, dass sie scheiße gebaut haben und vertuschen ihre Inkompetenz indem sie öffentlich die Schuld den usern geben.

      Ein Produkt, das durchgehend nicht zuverlässig arbeitet und schwerwiegende Fehler aufweist, ist ein defektes Produkt. Und der Hersteller gibt DIR den User/Konsument die Schuld. Bravo :fplm:

      Keiner der Devs werden ihre netcodes komplett neu schreiben oder von Grund auf neu analysieren und restrukturieren. Debugger an, Ram auslesen, eine Zeile fixen. Durch fixen einer Zeile passiert was? Kaffee und schlaflose Nächte :D
      aint nobody got time for that

      Darauf geb ich dir Brief und Siegel.

      BerlinCalling schrieb:

      Selbst wenn der Netcode scheisse ist hat man ein Bemu mehr auf Steam das man bei Sessions spielen kann
      exactly! offline session

      Ich mach wieder wie damals UNIEL session bei mir <3 . Komm vorbei.
    • appomo schrieb:

      BerlinCalling schrieb:

      Hab es auch gekauft, bin gespannt auf den Netcode.
      sollte man nicht gerade deswegen bis zum release warten um diesbezüglich feedback zu bekommen um dann davon ausgehend seine kaufentscheidung treffen?nach doa,yata,mkx sind gerade fighting games nichts das ich vorbestellen würde.
      Ich support UNIEL weil gutes Game. Wenn Netcode nix taugt back to PS3, da läuft's super ^^
      Wenn man enttäuscht sein könnte/unsicher ist, ist Warten natürlich sehr legit und smart bei Spielen allgemein heutzutage... halbgares Produkt hinschmeissen und nach Release mit dem Geld flitzen sollte nicht unterstützt werden.
    • entnervt schrieb:

      Natürlich kann man Netcodes fixen, ist in verschiedenen Titeln schon erfolgreich vorgekommen. Behalt mal lieber Brief und Siegel.
      Ich lese in dem Beitrag nirgendwo das es unmöglich ist Netcode zu fixen, Iinchou redet hier von dem riesen Aufwand den nur die wenigsten Devs auf sich nehmen. Hatten ja leider in klarer mehrheit schlechte Netcodes die nicht gefixed wurden.
    • entnervt schrieb:

      Natürlich kann man Netcodes fixen, ist in verschiedenen Titeln schon erfolgreich vorgekommen. Behalt mal lieber Brief und Siegel.
      Ja, vorallem sogar sehr schnell! Day1


      Ich versuche zu erklären, dass man nicht allzu große Hoffnungen auf Wunder setzen sollte. Vorallem nicht bei PC Ports/Titeln || . Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Aufgrund der genannten Arbeitsweise in meinem Vorpost, in Bezug auf Zeit- und Kostenaufwand und durch eine potenzielle kurze Lebensdauer, rentiert es sich nicht. Damit es klar ist -> restaurieren ist nicht sanieren.

      Leute bitte! Wieso wird soviel Wert auf die Gewichtung des netcodes gelegt? Ich Spreche explizit diejenigen an, die eine lokale Community und oder Leute für offline sessions haben.

      mo hatte mal vor einer langen Zeit einen tollen post dazu geschrieben. Kann ich nur empfehlen.



      Keiner der Devs werden ihre netcodes komplett neu schreiben oder von Grund auf neu analysieren und restrukturieren. Debugger an, Ram auslesen, eine Zeile fixen. Durch fixen einer Zeile passiert was? Kaffee und schlaflose Nächte
      aint nobody got time for that

      Darauf geb ich dir Brief und Siegel.
      Ist nachvollziehbar, aber für uns dennoch scheiße :sad: (edit, hotaru ist ganz cute good job!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Naja bei Melty ist halt auch der Caster die starke Konkurenz mit toptier netcode. Da gibt es für den PC spieler ne solide alternative

      Bei Uniel schaut das anders aus. SELBST wenn der Port scheiße ist, welche Alternative hat ein PC only spieler, wenn er Uniel trotzdem spielen will? Eigentlich nur Konsole kaufen oder Japan gehen.
      Ich hoffe natürlich das Arc nen guten Port rausbringt, kann man nicht ganz genau sagen. Hatten schon sehr gute Ports (ggxrd) und schlechte Ports (BB lol) released .

      Würde mit dem Game gerne mit Steam durchstarten wollen, ansich schaut es echt top aus. Eigentlich müsste es mir gefallen :big grin:
    • Anthic schrieb:

      Bei Uniel schaut das anders aus. SELBST wenn der Port scheiße ist, welche Alternative hat ein PC only spieler, wenn er Uniel trotzdem spielen will? Eigentlich nur Konsole kaufen oder Japan gehen.
      wait, what?

      OFFLINE SESSION!

      Es gibt viele starke UNIEL HE Spieler die gerne bereit sind UNIEL zu spielen.
    • iinchou <3 schrieb:

      Anthic schrieb:

      Bei Uniel schaut das anders aus. SELBST wenn der Port scheiße ist, welche Alternative hat ein PC only spieler, wenn er Uniel trotzdem spielen will? Eigentlich nur Konsole kaufen oder Japan gehen.
      wait, what?
      OFFLINE SESSION!

      Es gibt viele starke UNIEL HE Spieler die gerne bereit sind UNIEL zu spielen.
      Ich denke diese jetzt schon starken uniel spieler haben auch ne Konsole wo sie das game schon spielen konnten, oder? Offline schaut es recht egal aus ob es konsole oder PC ist.

      Die Posts über mir gingen doch über den netcode wie schlecht er in der neuen Melty steam version ist. Die Melty Steam version kannst du offline auch gut spielen aber das war ja nicht das Thema
    • Man spielt online grundsätzlich, weil man keine Leute hat, oder? Vielleicht noch ranked für Top Platzierung, aber PC online wird eh gehackt. Japan gehen, da spielt man auch UNIEL"(insert here - Version) grundsätzlich in lokalen Szenen am Automaten.

      Edit. Ein fullqoute macht vom Vorredner 99% der Fälle kein Sinn und stört nur den Lesefluss und ist bzw, wird demensprechend als unhöflich gewertet. Jajaja ist kein PG Forum.... .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Japan ist aber auch nicht Deutschland. Arcade ist der standard dort aber hier nicht. (Außerdem ist ja nicht so das keiner von den Japanern ne Konsole hat, vorallem wegen pmode willste net immer ne münze reinwerfen oder wie jetzt gerade bei GG Rev wegen neuen chars auf konsole).
      Im Prinzip kommt es nur darauf an wo die neuste Version ist. Zu 90% der Fälle ist es die Arcade version aber wenn die Konsole die neuste Version ist zocken die Japaner auf Konsole

      Das hat jetzt nicht was mit Uniel zu tuen aber klar, online ist halt ein ersatz, wenn man gerade jetzt keine leute offline hat. Offline macht einfach viel mehr spass als online und ich rede jetzt nicht mal vom lag :wink:
      Allerdings vorallem unter der Woche wenn du lust hast Uniel zu spielen für ne stunde oder so, kannst du ja nicht jeden Tag irgendwo hinfahren. Meistens sind die offline Sachen ehe am Wochenende. Deswegen finde ich ist ein guter Netcode sehr wichtig, selbst wenn du offline leute hast, wenn du mehr als nur einmal die Woche zocken willst. Außer du hast echt jeden Tag irgenwelche leute offline wo du dann anime games zocken kannst, aber dann wäre ich neidisch :grin:
    • iinchou <3 schrieb:

      Anthic schrieb:

      Bei Uniel schaut das anders aus. SELBST wenn der Port scheiße ist, welche Alternative hat ein PC only spieler, wenn er Uniel trotzdem spielen will? Eigentlich nur Konsole kaufen oder Japan gehen.
      wait, what?
      OFFLINE SESSION!

      Es gibt viele starke UNIEL HE Spieler die gerne bereit sind UNIEL zu spielen.
      Ist ja top, dass es überall in Deutschland möglich ist mit weniger als 1 Stunde Anfahrtszeit an einer Offline-Session teilzuhemen und, dass diese Offline-Sessions auch alle paar Tage stattfinden! /s
      Lemme press some more st.MK...
    • WTFProoF schrieb:

      iinchou <3 schrieb:

      Anthic schrieb:

      Bei Uniel schaut das anders aus. SELBST wenn der Port scheiße ist, welche Alternative hat ein PC only spieler, wenn er Uniel trotzdem spielen will? Eigentlich nur Konsole kaufen oder Japan gehen.
      wait, what?OFFLINE SESSION!

      Es gibt viele starke UNIEL HE Spieler die gerne bereit sind UNIEL zu spielen.
      Ist ja top, dass es überall in Deutschland möglich ist mit weniger als 1Stunde Anfahrtszeit an einer Offline-Session teilzuhemen und, dass diese Offline-Sessions auch alle paar Tage stattfinden! /s
    • Benutzer online 1

      1 Besucher