japanische Arcade Charts

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • japanische Arcade Charts

      Vor einigen Wochen lag KOF2k2 auf Platz 7. Habe nicht gedacht das nach dem Einstig die Position verbessert werden kann. Wird wohl daran gelegen haben das KOF 2k2 noch keinen ganzen Monat verfügbar gewesen war. Btw, Quella Arcadia.

      1:THE KING OF FIGHTERS 2002
       (イオリス/プレイモア・サンアミューズメント)
      2:Virtua Fighter 4 Evolution
       (SEGA-AM2/セガ)
      3:GUILTY GEAR XX THE MIDNIGHT CARNIBAL
       (アークシステムワークス/サミー)
      4:機動戦士ガンダム 連邦 VS. ジオン DX
       (発売元:バンプレスト/開発・販売元:カプコン)
      5:VIRTUA STRIKER 2002
       (アミューズメントヴィジョン/セガ)
      6:WORLD SOCCER Winning Eleven Arcade Game Style
       (コナミ/コナミマーケティング)
      7:SOUL CALIBUR II
       (ナムコ)
      8:Power Smash 2
       (ヒットメーカー/セガ)
      9:TETRiS T.A. PLUS
       (アリカ/彩京)
      10:VIRTUA STRIKER 3
       (アミューズメントヴィジョン/セガ
    • sorry daß ich hier so ne, eigentlich unpassende, Frage stellen muß, aber was bedeutet die japanische Silbe " ッ " ??

      Ich sehe die andauernd in der japanischen Schrift. Ob es nun in Anime oder sonst wo ist. Natürlich hab ich keine Ahnung von Japanischer Sprache bzw. von den Schriftzeichen. Kann mir einer ein Wort dazu sagen? Gibt es dieses Zeichen überhaupt alleinstehend oder ist das wie ein einzelner Buchstabe in unserer Schrift?

      Danke

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Position 4 ist dieses neue Gundam vs. Zion Game von Banpresto !

      Das "ッ" ist ein kleines "tsu" und wird Doppelungen von Buchstaben verwendet (blöde Erklärung) ! Beispiel :arrow: kitte (Briefmarke)
      Als Silben wären das dann - Ki (kleines tsu) te !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Blastrezz" schrieb:

      sorry daß ich hier so ne, eigentlich unpassende, Frage stellen muß, aber was bedeutet die japanische Silbe " ッ " ??


      Also, es gibt ツ und ッ . Diese Schriftzeichen benutzt man für Fremdwörter im japanischen. Unseren Tsunami hier im Forum würde man dann so schreiben ツ ナ ミ (tsu na mi). Das kleiner Geschreibene benutzt man für die Verdoppelung des darauffolgenden Zeichens wie zB サ ッ カ ー (so k ka a) = soccer (Fussball). Das ー wird dazu benutz um ein Schriftzeichen zu "verlängern". Aus ka wird somit ka a und somit bei der Ausprache länger gesprochen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher