Ich hab ABCD ganz vergessen. Das ist bei manchen chars ein move cancel. Das ist auf block hardcore - vor allem bei loops. Ist ja nun in kof14 anders. Chang hat glaub nur AB oder sowas
Button Layout: Block oder Kralle
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
Hast mal die Chin Stance Cancel Combos gemacht? Ich glaube nicht
-
Einfach einen Button mit ABCD mappen und gut ist
-
Selbst wenns um Sticklayouts geht ist Hardedge sich uneinig
Glaub jede Art von layout ist machbar, solange man sich in die Eintrainiert hat. Hauptsache good times haben und spielen
Außer man heißt zeeshan und ist n Turboblanka, dann sind good times vorbei -
Ich finde ja einfach dass alle möglichen 4button Kombinationen nicht zu schwer zu drücken sind mit der claw, vor allem wenn man halt alle buttons von Anfang an mit Fingern belegt hat.
Wenn man einmal HHS combos geübt hat dann sollte sowas kein Problem sein.
Man muss da halt die Logik umstellen. Block macht da ja mehr Sinn.
Keine Ahnung, hat alles Vorzüge und Nachteile. Gut dass es button configs gibt. -
Der Thread war ja nichtmal eine Aufforderung zur Diskussion lol. Aber "oder" und "vs." triggert direkt jeden hier. Ist ein nur ein Inforartikel chill. Ich hätte ja auch "TLDR; Nimm dein Layout" schreiben können. Es gibt halt aber unterschiede und historische Hintergründe.
Am Ende muss eh jeder wählen. -
Ich spiele mit diesen layout
Come at me brah -
hab mir alle snk games mit kralle angewoehnt (samsho lb2 garou). nur 13 nicht.
wat do<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
-
Auf welcher Seite war das Layout in der Wiki?
-
wiki.hardedge.org/index.php?title=KOF_Button_Layout
@subarashii
Ihr seit schuld das ich jetzt krüppel layout zocke!!!
EDIT: "Diese Seite wurde zuletzt am 16. Juni 2016 um 03:43 Uhr geändert"
Sehe ich habt es schon geändert. Wenigstens fallen dann nicht mehr zum opfer^^
Naja ich bleib dabei was solls -
Anthic schrieb:
Ich spiele mit diesen layout
Come at me brah
Sorry
Ich änder das mal.. -
-
spiele alle snk Titel mit Kralle.boy, do you know death?
-
Ich find die Kralle schrecklich, da man da den Daumen mit einbeziehen muss, was in meinem Gehirn ne Fehlfunktion auslöst, da ich seit meinem 11. lebensjahr an den NeoGeo Oldstyle Stick gewöhnt bin und der sieht so aus:
Ich nutz halt nur Zeige- Mittel - und Ringfinger. Der Daumen und kleine Finger iss bei mir tot und die KRALLe wie beim Dojo zwingt einen dazu. Zudem sind Sachen, wo man dann in Combos oder so AC drücken muss eine Qual xD Für Leute, die den Daumen nutzen iss Claw bestimmt geil aber für den rest schlimm. Alles was nach KOF 97 kommt spiel ich generell nur im BLOCK, ist einfach angenehmer besonders bei Combos , wo man oft zwischen A und C wechseln muss . Sind die neuen SNK Cabs nich auch im Block-Layout? Ich kann auch die KRALLER vewrstehen, die SNK Cabs gabs ja mit NRW-Dojo CLAW Layout und zugleich im NGH-Oldstyle Stick Design in den Arcades. So hat jeder sich an was anderes gewöhnt :-/ Ich komm mit Kralle null klar XDKyokugen-Ryu Dojo Berlin
KOF is best in life: In Behinner we trust! -
Also ich kann mit minimaler Umgewöhnung Claw auch am originalen neo geo stick (den von natsu geposteten) spielen.
Ist für mich deshalb so ein gutes layout weil ich auf jedem Button einen Finger habe. Der Daumen ist bei mir generell immer im Einsatz, hab ich mir irgendwann mal angewöhnt, um den Zeigefnger zu entlasten. Das ist gerade bei short short super eingaben hilfreich. Anfangs hatte ich im Daumen wenig Feingefühl sber das har sich schnell angeglichen.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
[
Habe anfangs auch Block gespielt, bis ich das erste Neo Geo board in Händen hielt.
Danach alles kralle bis auf KOF13 da ex moves recht awkward mit kralle zu drücken waren.
Den Daumen nutze ich auch nie, obwohl ich es sollte.Follower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT -
Hab initial auf den Mo gehört und Claw gespielt. Seitdem nix mehr anderes. Wobei es mir echt scheiß egal ist.
Nehme eigentlich immer Standard Layout. Chaos Code spiel ich z.B. mit Block Layout. Als wir mal Kizuna Encouter gespielt haben, war auch anfangs das falsche Layout konfiguriert (irgend n Ghetto Layout) und bin auch zurecht gekommen. Mann muss sich halt nur eingewöhnen. ABer finde Claw auch aus Gründen der Fingernutzung und erreichbarkeit besser. Bin auch öfter bei Prügel und da spielen wir auch mit den orginal NeoGeo Sticks. Hab da gar keine Umgewöhnung gebraucht. Nur bzgl. der Positionierung des Start Buttons in der Nähe der Stick Einheit. So wie ich den lange gehoben hab, hab ich versehentlich immer start gedrückt.Admin Editfarbe: grün -
Habe mir auch schn überlegt, ob ich auf Kralle umsteigen soll. Jedoch finde ich es ebenso irgendwie komisch sich jetzt umzustellen. Ich meine das Einzige Game, in welchem ich meinen Daumen gebrauche, ist UMK3. Da hat es aber auch sehr lange gedauert bis ich mich daran gewöhnen konnte meinen Daumen miteinzubeziehen. Für mich ist der Block layout immer noch am bequemsten, da man so in allen games klar kommen kann. Tekken, Sf ggf.mk usw.
Am besten bei dem layout bleiben, welches am bequemsten ist.
-
Benutzer online 1
1 Besucher