FFM-Rumble #9 - ​Refektionen über einen Ein-Mann-Stream.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Aetohatir schrieb:

      Phils3r hat auch alles geladen, nur noch nicht alles auf YouTube gepackt.

      Phils3r schrieb:

      @subarashii: Ja mir fehlen paar Sachen z.B: red vs White und Marvel GF. Ich schreib dir dann mal im IRC.
      Hab auch zum Twitch Download n Blogpost geschrieben:
      @Aetohatir
      Ich verlange schon, dass Leute lesen können... Lokale Kopien wären ausserdem auch dein Job gewesen. Ich glaube ich kann froh sein, dass ich die Archivfunktion noch am Freitag vor dem Rumble eingestellt hab...

      @Phils3r
      Sieht aus wie eine Anleitung zum Bau einer Rakete. Ein einzeiler in livestreamer tuts auch. Gibt dir eine komplette unsplitted VOD und den rest machst du mit ffmpeg. Aber ja hau mich an. Ich lade dir die entsprechende VOD hoch.
    • subarashii schrieb:

      [...]
      @Phils3r
      Sieht aus wie eine Anleitung zum Bau einer Rakete. Ein einzeiler in livestreamer tuts auch. Gibt dir eine komplette unsplitted VOD und den rest machst du mit ffmpeg. Aber ja hau mich an. Ich lade dir die entsprechende VOD hoch.

      Erzähl mir mehr.
      Wusste nicht das dieses Tool existiert. Über googlen bin ich nur auf die Webseite gestoßen.
      Werde es testen, ausprobieren und in meinen Post einarbeiten.
      Admin Editfarbe: grün
    • subarashii schrieb:

      @AetohatirIch verlange schon, dass Leute lesen können... Lokale Kopien wären ausserdem auch dein Job gewesen. Ich glaube ich kann froh sein, dass ich die Archivfunktion noch am Freitag vor dem Rumble eingestellt hab...
      Brauchst du nicht, extra noch nachgeschaut. Prinny als Zeugen.
      Hätte ich außerdem gern gemacht, bloß war mein Laptop nicht gut genug zum zwei mal encoden.
      Kannst mich ja gern das nächste mal fahren, und sicher stellen, dass mein Desktop dabei ist, damit ich "meinen job" machen kann.
    • Das überlasse ich Leuten mit professionellem Hintergrund (die machen dann im OBS einfach den local Dump an).

      Phils3r schrieb:

      Doppelpost:

      Hier mal mein neues Tutorial.
      Weniger Rocket Science:
      blog.phils3r.de/technik/linux/…wnload-unter-linux_2.html
      Dazu sollte man eventuell noch erwähnen das unter Windows wrapped Python Code Binaries zum Download bereitstehten und man nicht mit dem Interpreter rumalbern muss und dass ein output Flag für ein beliebigen Player besteht um ein Stream im Gegensatzu zum Embed im Browser ruckelfrei abzuspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Mich würde interessieren auf welche technische Probleme du gestoßen bist.
      Welche du beheben konntest und welche nicht.
      Wie du die Probleme behoben hast.

      Aetohatir schrieb:

      Ende des Plädoyers, und jetzt mal zu meinen Gedanken über das ganze Vorhaben.
      Es gab ja einige Skeptiker unter euch. Habe ich häufiger gemerkt. Skepsis war gut, aber völlig unproduktiv. Ich glaube an dieser Stelle, könnte sich die Guilty Gear Community sich bei Luigi bedanken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Luigis Zuspruch, Alo mir es nicht erlaubt hätte den Stream zu machen.
      Zugegeben, ich bin immer noch eine Art Wildcard. Bin vergleichsweise neu, nur die wenigsten hatten mich vor dem Event mal gesehen, und die, die mich kennen wissen, dass ich gerade mal 20 Jahre jung bin.
      Bloß habt ihr meinen Hintergrund etwas unterschätzt.
      Die Tatsache, dass mein Thread, der Wochen vorher erstellt wurde, immer noch leer ist, ist schon etwas dreist. Es wurde sogar noch indem verlinkten Thread gepostet, aber meinen bitte das in den Thread von mir zu verschieben wurde vollkommen ignoriert.
      Um mal ganz ehrlich zu sein. Wäre ich nicht eher daran interessiert gewesen so ein Setup mal zu fieldtesten, und ich keinen Anspruch an mich persönlich gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich keinen Bock mehr gehabt, bevor es überhaupt los ging.
      Es ist schon etwas Eingebildet einen guten Stream zu wollen, aber wenn jemand es übernehmen will kommt so gar nichts. Für mich hat der Stream, während den Vorbereitungsphasen wie eine Selbstverständlichkeit gewirkt.
      Und selbstverständlich ist das nicht. Letztendlich habe ich etwa 100€ gezahlt für 10 Casual matches, Zwei Turnieren bei denen ich nichts erreicht habe, und einer ganze Menge Stress.
      Ich würde mir wünschen, dass die Community mir bei einem potenziellen nächsten mal etwas mehr entgegen kommen würde. Planung Spart Zeit, und Nerven, und nächstes mal zumindest, dass ich schon im Vorhinein weiss, wen ich für das Commentary anhauen kann, und was es noch für sonstige Pläne gibt. Das würde mir im Gegenzug einfach nur mehr Zeit für Casuals geben.
      An die TOs: Bitte im vorhinein sagen, wie man den Beamer und das PA System ansteuert. Würde das guessing game einschränken.
      Letztendlich waren aber die meisten Leute ja größtenteils zufrieden, und waren positiv überrascht. Positives feedback gab es auch, und ich habe zumindest meine Anforderungen insofern erfüllt, dass ich jetzt genau weiß, was ich brauche, und was nicht. Vielleicht finde ich ja Budget fürs nächste mal zwischen den couchritzen, oder so.
      Dieser ganze Part hat mich wütend gemacht. Falls du Interesse hast, kann ich dir dazu ein Beitrag hier in den Thread oder per pm schreiben.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Ich habe es mit Aaron über Steam Chat diskutiert.
      zurzeit bin ich zu faul einen ganzen Beitrag dazu zu schreiben.
      Ich habe den Chat geforged wo ich es für richtig gehalten habe.
      Hier der Link zum Chat.
      5.45.108.185/AaronChat.txt

      Anmerkung: Aaron möchte noch anmerken, dass KenDeep nur als Beispiel herausgesucht wurde,

      TL DR:
      Ich dachte er will auf Armen getragen werden und das hat mich getriggert.
      Ihn ging es mehr darum:
      1. dass er mitbekommen hat dass Leute sehen wollten dass er sich verbrennt
      2 die fehlende Hilfe beim Planen im Forum hat ihn enttäuscht.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • FFM-Rumble #9 Helfer gesucht!

      Ich hatte mich bereits im Vorfeld als Kommentator gemeldet, außerdem hab ich genug im Rumble zu tun gehabt: Flyers gestalten, Logo Designen, Banners erstellen, mich spielerisch vorbereiten (weil ist Turnier und so) und Leute im Schloss Übernachtungen organisiert. Ich sags mal so: hättest ruhig Banker fragen können oder in bereits vorhandenen Threads nachschauen können .
    • Jo, habe den Thread ja auch verlinkt. Es ging nur darum, dass ich alles an einer Stelle hatte. Nochmal nachfragen. Ich denke nicht, dass es zu viel verlangt war, einfach nur die Frage zu bestätigen.
      Ich hab mit Banker ausgemacht, dass ich meinen eigenen Thread erstelle.

      Außerdem war der Thread ja nicht nur den Kommentatoren gewidmet. Sondern generell alles zum Thema Aetohatir-Stream.
      Wie gesagt, du warst nur ein gutes Beispiel. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, oder ähnliches.
    • Ich stand drin, sogar in deinem Thread. Wieso hätte ich nochmal "Ich machs" schreiben sollen? Es wirkte für mich bestätigt.

      Ich stimme nicht gegen deine Kritik. Aber wähl deine Beispiele besser. Ich bin kein gutes Beispiel in diesem Punkt.
    • Nur mal so am Rande. Von den Leuten die auf dem Stream kommentiert haben, waren zwei dabei die nichts mit Hardedge zu tun haben und sich von daher hier nicht gemeldet haben.

      Noch dazu tust du, Aetohatir, so als ob du null Unterstützung vor Ort gehabt hättest. Was absoluter BS ist, die Streamcommentary haben wir dir teils geschickt, als du Probs mit dem Stream bei der Einrichtung hattest, wollte ich dir Luigi oder Lars schicken. Da kam dann "die sind auch nicht schlauer als ich" im ranzigsten Ton. Ich habe es dir in meiner Güte durchgehen lassen. Oder raunzt Leute beim Aufbau an "ihr müsst hier nicht dumm rumstehen, wenn ihr nichts zu tun habt" - nachdem sie ihre Stations aufgebaut haben afaik. Und derer Schoten gab es ein paar, ich habe sie einfach unter "okay, der Stress" durchgewunken.

      Du machst hier auf "alle wollten dass ich scheitere", was blödsinn ist. Der Großteil der Leute kannte dich nicht persönlich und war deswegen verständlicherweise skeptisch. Ich war zugegebenermaßen skeptisch, weil ich dich bereits kannte. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier rein.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Nur mal so am Rande. Von den Leuten die auf dem Stream kommentiert haben, waren zwei dabei die nichts mit Hardedge zu tun haben und sich von daher hier nicht gemeldet haben.

      Noch dazu tust du, Aetohatir, so als ob du null Unterstützung vor Ort gehabt hättest. Was absoluter BS ist, die Streamcommentary haben wir dir teils geschickt, als du Probs mit dem Stream bei der Einrichtung hattest, wollte ich dir Luigi oder Lars schicken. Da kam dann "die sind auch nicht schlauer als ich" im ranzigsten Ton. Ich habe es dir in meiner Güte durchgehen lassen. Oder raunzt Leute beim Aufbau an "ihr müsst hier nicht dumm rumstehen, wenn ihr nichts zu tun habt" - nachdem sie ihre Stations aufgebaut haben afaik. Und derer Schoten gab es ein paar, ich habe sie einfach unter "okay, der Stress" durchgewunken.

      Du machst hier auf "alle wollten dass ich scheitere", was blödsinn ist. Der Großteil der Leute kannte dich nicht persönlich und war deswegen verständlicherweise skeptisch. Ich war zugegebenermaßen skeptisch, weil ich dich bereits kannte. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier rein.
      1. Habe ich Leute im speziellen beshculdigt, dass Sie nichts geschrieben? Nein. Es geht um die Forum Community, bei denen sie dann ja eindeutig nciht Teil sind.

      2. Wann tu ich so äls hätte ich keine Unerstüzung vor Ort gehabt.
      Im Orginal post steht, dass ich mich bei Luigi bedanke, und in dem Chat mit Isi steht nochmal, dass ich von Phils3r Hilfe bekommen habe. Ich beschwere mich rein über die Community im Forum.

      3. Das mit Luigi und Lars, war ein Problem, bei denen die mir nicht helfen können. Das ist ein Fakt. Deren Zeit zu verschwenden wäre absolut unnötig gewesen.

      4. Ja, richtig. Mich behindern Leute, wenn die da rum stehen. Die haben mir nicht geholfen, also sollen sie gehen. Vielleicht hätte ich etwas netter sein können, und mehr Güte zeigen können, so wie du, aber das Ändert trotzdem nichts dran, dass mich die Leute behindert haben.

      5. Wenn du "manche" als "alle" interpretierst, kann ich dir auch nicht helfen.

      Ich verstehe nicht, was du mit deinen Aussagen willst. Alles ist out of Kontext, oder schlicht nicht wahr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher