[FFM Rumble #9] Kum & Raven beim XrdR Turnier gebannt

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [FFM Rumble #9] Kum & Raven beim XrdR Turnier gebannt

      Liebe XrdR Turnier-Teilnehmer, auch auf die Gefahr hin dass wir eine kleine Revolte auslösen, hat sich das Rumble Team dazu entschieden Kum und Raven für das Turnier zu bannen.


      Dies hat mehrere Gründe:

      1. Haben wir die sozialen Netzwerke und die damit verbundene Verbreitung von Tech unterschätzt. Es wird rasend schnell starker Kram mit den beiden entdeckt. Das soll jetzt nicht heißen dass wir diese Chars schon als overpowered sehen, es könnte sich später auch das Gegenteil herausstellen, aber noch gibt es keine Anti-Strats. Wir wissen es braucht viele Matches um einen Char wirklich zu können aber es gibt einfach für beide Seiten zuviele unbekannte Faktoren.
      2. Dass dies jetzt nicht auf ausschließlich unsere Paranoia zurückzuführen ist, zeigt auch dass die CPT diese Regel hat, nach der neue Chars in der ersten Woche nach Release gebannt sind.
      3. Da evtl. nicht jede Station mit der Vollversion ausgestattet ist, käme es dadurch u.U. zu Chaos das wir gerne vermeiden würden.

      4. Eure Skills mit den beiden könnt ihr aber beim Team Event am Freitag und natürlich bei Casuals generell unter Beweis stellen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • entnervt schrieb:

      Dass dies jetzt nicht auf ausschließlich unsere Paranoia zurückzuführen ist, zeigt auch dass die CPT diese Regel hat, nach der neue Chars in der ersten Woche nach Release gebannt sind.
      Gelten CPT Regeln jetzt auch fuer andere Games, nur weil die zufaellig am gleichen Event gespielt werden?

      Die beiden anderen Gruende sind aber stark genug imo, insbesondere Stationproblem. Regelung kann man respektieren.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      entnervt schrieb:

      Dass dies jetzt nicht auf ausschließlich unsere Paranoia zurückzuführen ist, zeigt auch dass die CPT diese Regel hat, nach der neue Chars in der ersten Woche nach Release gebannt sind.
      Gelten CPT Regeln jetzt auch fuer andere Games, nur weil die zufaellig am gleichen Event gespielt werden?
      Die beiden anderen Gruende sind aber stark genug imo, insbesondere Stationproblem. Regelung kann man respektieren.
      Ist einer der Gründe, nicht "der" Grund.

      Capcom war halt schlauer als ich sowas zu bedenken. Ich bin einfach von ausgegangen das jeder sowieso JP Version holt und Kum & Raven bestimmt mindestens ein bis zwei Wochen Erfahrung brauchen um sie effektiv zu spielen.

      Edit:

      Weil das eben auch indirekt im IRC aufkam. Ich mache mir darüber Gedanken seit mehreren Wochen, ich weiß genau über die Problematik. Bisher hatte ich aber noch nie das Problem, dass nach 2 Tagen jemand einen Char so spielen könnte, dass damit Matches geholt werden könnte. Ich empfinde weder Raven und Kum als zu stark, allerdings finde ich sie zu gut designed für das was sie machen sollen. Die Chars jemanden vorzusetzen der nicht JP Version sich gekauft hat, großer Teil der Teilnehmer btw., empfand ich als keinen guten Zug. Üben nicht Möglich, Moves anschauen nicht möglich, im Worst Case nur als Gegner in Gruppenphase usw.

      Cherry Picking bei jedem einzelnen Punkt bitte vermeiden. Könnt das gerne ab morgen mit mir in Person klären, falls ihr Gesprächsbedarf verspürt diesbezüglich.

      Danke fürs Verständnis, ich fühl mich schlecht genug, keine Sorge.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • FFM Rumble #9 - Capcom Pro Tour (Freitag, 27. Mai 2016 - Sonntag, 29. Mai 2016)

      Finds k und richtig so.

      Steht jetzt auch auf der HE Frontpage.
      Rumble Page müsste @Banker KingAlo machen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher