IRC zu Discord/HE-Chat Brücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das was hlcws sagt. Mir gehts auch hauptsächlich um die funktionalität. Will nicht diesen aufgeblähten Client benutzen, der mein ganzes Window füllt. Ich schicke euch mal meinen Browserscreen im Vergleich zu den Chats (u.A. mit IRC).
      Im IRC hab ich meinen Plain text und links, die ich anklicken kann. Im Discord ist alles bunt voller Bilder usw.

      @Ismoez: Discord kann schon ähnlich zu einem Forum genutzt werden, aber bei uns war das doch eh nicht der Plan. Dafür haben wir doch das hier.

      Gäbe es für Discord gescheite 3rd Party Clients, müsste ich auch nicht mehr über IRC joinen.
      Die meisten neuen Leute nutzen aber lieber Discord, was ich auch verstehen kann. Die Usability ist eigentlich sehr gut.
      Mit der Brücke verbinden wir die beiden Welten. Eigentlich sind doch alle happy deswegen.
      Admin Editfarbe: grün
    • WTFProoF schrieb:

      Phils3r schrieb:

      Das wird ganz bestimmt nicht passieren :D
      Warum nicht? Reinhardt vs. Winston als letzte Überlebende beider Seiten auf einem Control-Point mit 99% auf beiden Seiten machen Overwatch doch eigentlich total zu einem Fighting Game. Oder sehe ich da was falsch? :D
      In Action Quake 2 kann man Leute durch Fenster kicken. Bitte Action Quake 2 Discord-channel, existiert schon länger als Überblick-game.
      Wer spielen will, bei mir melden.
    • Es geht also darum das der Client shit ist.
      Dann bastel doch einfach pro channel ein irc channel und hau die brücke rein.
      der irc channel muss ja nicht schon aktiv sein. Ist letztendlich nur ein endpunkt für discord.

      FAQ für IRC wäre cool.

      PS: weil ich Discord für ein möchtegern Forum halte mag ich es nicht. Chat sollte keine bleibende Eigenschaft haben imo.

      PPS: für leute die Langeweile haben discordapp.com/developers/docs/intro
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

    • ja das stimmt. Meine Aussage war halt nur gegen Discord im allgemeinen.

      Für die Bridge würde ich lieber eigene extra Discord Bridge Channel sehen wollen und keine vorhandene in Discord intergrieren.
      Dazu noch FAQ mit IRC Infos.

      Ich bin vollständig gegen vorhandene IRC Channel in Discord zu intergrieren. Es zweckentfremdet IRC für mich.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Bist du ueberhaupt in #blazblue?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Nein Ich bin nicht in #blazblue. Ich bin in #hardedge.
      Soweit ich weiß sind die Leute in Blazblue mit der Bridge zufrieden.
      Mir geht es nicht um den Channel sondern allgemein wie man es imo handhaben sollte um IRC nicht für Discord zu zweckentfremden.

      Was ich schreibe könnte man auch als Erklärung für meine bisherige kontra Haltung gegen dieses Thema ansehen.

      Ich hatte es bisher nicht verstanden wieso sowas nötig ist. Jetzt sehe ich den Bot als Proxy für Discord an für Leute die unzufrieden mit dem Discord Client sind.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • @Ismoez vllt haben wir uns da missverstanden. Ich wollte die ganze Zeit nichts anderes als Channels im IRC. ich hab die sogar reserviert.. Wenn ich Zeit mach ich das jetzt einfach. Das tut niemanden weh. Ich frag auch gern extra nochmal im discord nach ob es bei #streetfighter okay ist.

      Hier nochmal meine Quotes:

      Phils3r schrieb:

      [...]
      Prinzipiell spricht da ja nichts dagegen. #streetfighter und #bemus bekommen den gleichen Namen im IRC

      Phils3r schrieb:

      [...]
      #streetfighter gibt es dann auch im IRC. Genau wie #bemus

      So sind diese beiden Channel auch im IRC verfügbar
      Einen neuen Channel wird es nicht geben! Darüber haben wir schon öfter gesprochen. Finde die Anzahl der Channel sehr gut.
      Kann nur wiederholen was auch Thomson gesagt hat.
      Bittee keine weitere Diskussion dazu.

      [...]

      Und mit #hardedge im Quakenet IRC hat das nix zu tun. Das kann koexistieren und ist _kein_ Teil der Hardedge Chat Infrastruktur.
      Admin Editfarbe: grün
    • Benutzer online 1

      1 Besucher