Offline Sessions und ihre Wichtigkeit

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich sehe das ähnlich wie Shii und entnervt. Ich finde es natürlich großartig, wenn man es trotz der wenigen Zeit schafft, zu nem Treffen aufzukreuzen. Aber wie es von den Anderen schon ausgeführt wurde, hat man manchmal echt die Qual der Wahl: Famile? Familie Außerhalb der Stadt? Familie außerhalb Deutschlands? Freunde hier, Freunde Außerhalb? Geschäftsbeziehungen in Deutschland und Außerhalb und demzufolge auch beruflich viel Mischmasch? Für viele sind Bemus auch nur noch ein Teilhobby oder es hat sich so entwickelt und es gibt noch 10 Weitere Hobbies, die auch Zeitintensiv sind (das ist bei mir z.B. so). Wenn man dann alles gerecht aufteilt dann ist keine Partei wirklich glücklich . . . . aber man hat alle drin und keine davon leidet gänzlich darunter. Da freut man sich manchmal, dass man Abends wenigstens noch im IRC mit den Leuten quatschen oder ne Runde zocken kann ~ und das auch nur, wenn man bewusst auf Schlaf verzichtet und nebenher am PC seine Arbeit verrichtet xD

      Das ist insofern erschreckend, wenn ich zurückdenke, wie ich mir mit 17-25 Jahren jeden Tag um die 10-14 Std. für Bemus und Offline Zocken eingerichtet habe. Jeden Tag. Wochenends meist durchgemacht etc. Aber so Krass kann es sich ändern, nicht weil man keinen Spaß mehr dran hat. Nein, man muss sich dann oft entscheiden ob man seinen eigenen Spaß über das Lebensnotwendige stellt und Familie, Arbeit oder die eigenen Ambitionen und Projekte etc. dafür im Stich lässt. Da muss dann jeder selber abwäägen , was nie leicht ist ;D

      Daher habe ich großen Respekt vor Leuten, die es trotzdem schaffen mehr Zeit in die Bemus zu stecken, ohne viele Negativ-Opfer dafür aufzubringen. Ist schon sowas wie ein Kunststück geworden, für mich auf jeden Fall. Ich freue mich immer, wenn ich Nachts um 2 Zeit habe endlich ne Folge Game of Thrones schauen zu können, wenn alle im Bett liegen und ich Zeit für mich alleine habe.

      EDIT: Wenn Frau / Freundin + Schwiegereltern und Kind dann auch auf der Matte stehen und Aufmerksamkeit erfordern, dann wird es sehr, sehr eng XD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • Klotz schrieb:

      Liest du was du schreibst? Du verlierst gerne? Bullshit . Ganz grosser, als Beispiel Hessencrash X. Hast Claw in ST gepickt und setzt dich neben mich uns sagst "Kick mich raus keinen Bock auf das Game." Und dann noch so ein Thread nachdem du in Prag und Dojo "kassiert hast" . Wenn es wahr wäre was du sagst, ich gewinne ungern und ich verliere gerne, wieso spielst dann Vs Games und trainierst? Wieso spielst du dan Jam gegen meinen Axl?
      Man verliert gerne weil man dann starken Gegner gefunden hat, von dem man gefordert wird und gegen den man lernen kann um selbst wieder stärker zu werden (und optimalerweise die anderen wieder zum leveln zu bringen für unendliche Power).
      Easy, kuck Dragonball.

      @ Jees sein Problem (ich kapier Zitate auch noch nicht ganz >.<)
      Das kann ich vollkommen nachvollziehen.... bin auch lieber gestern 2x2,5h gefahren um in Frankfurt sicher und ganzen Tag GG zu spielen (und nice people!), als dass ich 2x45min bis Gmünd fahre um mit viel Glück 1h Guilty mit (nice) Leuten zu spielen, die ich nicht selber mitgebracht hab...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher