Special Guest RYAN HART @BAR FIGHTS #3 | Meltdown Köln | 08. Mai 2016 | by hadoken.eu (Sonntag, 8. Mai 2016, 18:00 - 23:59)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Stream heute 19 ab Uhr

twitch.tv/fight_club_nrw

Wahrscheinlich haben wir 24 Teilnehmer. Wegen dem knappen Zeitfenster werde ich mir noch Gedanken machen welches Turnierformat wir spielen werden. Wie immer lege ich den Fokus darauf, dass jeder eine gute Chance hat aus den Pools zu kommen.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • werden leider schon mal zwei weniger sein, weil Apfel und ich krankheitsbedingt ausfallen müssen :( Wünschen natürlich trotzdem viel Spaß und hoffen, dass wir das nächste mal dabei sein können :) Gibt's eigentlich schon n Zeitfenster für das nächste get-together? :)
    • organisation und setup haben mir sehr gut gefallen. ein großes kompliment an luigi dafür. die toornament software funktioniert auch tierisch, da war ich echt überrascht. meinen pool zu koordinieren war ein kinderspiel.

leider sind die location und die zeit für mich ein zu schlechtes matchup, weswegen ich wohl erstmal von weiteren besuchen abstand nehmen muss.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Hut ab für die Initiative sowas auf die Beine zu stellen, zwei kleine Punkte bezüglich des Streams wollte ich dennoch ansprechen. Leider wurden die Kanäle etwas schlecht gemixed, somit hört man mehr Lärm aus der Bar als InGame Sounds, zudem waren die Mikrofone der Kommentatoren zu leise. Vielleicht greift da Noise Reduction über Software. Etwas Licht würde euch auch gut tun, natürlich wäre das mit großen Kosten verbunden. Macht weiter so, genau sowas braucht die Szene.
    • Danke an alle!! Supporter und Spieler für die Unterstützung. War trotz Stress ein gelungener Abend. Ich hoffe es geht so weiter :D

@BerlinCalling

Jo ich habe im Stress vergessen die Mikrofone der Webcams auszumachen deshalb hat man den ganzen Rest noch mitgehört. Problem ist, dass ich nur 1 Std. Zeit habe für den Aufbau der Streamstation und Turnieraufbau. Habe ich leider erst heute bei den Aufnahmen bemerkt.

Aber Danke für das Feedback
      hadoken.eu
    • Wie immer good Job Brother Lui =)

Konnte mir es diesmal von Anfang an mit anschauen da ich beim Aufbau mitbeteiligt war und holda die Walddfee, bei dem ganzen Equipment den Überblick zu haben hat schon einen riesen Respekt verdient. Leider hatte Lui ja interne Probleme bezüglich seines Equipments zunächst gehabt, was uns beim Aufbau aufgehalten hatte doch das legte sich dann mit der Zeit war aber halt einer der Gründe für den späten Start, und bei der Hitze gestern noch dazu hatte man eh keine Lust auf Stress :D

Turnier ansich war richtig gut, meines Wissens das bisher grösste im Turnier im Meltdown, die beiden vorherigen waren mit 16 Teilnehmern gewesen, dieses mal 21. GG's an alle aus meinem Pool (Pool 1 war für nen Scrub wie mich doch ziemlich krass :O aber für die Erfahrung einfach nur Gold), alle mit denen ich casualn durfte und natürlich an die ganzen Sieger, waren geile Matches dabei gewesen. Bin mal gespannt wie es im Sommer in dem Laden wird, gerade so die Ecke mit Pool 1 und 2 waren doch recht heiß, dagegen war es an der StreamingStation einfach nur angenehm von den Temperaturen.

Meine einzige Kritik / Beschwerde, geht weder an das Meltdown, noch an Lui als Organisator, sondern an die Spieler selber, speziell die die keinen eigenen Stuff mitbringen (zwingt ja auch keiner).
      Wenn ihr schon an fremden Stations spielt dann bitte

-benutzt bitte mit euren tollen Brook Convertern die USB Verlängerungen die da bereit liegen wenn ihr euch schon selber keine kaufen könnt für paar Euros(Für Pool 1 und 2 lagen da welche aus, ok einer kam sogar weg, hoffe derjenige kann sich mit seinen gesparten 4 Euro sonst was machen). Es war immer wieder geil mit anzusehen wie ihr mit euren Converten über die Verlängerung gegangen seid und es direkt
      angeschlossen habt...so horny zum Zocken das man das übersieht ? Versteh ich nicht, gab doch schon diesbezüglich eine lange Diskusison hier im Forum
      -wenn ihr schon an fremden Stations spielt, passt verflucht nochmal auf eure Getränke auf...noch besser lasst keine offenen da stehen...Ist schon eng genug da sei es wegen den Stations oder den Spielern aber die Konsolen von mir sowie Lui haben fast ne Cola abbekommen die widerrum aus Versehen von einem umgestoßen wurde dem die COla nicht mal gehört hatte, Kens PS4 bekam fast ein komplett volles Glas Weizenbier ab und joa, beim Einpacken meiner Boxen bemerkte ich, dass eine komplett und eine zur Hälfte aus einer netten klebrigen Legierung bestand, wusste nicht dass ich da ne Special Edition habe....danke auf jeden Fall, wenn ihr schon was hinstellt, passt drauf auf, wenn ihr was umkippt dann macht es anständig sauber...danke.

Wie Mo schon in nem anderen Thread erwähnte, ich habe kein Bock ständig mich um meine Konsole dann vor Ort zu kümmern wenn ich schon mal da bin. Es ist zum Glück nichts gravierendes passiert, aber wenn es passiert war es entweder keiner oder es wird nen Drama gemacht weil man dann keine Kohle hat ne PS4 zu ersetzen.

Und zieht bitte keine Fresse wenn die Besitzer der gestellten Stations eine Stunde nach Finalsende dann doch ihre Konsole mal einpacken wollen zwecks heimfahren und so, da es für die arbeitenden oder auch zur Schule gehenden Mitmenschen gerade nicht die besten Bedingungen sind mit Sonntag Abend späte Uhrzeit und so ;) War nur herrlich gestern als außenstehender ein Szenario mit anzuschauen diesbezüglich :D

Sollte ja in einem Monat sicherlich weitergehen im Meltdown wenn es beim Rhytmus bleibt.

Das wichtigteste vergessen, cool das so viele mitgemacht haben und auch wieder paar neue Gesichter da waren, das hält die Szene am Leben.
      :smile: :smile: :smile:
    • hier im HE war doch mal ein Capcom Community Manager? könnte der nichtmal irgendwie 2 Minuten Facebook shitposting Pause machen (oder was man halt so tut) und gucken ob irgendwo im Budget Geld für 2 Playsis sind fürs Meltdown :D ?
    • Danke Seemok

Leechi capcom habe ich schon Anfang des Jahres angeschrieben bezüglich Support der BarFights. Leider hat sich noch nichts ergeben da bisher kein Budget zur Verfügung stand. Paul wollte aber nochmal schauen ob doch noch was möglich ist.

Bezüglich USB Verlängerung hatte Aetohatir ne coole Lösung mit Kabelbinder.
      hadoken.eu
    • padau schrieb:

Bezüglich USB Verlängerung hatte Aetohatir ne coole Lösung mit Kabelbinder.
      Wer keine Verlängerung benutzt wird mit Kabelbinder gefesselt?

Aber das Event sieht inzwischen ja ziemlich cool aus, wenn ich es einrichten und übers Wochenende in NRW bin, werde ich sicher auch mal mitspielen. Hat es pünktlich um 23 Uhr geendet?