Vereinfachung für TO´s und Pool Koordinatoren bei Eintragung von Matches | Wichtig für alle Turnierspieler!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vereinfachung für TO´s und Pool Koordinatoren bei Eintragung von Matches | Wichtig für alle Turnierspieler!!

      Wie einige der oldschooler hier auf HE wissen waren und sind wir immer bestrebt das Zeitmanagement auf unseren Turnieren einzuhalten.
      Dafür haben wir uns jedes Mal überlegt wie wir die Eingabe von Matches vereinfachen.


      Versucht haben wir einiges, angefangen mit einem Eingabeterminal, über Pool Koordinatoren bis hin zur Playercard, die von einigen TO´s dann auch verwendet wurde. Diese hat sich dann auch etabliert und half uns bei der Eingabe der Ergebnisse enorm weil diese dann gesammelt hintereinander eingegeben wurden anstatt jedes Ergebnis zwischendurch einzutragen. Im Zeitalter der Smartphones war das aber dann nicht mehr up to date deshalb haben wir beim letzten Road to EVO in Köln alle Pool Koordinatoren mit einem Account bei Challonge ausgestatten und die Ergebnisse wurden LIVE direkt über das Smartphone auf Challonge eingetragen.

      Kein nachträgliches eintragen mehr, direkte Aktualisierung im Bracket für die Zuschauer und enorme Zeitersparnis waren die positiven Nebeneffekte. Wir waren 2,5 Std. vor der geplanten Zeit mit den Pools (16 Pools mit 125 Spielern) durch. Seit dem wir mit Street Fighter 5 zurück sind haben wir bei drei Turnieren im Meltdown und beim DG Spring in Dortmund Toornament.com ausprobiert und zum Entschluss gekommen, diese Plattform auch weiterhin zu nutzen.


      Wir haben mit Banker gesprochen und ihm vorgeschlagen Toornament.com inkl. direkte Eingabe über Smartphone beim FFM Rumble zu nutzen und werden gemeinsam mit Banker die Pools und Brackets einrichten damit wir auch beim FFM Rumble von der Zeitersparnis profitieren können. Banker wird sich dazu noch bei den Koordinatoren melden.



      Jetzt seid ihr gefragt! Wenn Ihr euch es vorstellen könnt in Zukunft generell als Pool Koordinator bei Turnieren auszuhelfen, dann erstellt bitte einen Account auf www.toornament.com und sendet mir dann per PM die Emailadresse mit der Ihr den Account erstellt habt. Ich werde dann diese Adresse in unserer TO-Facebook Gruppe aufnehmen damit jeder TO darauf Zugriff hat. Mit euren Account Daten können wir TO´s euch dann für das jeweilige Turnier als Koordinator freischalten.



      Bezüglich des Eintragens mache ich noch eine Anleitung.


      Gruß


      padau
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Wir arbeiten ja schon Jahre mit Toornament aber diese Funktion kenne ich nicht kannst du mir das näher erläutern? Nicht das du mich falsch verstehst ich finde die Idee gut nur wenn da jemand zugriff auf meinen Account hat oder so ist das mir zu gewagt da laufen ja auch die Gelder der Anmeldungen drüber Kontodaten usw. oder gibt es da ein Tool in dem mann quasi beschränkte zugriffsrechte erteilen kann wie du sagst als Koordinator freischalten?
      try again kid !

      neutrons.de

      cya TNC
    • Ja unter das jeweilige Turnier dann auf General und permissions. Da kannst du dann einschränken, dass der Koordinator nur Ergebnisse eintragen oder mehr. So wie du magst.

      Wie gesagt wir arbeiten schon seit langem so (challonge & toornament) und hat super geklappt. Die Zeitersparnis ist enorm. Dachte wir teilen es mit der Community
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • seeden hin oder her.... challonge kann es nicht und TIO macht es auch nicht richtig.

      habe mich ein Abend mehrere Stunden damit befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man als TO selber seeden sollte. Wie gesagt noch nicht mal das so beliebte TIO hat es richtig gemacht :)

      beim seeden ist wichtig, dass a.) die Top Player nicht direkt in den selben Pool kommen und b.) Spieler aus der selben Region nicht früh aufeinander treffen. Das kann man ganz einfach in Excel machen dafür habe ich eine Formel die das ganz gut macht. Die restlichen Spieler werden random dazu gelost.

      Ist ja nichts anderes als bei der Gruppenverlosung einer WM. Die geseedeten Mannschaften kommen halt in verschiedene Töpfe. So in etwa kann man sich die Excel Datei vorstellen.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Würde noch Real-Time Messaging für Gruppen anregen, z.B. Whatsapp oder Slack.com

      Für Fragen wie "Hat grad wer Zeit bei einem Pool auszuhelfen", "Hat jemand den xxx gesehen" oder "Nächstes Streammatch x vs y, bitte schonmal zur Streamstation schicken".
    • Männer mit der Aula sieht es schlecht aus dieses Jahr
      Daher empfehle ich allen, die noch nicht ihren Eintritt bezahlt haben aber auf alle Fälle kommen wollen, zu bezahlen.


      Lets get ready for "einen entspannten" rumble

      Falscher Thread!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()