Streetfighter V in 4K - Mindestranforderung- lohnt es - ganz kurze zusammenfassung

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Streetfighter V in 4K - Mindestranforderung- lohnt es - ganz kurze zusammenfassung

    Alsoo da mein 27Zoll 2k Monitor kaputt und in reparatur ist hab ich mir mal einen 4k Monitor ausgeliehen und wollte schauen wie der unterschied ist;

    Was braucht man mindestens?
    Als Grafikkarte reicht eine auf c.a. 1500mhz übertaktbare GTX980
    Hier muss man dann settings tweaken
    -AA auf Min (bei 4k immernoch hervorragend)
    -Schatten Medium
    -Post-Processing auf Medium
    -Bewegungsunschärfe aus (via ini)
    -Rest auf Max


    So schaft man 60 FPS konstant mit 4k was für eine GTX980 schon bemerkenswert ist finde ich..

    Aber nun die große frage merkt man einen unterschied zu 2k oder zu HD --> Ja und JHAAAAAAAA
    der unterschied ist mehr als nur spürbar und das selbst von 2k
    Die schärfe der Texturen ist tatsächlich fast genauso merklich wie von HD auf 2K die ersten runden hat es mich selbst vom spielen etwas abgelenkt^^


    Werd ich bei dem Setting bleiben? NEIN! selbst mit mehr grafikkartenleistung nicht! Warum?

    -TN+Film pannel deutlich schlechter als mein IPS Pannel --> gibts sicher bald mal gute 4k gaming IPS panel momentan aber nicht
    -keine 144Hz und das merkt man enorm <-- Hauptgrund

    Die 144 Herz vermisse ich schmerzlich und die wird es noch sehr lange nicht mit 4k geben :/
    für alle spiele mit weniger bewegung aber sehr zu emphelen

    Kleine Randnotiz:
    Der 4k Monitor ist 28Zoll 1Zoill größer als meiner und ich finde ihn selbst mit maximalem abstand vom schreibtisch (1meter breit) einen tick zu groß wobei ich den 27er nen tick zu klein empfand^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher