Online Sessions / Training in SFV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGs Jungs.

      Zum Thema Execution schließ ich mich ma an, mein erstes Match war ganz schlimm. Ich schiebe das mal auf "nicht warm gespielt" ;) (Ernsthaft - ich bin wirklich Scheiße am Stick)

      Dein Bruder hat das mit den Parries schon ganz nett drauf, war der erste Ryu überhaupt der das abseits vom gelegentlichen Feuerball absorbieren veranstaltet hat, hat mich reichlich aus der Bahn geworfen, haha.

      Vielleicht als konstruktives Feedback: mehr Anti-Airs, ich hatte nicht den Eindruck mein Rumgehampel wurde entsprecht bestraft.
      Und Du und dein Bro nutzt den Crush Counter als Möglichkeit für free damage nicht gut. Da kann man deutlich mehr Schaden und vorallem auch Stun rausholen (ich habe leider auch nicht das Optimum rausgekriegt, BnB Crush Counter für Ryu ist nach stHK eigentlich crHP DP - leider nur den DP rausgekriegt, ist aber immernoch mehr Schaden als nur ein zweiter stHK).
    • Die Lounge ist jetzt zu. Wir können gerne bei Gelegenheit eine neue aufmachen. Hat wirklich Spaß gemacht und mir schön nochmals meine Schwächen verdeutlicht. =)

      Danke für das Feedback Aulbath.

      Ich muss sagen dein offensiver Rushdown Ruy gefällt mir ziemlich gut. Als Tipp was mir aufgefallen ist mir aufgefallen das du zu oft die selben Sachen gemacht hast, mehr Mix ups und du wirst mich mehr aus der Bahn als du bereits getan hast.

      Das war auch nicht wirklich Intelligent von mir da so wenig zu anti airen beim nächsten mal wird es besser ;).
    • @ a0fat0cat
      Danke.
      Feedback: Du spielst Ken wie man ihn spielen soll: Aggressiv!
      Kritik: Du solltest dich nicht zu sehr auf deine DPs verlassen. Das wird zu sehr zu Gewohnheit und wird dich beim besser werden hindern. Ken ist meiner Meinung nach ein schwieriger Charakter wenn man ihn effektiv spielen will. DP ist seine einfachste Lösung für alles. Wird aber hard bestraft. Also, am besten seltener raushauen, dann erwartet der Gegner den Uppercut nicht.

      @ Aulbath
      Ebenfalls Danke.
      Feedback: Schliesse mich a0fat0cat an. Nicht immer das gleiche Move-Set verwenden. Auch Combos während der Gegner blockt ändern. So erwischst du sie, dass sie an stellen aufhören zu blocken oder sonstige Fehler machen. Somit öffnest du die Verteidigung deines Gegners (wichtig um das "graue-Leben" während des Blocken, beim schlussendlichen treffen des Gegners, in Schaden umzuwandeln!).
      Ist aber anfangs sehr schwer, seine Routine zu ändern. Ich hab noch heute damit Probleme, zumal wir jetzt wieder ein neues Game haben und sich die gleichen Anfangsfehler einschleichen.

      An alle, mich inkludiert: Anti-Airs und CrossUp-Blocken üben!
      Freue mich auf die nächstse Runde. Vielleicht lad ich mal spontan ein.

      Beste Grüße
      Game: SFV
      Fight ID: -Barkley-
      Platform: PC
      Main: Sagat :uv: :u: :v: :hp:
    • Ich hätte schon Lust auf ne Lpunge habt ihr eine bereits schon eine aufgemacht ?

      Sonst mache ich in 20 Minuten eine auf, esse noch kurz was =)

      Alles wie gestern und PW:4321.
    • Danke für die Matches, Jungs...

      @a0fat0cat

      Nachdem Du Silber-Spieler nicht ein einziges Match gegen mich armen Ultra Bronze Dude gewinnen konntest, habe ich mir mal Dein Profil angeschaut. :)
      Saulange Winningstreaks und fast nur Matches gegen LP-schwache Gegner habe ich da gesehen. Haste Dich schön auf Silber geragequittet?

      @mantachen

      Schade, dass Du nicht geblieben bist, hätte gerne nochmal mit Cammy gg Deine Mika gespielt. Deine Corner-Pressure ist schon saustark, habe aber auch so ein paar sich wiederholende Pattern bei KD gesehen, wo ich es gerne noch einmal versucht hätte. Vielleicht ein ander mal online oder mal im Dojo. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diggoar ()

    • Diggoar schrieb:

      Danke für die Matches, Jungs...

      @a0fat0cat

      Nachdem Du Silber-Spieler nicht ein einziges von 5 Matches gegen mich armen Ultra Bronze Dude gewinnen konntest, habe ich mir mal Dein Profil angeschaut. :)
      Saulange Winningstreaks und fast nur Matches gegen LP-schwache Gegner habe ich da gesehen. Haste Dich schön auf Silber geragequittet?
      Punkte haben nichts zu bedeuten hab ja gerade so knapp 2000 ;)
      Ne ich spiele kein ranked seit dem ich Silber erreicht habe, will da erstmal wieder trainieren. Bin zu schlecht dafür, hatte einfach einmal einen übelsten Lauf.
      Hatte da einfach nur Glück. Du hast mich mit deinen Jab Jab und Cross ups ziemlich aus der Bahn geworfen muss mir da einen gameplan gegen Cammy überlegen.
      ich quitte nicht des bringt nichts, es lief an dem Tag gut und dann mit dem rematches kann mann schnell sich Punkte abstauben =). 6 Siege mal 2 erklärt 12 Winstreak xD und des ist nicht mal so hoch.
      Guck auch bitte an wo ich von Ultra Bronze in Bronze runter bin haha. Das war ein bitterer Tag xD

      Edit : heute ist generell nicht mein Tag ich kann nichtmal gerade gegen meinen kleinen Bruder gewinnen *schähm* xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatCat ()

    • Diggoar schrieb:

      @mantachen


      Schade, dass Du nicht geblieben bist, hätte gerne nochmal mit Cammy gg Deine Mika gespielt. Deine Corner-Pressure ist schon saustark, habe aber auch so ein paar sich wiederholende Pattern bei KD gesehen, wo ich es gerne noch einmal versucht hätte. Vielleicht ein ander mal online oder mal im Dojo. :)
      Bleibe nächstes mal länger in der Lounge, musste nur unterbrechen auf unbestimmte Zeit und wollte keinen Slot versauen.

      Ja hatte die Lounge genutzt was zu testen. Add mich einfach und wir spielen die Tage ein Set. PSN:metz-luddi CFN:MantaChen
    • a0fat0cat schrieb:

      Du hast mich mit deinen Jab Jab und Cross ups ziemlich aus der Bahn geworfen muss mir da einen gameplan gegen Cammy überlegen.
      Bevor Du Dich mit einzelnen MatchUps beschäftigst, musst Du aufhören ständig Deine Specials und vor allem den Dragon Punch bei jeder Gelegenheit reinzuspammen. Ich habe pro Match 3 bis 5 Mal ne freie Crush Counter Combo gegen Dich geschenkt bekommen. Du musst blocken und versuchen mitzubekommen, wann "Du wieder dran bist" ist. Einfach in jeden zweiten Block-String DP reinmashen taugt nichts.
      Ich bin beileibe kein guter Spieler und habe auch so meine Probleme mit Pressure; aber wenn Du so spielst kann ich schön meine Crush Counter Combos gegen Dich üben ;)
    • Diggoar schrieb:

      a0fat0cat schrieb:

      Du hast mich mit deinen Jab Jab und Cross ups ziemlich aus der Bahn geworfen muss mir da einen gameplan gegen Cammy überlegen.
      Bevor Du Dich mit einzelnen MatchUps beschäftigst, musst Du aufhören ständig Deine Specials und vor allem den Dragon Punch bei jeder Gelegenheit reinzuspammen. Ich habe pro Match 3 bis 5 Mal ne freie Crush Counter Combo gegen Dich geschenkt bekommen. Du musst blocken und versuchen mitzubekommen, wann "Du wieder dran bist" ist. Einfach in jeden zweiten Block-String DP reinmashen taugt nichts.Ich bin beileibe kein guter Spieler und habe auch so meine Probleme mit Pressure; aber wenn Du so spielst kann ich schön meine Crush Counter Combos gegen Dich üben ;)
      Danke für das Feedback und des werde ich üben.
      Mein Problem war ich wusste nicht „wann ich wieder dran war“ und genau des wollte ich mir anschauen =) War meine Leistung heute annähernd gut, absolut nicht es war grauenhaft ich weiß selber nicht was für ein Müll ich da zusammengespielt habe. Aber dafür sind die Lounges da um zu lernen =). Nächstes mal mache ich es dir mehr so einfach ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatCat ()

    • Danke an alle die bei den Lounges dabei waren und für das Feedback, ist ein gutes Training, vorallem da ich erstmal üben will bevor ich weiter Ranked Matches spiele um gleich bis nach (im besten Fall) Silber durchzukommen. Auf weitere Übungsstunden!

      PS: Könnte vielleicht mal ein Halbwegs guter Nash/Zangief/Necalli vorbei schauen? Würde gegen die gerne mal Üben da ich bei diesen Charakteren große Schwächen habe.
      Ryus sind auch herzlich erwünscht dann könnte ich eventuell etwas Lernen, genau so andersrum ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher