Darstellung der Character oder auch: Sexismus in SFV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sehr gut! :D

      Ich weiß nur nicht ob es traurig oder doch eher beruhigend ist, dass sich seit damals nichts geändert hat und die selbe Debatte noch immer geführt wird.

      Wenn man bedenkt wozu sie so führt, gewinnt dann glaube ich aber doch traurig. Wann dürfen Videospiele endlich wieder gespielt werden, ohne dass man damit anscheinend gleich ein implizites politisches/moralisches Statement abgibt? :rolleyes:
    • Aetohatir schrieb:

      Ich wünschte ich hätte eine Popcornmaschine.
      Frag sheva der hat glaube mal eine zum b-day bekommen.

      Zum thema,

      Finds nicht schlimm kanns eh nicht ändern, aber wenn ich poison will spiel ich USF und nicht SFV das outfit is schon ziemlich daneben atm.

      Chunli costume find ich okay, ist nicht übertrieben und sieht guti gud aus-Tittens physicks fürn arsch.

      Und mal an alle die sich übers überzeichnete aufregen,
      Dann hört bitte SOFORT auf euch waifu anime reinzuziehen wo frauen meist zu 80% ebenfalls nichts zu bieten haben ausser überzeichnete titten, ärsche, freizügigkeit, quirligkeit. Die wenn sie ein männlicher charakter anschaut direkt so rot werden als würden sie instand die "ich lauf aus " critical art bringen.

      my 2 cents finds lustig macht weiter.

      Ps: fick rechtschreibung, baut euch eine brille mit den fehlern.

      Nachtrag:

      Ist es nicht auch eine art von sexismus wenn ich chun oder andere weibliche charaktere in den brauch trete und ihnen meine fäuste ins gesicht presse?
      Soll ich sie ab jetzt verschonen?
      Wäre das nicht auch eine art von sexismuss?
      nvm
      HEHEH
      -Cody


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit ()

    • Die Popkornmaschine haben wir nur wegen HE bekommen :whistling:

      @Topic:
      Ja manche Frauen werden stark sexualisiert und übertrieben dargestellt. So what?
      Deren Spiel, können die machen. Wer es spielt und sich dann aufregt, hat es auch verdient.
      Wenn die Hersteller irgendwann zu stark übertreiben, kann man mit dem Geldbeutel seine Meinung festmachen und die werden zurückrudern.


      Wow, ich wusste nicht, dass die FGC so SJW lasting ist
      Ist eine Krankheit. Wird schlimmer, je mehr Aufmerksamkeit sie bekommt.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Es ist noch nicht einmal so, als würden sich die Entwickler, vor allem von Kampfspielen, sich nicht in der Hinsicht weiterentwickeln. Wenn ich nur an Mileenas Outfit aus Mortal Kombat 9 denke und das mit MKX vergleiche, sieht man, dass die Entwickler sich dann doch genötigt fühlten zurückzurudern. SNKP macht das in der Hinsicht auch recht gut.

      Es wäre aber absurd zu behaupten, dass Kampfspiele überwiegend übersexualisierte Frauen darstellen. Das gilt für Games im Allgemeinen. Das finden sogar Feministinnen absurd. Keine Ahnung, ob's hier überhaupt irgendjemand behauptet hat XD

      BTW: Ich hab beim He-Man Bild echt wahnsinnig laut gelacht XD Made my day. Die Begründung warum niemand über die Übersexualisierung der Männer in Medien spricht ist die "Tatsache", dass es sich dabei um eine Machtfantasie handelt. Darüber kann man sich streiten, denke ich.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • TR YouGenius schrieb:

      Ist eine Krankheit. Wird schlimmer, je mehr Aufmerksamkeit sie bekommt.
      Das glaube ich nicht mal. Den größten backlash gab es mit GG (Nein, nicht Guilty Gear) und das ganze folgende Jahr.
      Als jemand der GG seit der Schöpfung verfolgt hat, glaube ich, dass es ohne den Aufruhr noch wesentlich schlimmer in der Videospiel Industrie aussehen würde.
      Auf der anderen Seite haben SJWs die gesamte indie Szene so extrem übernommen, dass solche slides inzwischen auf der Games Development Conference auftauchen.

      Ignorieren ist, glaube ich, falsch.
      Was soll man tun? Kein Plan. Aber Videospiele sind definitiv noch nicht 100% von den SJWs übernommen worden. Vergleich dazu comics und wir können vom Glück reden.
      Aber vielleicht ist es ja bald vorbei. Sarkeesian hat sich ja jetzt von Videospielen entfernt, und wenn die abhaut, vielleicht andere auch bald.
      Das einzige was mir sorgen bereitet sind die indie Marxisten.
    • Zielgruppe von SF (und wohl so 90% des Genres) sind primär Männer.
      Deshalb ist es Männer Fanservice (geile Frauen, ganze Kerle).
      Wobei natürlich auch ein paar Frauen die Charaktere toll finden, "Bearded Ryu ist so heiss! Chun Li ist so selbstbewusst!".

      Zielgruppe von 50 Shades of Grey/Bridges Jones/Twilight etc. sind primär Frauen.
      Deshalb ist es Frauen Fanservice (abgefilmtes Improvtheater in dem man ganze Zeit nur Close-Ups von den hübschen Gesichtern sieht, Kerle laufen topless rum, etc.).
      Soll ich mich beschweren, dass da keine geilen Actionszenen mit Autoverfolgung etc. drin sind?

      Anime/Manga, in denen Männer literally sexualisiert werden mit Bishounen/Yaoi/BL etc. sind in Japan ja auch ein Brenner.
      Würde mir im Leben nicht einfallen versuchen da eine Änderung zu erwirken bei Sachen die ich eh nicht kaufe.
      Leben und leben lassen.
    • hlcws schrieb:

      Zielgruppe von 50 Shades of Grey/Bridges Jones/Twilight etc. sind primär Frauen.Deshalb ist es Frauen Fanservice (abgefilmtes Improvtheater in dem man ganze Zeit nur Close-Ups von den hübschen Gesichtern sieht, Kerle laufen topless rum, etc.).
      Soll ich mich beschweren, dass da keine geilen Actionszenen mit Autoverfolgung etc. drin sind?
      Ja.
      Weiberroman-Autoren need to cater to our needs.


      PS: Ich spiele nur Frauen in Videospielen )))))
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Wer sich ernsthaft über so einen Müll aufregt hat:

      - zu viel Zeit
      - Minderwertigkeitskomplexe
      - anscheinend noch nie eine abbekommen
      - einen kleinen Penis

      In der heutigen Zeit wird sich echt über jeden Scheiss aufgeregt...
    • TNE schrieb:

      Wer sich ernsthaft über so einen Müll aufregt hat:

      - zu viel Zeit
      - Minderwertigkeitskomplexe
      - anscheinend noch nie eine abbekommen
      - einen kleinen Penis
      Mir erschließt sich nur halbwegs was die Punkte abgesehen von zu viel Zeit damit zu tun haben. Denn mit den gleichen Punkten kannst du die Zielgruppe für genau solche Designs beschreiben. Richtig schlimme weaboo thirsty Motherfucker oder eben Jugendliche. Erwachsene Männer, die sich DOA (vor allem das Extreme) aus exakt den Gründen holen sind meiner Ansicht ein perfektes Beispiel dafür. Gleiches gilt auch für diverse andere Medien wie Anime, Hentais usw. Die SF5 Mod Szene beweist es mir aktuell am schönsten:
      • No Karin Pantyhose Mod
      • String Tanga Laura
      • Oily R.Mika
      • Buttslap Fix
      • Chun Li Nude Mod
      Ich muss fairerweise den Shaved Gief Mod erwähnen aber auf den ist die Welt nicht vorbereitet. :P
      In der heutigen Zeit wird sich echt über jeden Scheiss aufgeregt...
      Das ist so mit der Hauptpunkt und die Tatsache, dass Leute ansich auf eine Kunstform ausrasten (obwohl der Punkt auch ein zweischneidiges Schwert in sich ist). Ich halte Dead or Alive zum Beispiel nicht für Kunst. Das Spiel ist gut aber die ganzen verdammten 1028912 Costumes sind eine Catering Strategie und das Gameplay ist schon lange untergegangen. Selbst die DOA Community ist mad as fuck und das zurecht. SC4 Ivy konnte ich nur mit alternativ Outfit spielen (und ich liebe den Char)

      Ich empfinde einige der weiblichen Outfits in SFV persönlich schon als sloppy und too much aber hauptsächlich weil ich sie als unkreativ anehe. Bonita Laura Design ist so ein zwei Minuten Google Search Job. Ich werde alleine schon wegen den Underboobs auch ganz sicher nicht auf die Barrikaden gehen... aber ich hätte mir mehr gewünscht. Mir gefällt zum Beispiel die "Jak and Daxter" Cammy viel besser als das default Outfit. Das Artbook der japanische SFV Limited Edition hat so gute Designs, sodass ich mich echt freuen würde, wenn davon was ins Spiel kommt.

      Wenn man mal von Bemus weggeht, dann gibt es ein schönes Retro Beispiel. Und zwar im alten Metroid, Metroid II und teils in Super Metroid: Wenn man vor allem in den ersten beiden Teilen unwissend ins Spiel ging, es durchspielt und am Ende realisiert, dass es eine Frau war und das Abenteuer kein Kinderteller. Als Jugendlicher habe ich erstaunt reagiert aber cool wars ja auch irgendwo. Heutzutage schätze ich sowas schon sehr, wenn Charaktere ausgearbeiteter sind und somit auch glaubwürdiger erscheinen und im Falle von Metroid hätte es auch ein Kerl sein können. Wäre kein Ding. Das Spiel bietet ein wunderbares Grundgerüst.
    • das einzig sexistische an SFV ist die liberale berichterstattung hauptsähclich amerikanischer medien die sich bei sexismus ausschließlich auf die darstellung der frauen konzentrieren. was halt in sich, meiner meinung nach, sexistischer ist als die darstellung von weiblichen charakter in SFV. was umso ironischer ist, weil sich die journalisten über sexismus beklagen, dabei selbst sexistisch sind. das ist einfach nur pures comedy gold.
    • Ich fand das ja bis jetzt immer noch nicht so wild, aber bei SFV muss man doch die Grenze ziehen (siehe Bild unten). Ich bleib da lieber beim niveauvollen DOAX3.

      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • HALLO DIE HAARE?
      voll unrealistisch.
      Diese Zöpfe erziehen ein unrealistische Frauen-, und Gravitatunsbild in unserer Jugend. Unsere Kinder Wachsen auf, auch so risen Zöpfe haben zu wollen, und jetzt? Nein, das geht nicht.
      R. Mika hat eindeutig das schlimmste Design.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher