Darstellung der Character oder auch: Sexismus in SFV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mefistopheles schrieb:

      Die Sache ist, das Core Gameplay funktioniert wunderbar. Das ist alles was wir Suchties brauchen :v
      Da. :thumbup:

      Zur Sexismusdebatte sag ich mal nix. :fplm:
      Performance ist leider ein Witz.
      Spoiler anzeigen
      PS4 laggt hier und da. Etwas Input lag aber man kann adapten. Und PC Anforderungen sind absurd. Auf meinem Laptop läuft USF4 maxed out mit konstant 60. SFV kriegt das im low spec mode in niedrigster Auflösung (640x480) nicht hin. So viel besser siehts leider nicht aus als SF4.
    • hlcws schrieb:

      bKb schrieb:

      neuer Thread "Sexismus in SFV" gestartet werden
      Thema zusammen mit generellem Stammtisch einstampfen bevor hier noch einige tot getriggert werden.
      Ich komm bei eich junge Leit einfach nemmer richtig mit.

      Was isch jetzt noch amal "tot triggern"?

      Ich unterstütze das Einstampfen!
      Nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern.
    • @bKb Ah, Glaube mir, ich bin ein großer Freund des Debattieren.
      Bloß ist das hier keine Debatte. Ihr werft euch gegenseitig Argumente an den Kopf, ohne auch nur einen Stück euch zu bewegen.
      Das ist keine Debatte, das ist Kindergeschrei, bloß weniger laut und äußerst lustig.

      Ohne mich jetzt hier einzumischen, und ich werde keine Antworten mehr geben, aber hier meine Position.
      Ich persönlich sehe kein Problem mit den Charakter Designs in SFV, ganz im gegenteil. Ich finde Charaktere wie Rufus, oder Bob passen nicht in Fighting Games. Genau so, wie der Hintern von Lara Croft auch schön rund sein sollte. Wenn man Sport macht, passiert sowas. Frauen bekommen einen großen, runden Hintern. Das sind eben alles keine Faulen Säcke. Natürlich sind die Titten von den ganzen Charakteren ziemlich groß, aber es gibt Frauen die haben große Titten. Ob diese dann auch noch Kampfsport machen ist dann die andere Frage, aber das ist alles nichteinmal "unrealistisch". Aber ein fetter, "messiah" schreiender Amerikaner, der durch die gegend Wirbelt, ohne dabei auf der stelle nicht an Herzversagen zu sterben ist "unrealistisch".
      Ich persönlich wäre sogar eher ein Karin (wenn die Haare nicht so Nudelig wären), oder Kula typ(wie unschwer an meinem Profilbild zu erkennen). Aber das ändert nichts daran, dass es Frauen gibt, die mehr Haut zeigen, als andere.
      Jegliche Argumente zum Realisms werden also automatisch ignoriert.

      Jetzt zu dem Stereotypen-"Argument".
      Die einzigen Charaktere die wirklich Stereotypisch sind Ryu... und nicht mal mehr Ken.
      Ryu ist der einzige charakter, der in einem Gi noch kämpft. Alle anderen Charaktere haben irgend einen Twist. Keine der Frauen sind schwache Charaktere. Das Beispiel mit dem Vega Ending ist äußerst schlecht. Darf niemand mal erschöpft sein, vorallem, weil Chun-Li vorher noch gegen Bison gekäpmft hat. Sowas von out of context.

      Also nein. Das hier ist keine Diskussion, es ist eine Comedyverandtaltung.
    • Natürlich ist Natascha Encinosa keine "normale" Frau sondern ein Model (aber gibt doch aber tausende Models... ist das dann wieder eine Normalität?). In diesem Fall ging es auch um Chun-Li und nicht um eine durchschnittliche Frau, sondern eine durchtrainierte Todesmaschine, die mit ihren Kicks durch die Luft schwebt und sogar Feuerbälle schießen kann.

      Das ist genau so wie total krasse Sporteinlagen in Animes, die auch oft auf Vorlagen von ECHTEN Profi Matches basieren. Ja, nicht vom Baseball/Basketball Court im Hinterhof von irgendeinem Wohnbau, sondern der NBA oder was auch immer.
      Nur weil etwas extraordinär ist, kann es durchaus eine Vorlage aus dem echten Leben haben.

      In Hollywood Filmen wird doch nichts anderes gemacht, als verzeichnen, die perfekte Frau zu pushen/schminken/belichten. Ist halt Verzerrung des perfekten Frauenbildes, dass man aber einfach den Anblick als schön empfinden kann anstatt sich auf die Barrikaden stellen und es anfeinden, versteh ich nicht.
      Eher sollte man lernen, solche Darstellungen als Kunstform zu akzeptieren.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Ich find es interessant das es in dieser Debatte immer nur um die Damen geht während die Herren Oft auch über Sexualisiert werden, ich für meinen Teil hab damit kein Problem schließlich schau ich mir ja auch Sportarten in an denen sich zwei Fast nackte Männer den Kopf einschlagen bis einer nicht mehr aufsteht.
      Außerdem dürfen wir nicht vergessen das es hier einen Kulturellen Unterschied gibt, in Japan ist es doch meist du das alles sehr Sexy ist aber es ist dann doch immer bei den Frauen in Problem, aber dies ist etwas was wir eigentlich immer weniger zu sehen bekommen. Chun's und Cammy's Outfits sind halt Klassisch und egal wie Sexistisch sie für wohl manchen sein sollten sie haben Wiedererkennungswert und ich könnte mir die Chars ohne diese gar nicht mehr vorstellen.
      Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er/sie darüber denkt aber ich glaube keiner von uns Kauft sich Street Fighter oder ein sonstiges Game nur um irgendwem auf den Arsch zu schauen.
    • Hätte gerne noch mehr Arsch und Titten in SFV.
      Bzw. vlt. mal komplett die männlichen Chars abschaffen und den weiblichen eine Kostümauswahl von ca. 20-30 (davon min. 10 string bikinis) geben.
      Das wäre mal gut <3
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher