gibts iwo gute strategien gegen birdie? ziehe gegen ihn immer den kürzereren. hab das gefühl man kann ihn nicht aus der luft angreifen wegen seines anti airs. tips und tricks erwünscht
Ryu vs Birdie
- Ryu
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
wen spielst du?
fuer die meisten chars gilt grundsaetzlich entweder fullscreen oder rush that shit down, nicht midrange game spielen. da is birdie am staerksten.<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
spiele ryu
-
gegen birdie muss man sehr konzentriert spielen. Midscreen hat birdie auf jeden Fall den vorteil (alleine nur wegen st.mk)
Fullscreen und closerange(wenn ryu in der Offensive ist) hat ryu einen kleinen vorteil. Feuerbaelle schmeißen ist auch sehr riskant wegen EX Dolphin (kp wie der richtige name ist) und der Kette (die geht durch projektile).
Simple strategie (fürs erste) wäre feuerbaelle schmeissen(mit bedacht) und den birdie spieler zu zwingen nicht sichere sachen zu machen (jumpin,dolphin,kette) und dann dementsprechend bestrafen.
All seine ex bulls kann man throwen im startupnozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
Generell gilt als Char mit Feuerbällen: Feuerbälle knapp außerhalb der Normal Range schießen (also wo seine Normals nicht mehr treffen).
So kann er nicht darauf reagieren und muss einen, eventuell sehr harten, Read machen.
Ansonsten full screen Feuerbälle, damit er 1x drüber springen muss und du ran kommst.
Als Ryu kannst du auch super in Close Range mit einem getroffenen oder geblockten EX Hadoken kommen. -
bei birdie ist es der fall dass ausserhalb seiner normal ranges die feuerbaelle mit seiner kette punishen kann (natürlich nicht fullscreen
)
Da muss man aufpassennozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
Nicht nur mit Kette, sein Sprunggrab ist auch noch anwesend.
Generell will man mit Ryu gegen ihn entweder mit Meter dazu bringen zu zögern (EX Feuerbälle) oder halt von anfang an versuchen Pressure aufzubauen.
-
Feuerbälle sind gut, aber man darf nicht berechenbar sein. Die Kette ist immer ein hardread, nie eine Reaktion (außer die ex-chain).
Ryu muss da auf jeden Fall rein. Ryus normals sind in diesem Spiel so kurz. Er hat aber einen super dash. Sei sparsam mit den jumpins, das gilt aber für alle matchups.
Learn deine meaties, Birdie hat keine reversals. ALLE specials sind unsafe, kannst sie also leicht bestrafen.
Die meisten chars müssen halt an der midrange Wand vorbei, aber wenn sie mal drin sind dann fängt Birdie an zu schwitzen. -
Habe mal einen Match Up-Thread draus gemacht, so geht's nicht unter.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
sehr gut, danke für die infos soweit
spielt hier jemand birdie und hätte lust ne runde mit mir zu trainieren spielen etc? -
Ja ich.
Wenn du willst hau mich auf Steam an. Funkfist mit nem roten Sonic als Avatar. -
Bin ja auf ps4 aktiv aber sollte ja trotzdem gehen? Wann biste denn online dann lade ich dich ein zu ein paar matches
-
Ja geht klar. Benutze Steam einfach als chat System.
Also entweder schreib mich da an oder per PM, bin so in einer Stunde zu haben. Wird hier zu off topic.
-
Benutzer online 1
1 Besucher