Leitfaden: Wie spiele ich an der PS4 Offline

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das war auch schon auf der alten Konsolengeneration so.
      PS3 Pads waren auf der PS3 gebannt, weil Sie auch immer über Bluetooth kommunizierten.
      Das PS3 Pads nun auf der PS4 erlaubt sind, liegt paradoxerweise einzig und allein daran, dass Brook Converter sie zu "echten" Kabelgebundenen Pads machen, soweit ich weiß.
      Ich werd aber auch nie verstehen, wieso man überhaupt mit irgendeinem Wireless Gerät Fighting Games spielen möchte. Nun gut ist ja jedem selbst überlassen macht nur dann bei Turnieren ziemlich Ärger.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich leihe dir doch einen xbox360 auf ps4 converter, den kann dein Kumpel dann doch auch für seine Turnier Matches am xbox360 Pad nutzen.
      Ich könnte auch noch einen ps1 und ps2 auf ps4 converter anbieten und ein ps2 Pad habe ich auch noch, allerdings ungetestet, da ich das noch nie benutzt habe.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich würde sagen du bringst das alles mal mit und wenn es alles nicht richtig funktioniert, müsste ich mir einen zweiten leihen für meinen Arcade Stick, denn der ist auch nur für die Xbox 360
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik
    • Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, beim Resetschalter meldet man sich lediglich ab und kann dennoch die PS-Taste betätigen und den aktuellen Ablauf somit stören.
      Schade =(
      :smile: :smile: :smile:
    • Super Tutorial Mo!

      Seemok schrieb:

      Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, beim Resetschalter meldet man sich lediglich ab und kann dennoch die PS-Taste betätigen und den aktuellen Ablauf somit stören.
      Schade =(
      Könntest auch nicht garantieren, dass jeder den Schalter drückt....

      Oder dass irgendwer aus der crowd zuuuufällig seinen PS-Button drückt wenn sein Kumpel am verlieren ist.... den Schuldigen findest eh nicht und das Match-Ergebnis ist auch dahin.

      edit: liesst sich besser ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Vorachlag: Der Pool Coordinator selbst stellt die Pads und ist für sie vll verantwortlich. Ansonsten darf niemand Pads mitbringen und verwenden.
      Nach jedem Match mit Pads kriegt der Pool Coordinator die Pads wieder und schliesst sie in eine Truhe, safe oder ähnlichem.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Hm ja wenn ein ps4 pad spieler es aus den Pools schafft müsste danach Jemand ausgeschiedenes darauf acht geben oder ao.
      Aber es ist schon riskant, macht ein Pad Verwalter auch nur einen Fehler und drückt den Home Button, obwohl das Pad dann doch boch nicht korrekt an die nächste Station gesynct wurde (warum auch immer) ist das ziemlich scheisse.
      Es ist schon ein hohes Risiko imo und ich glaube die Ammis haben sich da auch schon ihre Gedanken zu gemacht und trotzdem passiert es dann doch immer wieder auf Events, wo Ausnahmen gemacht wurden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Seemok schrieb:

      Oder halt Padpflicht im Sinne von Kabelpads. Eigentlich sollte auch kein überzeugter Pad Spieler auf dem Ps4 Pad bleiben (weil es Mist ist)
      Genau das ist ja der De-Facto-Standard. @padau sollte auf jeden Fall die Entscheidung noch treffen bevor das Turnier anfängt
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Funktioniert nicht DS4 + Brooks? Somit hätte man zumindest kurzfristig die Möglichkeit die Bluetooth Situation zu umgehen und da das Turnier noch Überschaubar ist (hoffentlich) kann man es in diesem Fall noch gerade so handhaben.

      Ich bin persönlich kein Fan davon die Hauptpads der Konsole zu bannen da man somit viele Neulinge Potenziell abschreckt aber wenn Sony zu dumm ist eine Kabelgebundene Variante auf dem Markt zu bringen oder es einfacher machen würde zu desynchen kann man nix machen.
    • Du sprichst da einen wichtigen Aspekt an @KenDeep. Gerade Neulinge spielen fasst ausschließlich auf den Hauptpads der jeweiligen Konsole.

      Und wer hat schon das Geld um sich für seine ersten Turniererfahrungen neben der Anmeldegebühr, die Reisekosten, einen Brookconverter und ein PS3 Pad zu kaufen, bzw. sich eines der Fightpads zu kaufen. Das ist schon nicht ohne.

      Wie läuft denn das bei den FIFA Turnieren eigentlich ab? Hat die mal wer gefragt? Die müssten doch Erfahrung damit haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher