Leitfaden: Wie spiele ich an der PS4 Offline

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich denke mal für diese Turnier ist alles überschaubar und viele DS4 Pad Spieler haben wir wohl nicht.

      Wir machen es so, dass sobald es zu der Situation kommt uns direkt ansprechen und derjenige der es verursacht hat bekommt wirklich direkt knallhart ein loss!!! man weiss ja wer mit pad spielt und solange das teil angemeldet ist kann man den übeltäter finden :D

      werde eine info mail wie die tage wieder an alle schicken.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Hab mal retweetet. Hoff da geht was.
      Aber ich denk einfach Capcom cared das nicht. Die caren ja nicht mal über ein funktionierendes Spiel bei Release. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, das da noch was passiert.
      ASW hats ja auch überhaupt nicht gejuckt, das die EU Version nie nen Hauch von Support bekommen hat.
      Ist ja nicht so als hätten mehrere Leute ASW mehrfach darauf hingewiesen.
      Admin Editfarbe: grün
    • KenDeep schrieb:

      Es ist nicht die Aufgabe der Spieler oder der Tournament Organizer sich mit der Problematik des Dualshock 4s rumzuschlagen, sondern die Verantwortung von Sony. Hoffentlich reagieren die endlich irgendwann mal.
      Naja die designen ihr Produkt nunmal lieber so, dass 99,9 % aller Spieler zufrieden sind, weil Sie sich so schön unkompliziert einloggen können.
      Ich kann schon vorstehen, dass die auf so ein paar Hardcore Geeks wie uns keine fucks geben.
      Und ich seh das eigentlich auch ein bisschen anders. Wenn ich mich dafür entscheide ein Spiel competitive zu spielen und somit auch auf Turniere fahre ist das schon eine Entscheidung, die mich recht deutlich von Casual Gamern abhebt. Dementsprechend muss man sich schon Gedanken machen, was dazu notwendig ist bzw. wie die Rahmenbedingungen sind.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Das Ding ist, die Nachfrage danach ist nicht so gering. Warum sonst unterstützt Sony Capcom zum Beispiel mit der CPT, oder SNK und ArcSys mit ihren Competitiven Games und veranstaltet Events für sie?

      Wie gesagt, ich halte das ganze für Community-bremsend. Wie frustriert war ich weil ich mit meinem Eingabe Gerät meiner Wahl nicht spielen konnte, nur weil es ein Design Aspekt innehalte das irrelevant für die Kompetitiven Eigenschaften sondern rein durch die Organisatorischen Eigenschaften Mangelhaft wurde? Und ich bin jemand der seit Jahren schon zockt, selbe mit Zidane oder dem einen japanischen Ram spieler. Wie soll dann ein Neuling erst drauf klar kommen der noch nicht mal weiß ob diese Turnierschiene überhaupt für ihn was ist? Der kommt zum Turnier und ist ohnehin pessimistisch, darf dann auf einmal das Eingabegerät nicht mehr benutzen das er schon seit immer benutzt hat und auf einmal muss er sich umstellen? Das kostet Geld, Zeit UND Mühe. Und das wäre so einfach zu beheben: Sony müsste einfach nur ein Eintrag im Optionsmenü beim Home Menü einbauen mit dem Reiter "Enable Bluetooth Synchronization" und Usern erlauben das auszuschalten. Mehr ist der scheiß nicht.
    • KenDeep schrieb:

      Das Ding ist, die Nachfrage danach ist nicht so gering. Warum sonst unterstützt Sony Capcom zum Beispiel mit der CPT, oder SNK und ArcSys mit ihren Competitiven Games und veranstaltet Events für sie?

      Wie gesagt, ich halte das ganze für Community-bremsend. Wie frustriert war ich weil ich mit meinem Eingabe Gerät meiner Wahl nicht spielen konnte, nur weil es ein Design Aspekt innehalte das irrelevant für die Kompetitiven Eigenschaften sondern rein durch die Organisatorischen Eigenschaften Mangelhaft wurde? Und ich bin jemand der seit Jahren schon zockt, selbe mit Zidane oder dem einen japanischen Ram spieler. Wie soll dann ein Neuling erst drauf klar kommen der noch nicht mal weiß ob diese Turnierschiene überhaupt für ihn was ist? Der kommt zum Turnier und ist ohnehin pessimistisch, darf dann auf einmal das Eingabegerät nicht mehr benutzen das er schon seit immer benutzt hat und auf einmal muss er sich umstellen? Das kostet Geld, Zeit UND Mühe. Und das wäre so einfach zu beheben: Sony müsste einfach nur ein Eintrag im Optionsmenü beim Home Menü einbauen mit dem Reiter "Enable Bluetooth Synchronization" und Usern erlauben das auszuschalten. Mehr ist der scheiß nicht.
      This!
      Admin Editfarbe: grün
    • Am Besten zwei komplett neue Profile anlegen, du kannst dann direkt angeben, dass dies keine PSN Profile sein sollen, dann brauchst du auch keine E-Mail Accounts.

      Leider ist es nicht so leicht seinen mit PSN verbundenen Main Account einfach umzubenennen, da man dann nicht einfach irgendeinen Namen eintragen kann sondern strickt im Format Vor- und Nachname arbeiten muss und keine Zahlen enthalten sein dürfen.
      Ich hab deshalb Vorname: Spieler, Nachname: Eins genommen, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

      Ich hab das mit den Profilen schon versucht in Punkt 2 zu erläutern, was mir aber scheinbar nicht gut gelungen ist. Vielleicht formuliere ich das heute Abend nochmal um.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Kannst Namen Angeben. Haben das im Jugendzentrum so gemacht mit Benutzer 1, Benutzer 2 etc.

      Und einem Hauptaccount mit PSN der PW geschützt ist.

      Nachteil:

      Spätestens mit den DLCs, welche an den PSN Account gebunden sind, könnte das nicht mehr so einfach gehen. Startet mal auf nem neuen Benutzer SFV. Bin mir 100% sicher, dass ihr keinen Zugriff auf eure CFN Daten damit habt und nicht auf eure Farben zugreifen könnt.

      Einfache Lösung:

      Ein blödes Schild oder nen Zettel vor die Station legen mit der Aufschrift:
      P1:Account blabla P2:Account bubu
    • Ja Namen für Offline Profile kann man easy angeben.

      Wenn das mit accountgebundenen DLCs kommt kann man immer noch seinen Hauptaccount umbenennen. Ist zwar dumm, dass der keine Zahlen im Namen haben darf aber dann nennt man ihn halt wie gesagt Spieler Eins.
      It is what it is.

      Wichtig ist halt, dass Turnierspieler auch ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass Sie nachdenken bevor Sie sich an einer Station mit dem falschen Profil anmelden und somit alles durcheinander bringen, was ja auch viel Zeit kostet.

      Dafür ist dieser Leitfaden halt gedacht und ich denke dadurch, dass wir darüber diskutieren bringt schon ein gewisses Bewusstsein bei vielen Leuten.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hier vill. noch ein wichtiger Punkt in Thema zum Thema-Offline spielen (eher ein Hardwareproblem):

      Nach einem kurzen Gespräch gestern mit @padau ist uns aufgefallen das die Anschlüsse der PS4 doch etwas zu wünschen übrig haben und das es schnell passieren kann, das ein USB-Port kaputt gehen kann. Um dies vorzubeugen gibt es von verschiedenen Firmen sogenannte USB-Hubs speziell für die PS4, die nicht nur die originalen USB-Hubs schützen, sondern auch den Anschluss von Sticks und Pads mit Kabel um einiges erleichtern, da sie besser erreichbar sind und etwas mehr Freiheit im Anschluss ermöglichen.

      Hier ein paar Beispiele



      Ich benutz selber bereits eins und hatte bisjetzt noch keine Probleme, auch gab es kein negatives Feedback gestern im Turnier. Glaub würde Sinn ergeben das mit in den Guide/Richtlinien mit aufzunehmen.
    • Ich hab den HAMA aus Beispiel 2 und kann davon abraten.
      Der hat keine einrast nase und lockert sich mit der Zeit was zu disconnects führen kann, was gestern auch bei Casuals passiert ist.

      Nehmt also einen aus Beispiel1 oder 3.
      Nur so als Tipp.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher