Fighting Game Sessions in Köln und Umgebung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Marakuja schrieb:

      Je tiefer man in die Gefilde eintritt umso mehr Geschichten hört man über den sagenumwobenen Mr. Hadoken^^
      *Hust* manta wars
      ja ganz schlimme Geschichten. :D

      mantachen schrieb:

      Haha. Habe deine Arbeit für die Community gelobt. Schuldig :D
      Danke :) Liegt daran, das ich mein Game liebe.

      Mit gefällt das richtig gut, dass es in Köln doch mehr Spieler gibt als die bekannten alten Hasen.

      Bezüglich Treffen meltdown etc.

      Leider hat die meltdown Bar neuerdings sonntags geschlossen deshalb gibt es momentan keine BarFights unsererseits. Wir haben damals nur den Sonntag bekommen weil freitags und samstags keine Events veranstaltet werden, da der Laden bereits mit dem Tagesgeschäft ausgelastet ist.

      Wenn wir jedoch genug Präsens zeigen, wie zB durch Treffen in der Woche auf ein schnelles Turnier im KO System (nicht nur SF5) und paar Drinks, dann würde der Besitzer auch sonntags extra für uns aufmachen. Dann sogar Schon ab 12h. Muss sich halt für ihn lohnen.

      Was meint ihr? Für treffen im MD haben wir auch mal einen Thread aufgemacht.

      Oder lieber eine Kölner FB Gruppe? Discord?

      Klar gibt noch das Meldeamt
      Beat-Em-Upper Meldeamt

      Leider ist das nicht so aktuell, da sich inaktive Spieler nicht abmelden und viele Spieler sich garnicht melden.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • Ja, wenn man was mit Begeisterung macht, macht man es auch gut =)

      Hatte schonmal gehört, dass das mit Meltdown iwie kompliziert war.
      Da könnte man Samstag dann quasi nur eine Station reservieren
      weil sie ihrer Laufkundschaft nicht mehr "wegsperren" wollen, oder?

      Bei mir und Mario geht unter der Woche so ab 19:30 ca,
      aber wenn was dringendes ansteht kann es immer auch länger dauern.
      Mario arbeitet in ner Agentur und ich mit Menschen, beides zeitweise unberechenbar^^

      Als Alternative für Samstag zb. kann man halt solange es noch kleiner ist
      privat ausweichen. Einer bringt ne PS4 mit, einer Bier, einer Chips.
      Wenn man das paar Male macht und das Interesse von mehr Leuten geweckt ist
      kann man ja mal geballt ans Meltdown heranrücken zb.

      Zähle atm nen Köln-und-Umgebungs-mit-Interesse-an-Offline-Sessions-Pool von 10 Leuten:
      Aetohatir
      c0ldmT
      Ismoez
      Mantachen
      Marakuja
      Marvvv
      padau
      papi-one
      Seemok
      Subarashii

      Da so viele Leute nach SF5 fragen hatten wir schon überlegt mal
      so ein kleines Privatturnier zu starten :troll:
      Super emotes hier btw^^
      Ich hätte bitte gerne nen Hasen und bissl mehr tanzende Dinger!

      PS: @padau die Idee mit Discordchannel für Kölntreffs oder zb ne Whatsappgruppe oder auch FB oder so fänd ich super,
      bin ja nicht so ganz in Foren zuhause^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • @admins
      darf man in den Kalender auch kleinere Events reinpacken?
      gibt da iwie nur die Kategorie "Turnier" mit der Info "tollesriesendingmitvielpublikumsaufmerksamkeitsundteilnehmeranzahlmegawichtig" auszuwählen =/


      hat sich vorerst erledigt, weil im Discord angesprochen:

      <hlcws> hab nen thread in der community arbeitsgruppe aufgemacht für diskussion
      <hlcws> denke session, local, major

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • Wäre für Kölner Discord! Kurzer Kommunikationsweg etc. pp., aber nutzen das auch alle hier? Ansonsten wäre ich auch WhatsApp bereit.

      Aber wenn wir dann was Offizielles haben, es auch in den nötigen Threads publishen. Würde quasi Discord und WhatsApp als Diskussionsgrundlage nutzen und dann, wenn was dort abgeklärt wurde, auf den anderen Plattformen erkenntlich machen, solange die gut genutzt werden.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0ldmT ()

    • Jo klar, denke eher so Diskussion halt wo wo es einfacher is und Announcements weiterhin hier zb.

      Wenn man hier immer so Einzeiler schreibt, was ja auch wichtig is um sich auszutauschen
      wird halt vollgespamt und die wichtigen Sachen/Infos gehen unter
      oder der Channel wird abbestellt wegen Überflutung oder so.
      Würd das schon trennen einmal zum Austauschen/Planen/etc. und einmal was für Ankündigungen.

      Das HE-Discord soll ja recht sauber gehalten werden,
      sonst könnte man auch da nen Unterchannel mieten evtl^^

      Und coooool, Jan kommt nach Köln :dance:

      Gibt noch immer nur den einen tanzenden Smiley und keine Bunnies :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • Als Kommunikations Kanal nutze ich: Steam,Discord,Forum,IRC,E-mail.
      Für schnellen Chat benutze ich hauptsächlich Steam.
      Sachen die ich nicht nutze: Facebook, Whatsapp.

      Discord Server kannst du mit einem Knopfdruck erstellen.
      Hier hab einfach mal ein erstellt: Köln FightingGame Offline Session

      Eine Person gezielt fragen würde ich über HE Discord,E-mail oder Steam.
      Eine Gruppe würde ich einfach ein Thread ersttellen und da Anfragen wer gerade bock hat.

      Man könnte 2 Threads erstellen:
      1. Für Chat wo hauptsächlich die letzten Antworten relevant sind für die Leser.
      2. Ein Thread für Ankündigungen für Offline Session in Köln.

      Offtopic:

      Spoiler anzeigen
      Für mich ist ein Discord Kanal nichts anderes als ein Forum Thread. Alle Einträge werden gespeichert und jeder kann es von anfang bis ende lesen.
      Anders gesagt kannst du einfach ein Thread erstellen und wie ein Chat nutzen.
      Außerdem glaube ich das Facebook und Whatsapp auch nichts anderes ist,
      aber dadurch das ich die 2 Sachen nicht nutze ist der Vergleich nur ein Annahme ohne jegliche Erfahrung.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()

    • Marvvv schrieb:

      Me too. Organisation wird dann aufs Discord verschoben?
      Ich würds ähnlich machen, wie Izmoez gesagt hat: Gezielt fragen im Discord oder sonst wo und wenn es darum geht, dass ein Termin steht und man eine Gruppe haben möchte, hier offiziell im Thread announcen und nutzen.

      Quasi Discord ala "Hat wer Bock auf ne Session am Wochenende?", woraufhin man diskutiert, wann genau und wo und sobald das feststeht, hier im Thread reinposten mit den Daten.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:
    • Offtopic @Ismoez:
      Spoiler anzeigen
      der Discord Channel ist aber intimer finde ich.
      Also wenn man nen eigenen Server macht oder Berechtigungen verteilt,
      weil nicht alle 3000 He member wissen wo ich gerne Bowle vor nem treffen, man kann Adressen angeben etc.. :)
      Im forum KenNT man nicht alle die es lesen.
      Finde ich für mich manchmal gemütlicher. Bin nicht so der "Massen-Mensch"^^

      Aso und man hat nicht nach jedem Einzeiler so nen fetten Block, es is schön gestaucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher