FFM Rumble #9 - Capcom Pro Tour (Freitag, 27. Mai 2016 - Sonntag, 29. Mai 2016)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Termin
    • Eigentlich ist ja jeder FFM Rumble großartig, aber dieser hat mir ganz besonders gut gefallen. Großes, großes Dankeschön an Banker KingAlo und all seinen Helfern für dieses tolle Wochenende.

Natürlich gibt es auch ein fettes Dankeschön an TNC und seine Neutrons für all den Aufwand den sie für den Rumble und vor allem für Killer Instinct betrieben haben. Die fighting communtiy kann froh sein, dass es euch gibt.

Glückwunsch nochmal an REcell für sein beeindruckenden KI-Sieg. Alfred Hitchcock hätte das Finale nicht spannender inszenieren können. Viele Grüße noch an Tigeros. Egal welches Game du gerade spielst oder kommentierst oder wem du gerade beim Auf oder Abbau hilfst, du bist für jedes Turnier eine Bereicherung. :)

Bis zum nächsten mal!
    • Kurzes Feedback zum Event:
      +Zeitplan wurde gut eingehalten
      +Streamsetup hat gut funktioniert
      +Atmo war gut
      +Gute Möglichkeiten zum Casualn (zumind. auf GG-Seite)
      +Nette Side-Events
      +Rafflepreise waren dieses Jahr omega-gut (wenig trash dabei)
      +Allgemein gute Orga

-Toilette (nicht Schuld der Orga sondern eher der Community)
      -Beamersprobleme bei GG Top 3 (hätte man vorher testen können)
      -Luft in der Location (war lüften nicht möglich?)

Obwohl es negative Punkte gibt, war es jedoch eins der besten Rumbles bisjetzt. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula ()

• War mein erstes Rumble und generell erstes großes SF Turnier.

Ich muss sagen, das ich im ganzen Zufrieden bin mit dem Event.

Möchte mich bei allen Orga Leuten bedanken für das Event und die Zeit & Energie die in dieses gesteckt wurde, bei besonders einem der Neutrons (Namen leider vergessen, Entschuldige bitte) für das näher bringen der KI Community und beim fremden Asiaten der sturzbesoffen war.

Ich finde die Pools liefen, bis auf Startschwierigkeiten in meinem Nr. 5, sehr gut und vorallem zügig.

Die bekannten Sachen sind Toilette und Raumluft, ich hatte aber schon schlimmere Events besucht was das angeht.

Die Frage ist, wie das zu lösen gewesen wäre.
      Abgesehen von gar nicht erst dazu kommen lassen.

Was ich mich aber gefragt habe ist, ob "Top Spieler" immer so nen Sonderstatus haben.

Als am Ende gesagt wurde, letztes Match dann Konsole aus, wegen aufräumen (Legitim, keine Frage) war ich dreißt und hab noch 2 Matches mehr gespielt.
      Danach wurde ich verständlicherweise "böse" angeschaut und habe dann wirklich aufgehört zu spielen.

Ne halbe Stunde später spielen Luffy und XY noch immer Ihre Runden und haben mittlerweile ne Crowd ansammlung.

Wieso werden die nicht "ermahnt"?
      Hab ich da was verpasst? XD

Ansonsten muss ich aber sagen das es sehr schön war. Fand es super das alle Spielerklassen und unterschiedliche Spieler (GG, SF, KI, Pokemon) gut miteinander auskamen, kein gebashe oder runtergerede des anderen (habe zumindest nichts davon mitbekommen) bin anderes gewohnt.
    • Zu den Toiletten sei noch gesagt: als wir am Freitag ankamen, lief schon das erste Pissoir über. Samstagmorgen oder spätestens gegen Mittag nicht mehr nur eins, sondern alle drei. Deshalb war auch der Boden schon Mittags sehr... "nass." :huh:
      Gleiches galt auch für die Toiletten, die auch schon zu Beginn des Events nicht vernünftig abliefen. Dass man dann rollenweise Toilettenpapier hinterher stopft ist natürlich nicht so schlau ;)

Ich habe auch bereits am Samstagmorgen die FH-Menschen darauf angesprochen, die dem Hausmeister Bescheid geben wollten. Das ist anscheinend nicht passiert oder der Hausmeister war zu unmotiviert, um am Samstag etwas dagegen zu tun. Natürlich eine scheiss (PUNPUNPUN!) Situation, aber nur zum Teil die Schuld der Teilnehmer, die dann trotzdem drauf gegangen sind. Ein Hinweis auf die Toiletten in den anderen Etagen wäre vielleicht schlau gewesen.

</toilettensituationsanalyse>
      -
    • Jan schrieb:

[...]
      Was ich mich aber gefragt habe ist, ob "Top Spieler" immer so nen Sonderstatus haben.

Als am Ende gesagt wurde, letztes Match dann Konsole aus, wegen aufräumen (Legitim, keine Frage) war ich dreißt und hab noch 2 Matches mehr gespielt.
      Danach wurde ich verständlicherweise "böse" angeschaut und habe dann wirklich aufgehört zu spielen.

Ne halbe Stunde später spielen Luffy und XY noch immer Ihre Runden und haben mittlerweile ne Crowd ansammlung.

Wieso werden die nicht "ermahnt"?
      Hab ich da was verpasst? XD

Ansonsten muss ich aber sagen das es sehr schön war. Fand es super das alle Spielerklassen und unterschiedliche Spieler (GG, SF, KI, Pokemon) gut miteinander auskamen, kein gebashe oder runtergerede des anderen (habe zumindest nichts davon mitbekommen) bin anderes gewohnt.
      Zu der Sonderregelungen: Eigentlich sollts das nicht geben hab es aber letztes Jahr auch mitbekommen. FH Betreiber kommt rein, und sagt zu Leuten das SChluss ist. Poonkho fängt erst mal ein first to 10 Money Match an. Das beste kommt aber noch: Nach dem zehnten mal ermahnen usw. spielt er nach dem first to 10 noch ein first to 5 gegen jemanden anderen. Da sollte man einfach etwas konsequenter werden. War zu dem Zeitpunkt schon super mad, weil ich auch schon längst nach Hause wollt.
      Aber ist doch wie in der Schule. Gute Schüler dürfen sich einfach viel mehr erlauben. Analog dazu ist das wohl mit Leuten im Sport o.Ä. die jeder kennt.
      Admin Editfarbe: grün
    • Top Player sind shit. Sollte es nicht geben. Stimme zu. Egal ob es um so etwas oder um Pünktlichkeit geht. Die Spieler aus Frankreich kamen ja kurz vor knapp. Musste bei mir im Pool jemanden DQen, weil er ne Stunde unentschuldigt zu spät war. Und hätte das genauso mit einem Luffy, Valmaster oder Ryan Hart gemacht.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Anbei aber erwähnt dass ich die Entscheidung gut fand, dass man zu beginn von Top 8 nicht klein beigegeben hat und sich auf die Regelung von BO3 festgesetzt hat. Regeln standen Äonen lang auf der Page. Da wurd ich auch kurz stinkig auf denen, die diskutiert haben. Gut gemacht von den Turnierorgas!
    • Danke für die ultimativen good times am Wochenende!
      Das Event war echt super organisiert und ich denke jeder hat auf seine ganz spezielle Art und Weise seinen Spaß gehabt ;)
      Deswegen ein pauschales Dankeschön an alle in die Orga involvierten Leute.

@Aetohatir echt mutig von dir, dass du das alles auf dich genommen hast.
      Und Respekt für diese Leistung! Kannst Stolz auf dich sein.

@hlcws, @Phils3r, @leechi, @Marco Danke fürs Nächtigen in deiner Residenz David. Warst ein toller Gastgeber!
      Und auch unsere abendlichen Diskusionen und Spaziergänge waren Toppest! nice dudes ihr seid! :)

@Bossomat, @riiya Danke Bosso für dein Auto, dass uns alle heile nach Frankfurt gebracht hat.
      Mit euch fahr ich immer wieder gerne!
      "Leechi and the Seeders" werden groß rauskommen xD
      Wenn jemand den DS verdient hat, dann du!

@Airdash war gut dich wiederzusehn. Hatte viel Spaß und freu mich aufs nächste Event ;)

@Anthic Koihime boi.. warn gutes FT10 von dir. Hätte ich nciht so viel getrunken gehabt, wäre ich sicherlich mad gewesen, aber du hast es dir definitv verdient! :3
      Freu mich schon auf unseren Döner aufm nächsten Event! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

@Dojobois Da fährt man bis nnach Frankfurt und trotzdem sind fast alle Gesichter vertreten.
      Starke Leistung! Immer wieder schön mit euch paar Runden zu quatschen ;) sehn uns im Dojo!

Großer Minuspunkt waren natürlich, wie schon erwähnt die Toiletten.
      Freitag noch mehrmals geputzt von der netten Toilettenfrau war ich als erstes positiv überrascht,
      aber Samstag und Sonntag war dann leider Sense mit putzen :/
      Zum Schluss war es schon so eklig, dass einige böse Zungen behaupteten, sie hätten bereits "Rumble" am Sack!

Dann bis nächstes Jahr lieber Rumble! ;)
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • KenDeep schrieb:

Anbei aber erwähnt dass ich die Entscheidung gut fand, dass man zu beginn von Top 8 nicht klein beigegeben hat und sich auf die Regelung von BO3 festgesetzt hat. Regeln standen Äonen lang auf der Page. Da wurd ich auch kurz stinkig auf denen, die diskutiert haben. Gut gemacht von den Turnierorgas!
      Ich glaube das war daher ein Thema, weil das ganze Regeltechnisch etwas versteckt war. CPT Events MÜSSEN in den Top 8 BO5 sein. Aber nur, wenn man ein Premier-Event ist. Das musste geklärt werden.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Aetohatir schrieb:

Ich finde, dass Der Stream, und die Location so gut waren, dass Nächstes mal das Rumble ein Premiere Event sein könnte. Gibt so wenige in Europa.

Zum ersten glaube ich, dass es nächstes Jahr keine CPT mehr geben wird. Und wenn, dann wird EU vermutlich noch einmal zurück geschraubt. Fokus liegt für Capcom ohnehin auf Frankreich und Groß Britanien.

Und wenn man sich die europäischen Premiere-Events anschaut (Stunfest, EGX und Dreamhack), dann sind da alle andere EU-Events ganz weit von entfernt.

Vor allem wird man mit der Location schon aus Platzgründen wohl nicht in diesen Status kommen.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

• Bin nicht gut in sowas, deswegen halte ich mich kurz:
      Turnier wird mir nicht nur wegen top 8 lange in Erinnerung bleiben, Communitygefühl war klasse. Schedule lief weitesgehend gut ab und bis auf die (mangelnde) Belüftung war die Location auch gewohnt super.

Shoutouts an alle meine FGC boys, freu mich auf die Evo session in Frankfurt und noch mal extra lob an @hlcws , seine Arbeit für die Community ist einfach godlike, Fotos sind top tier.
    • So, ich gebe mal auch meinen Senf ab. Also ich versuche alle miteinzubeziehen, jedoch entschuldigt bitte fals ich einen unbeabsichtigterweise nicht erwähne.

@Airdash
      Yo wieder paar coole Fights gehabt in Kof oder? War wieder einmal ultrahype unsere fights vor allem nachdem ich gesehen habe das empty hop into cmd grab nicht mehr gefunzt hat haha. Bald bekomme ich hoffentlich meine Revanche. 8o

@KenDeep @Dracula @[NFB]SinJul @Senser
      War mir eine grosse Freude euch wieder gesehen zu haben. Es war echt lustig als wir beim Dreamoltion derby trailer zusammen als einzige Kof xiv gehyped haben haha. Freue mich schon auf die nächste Session im Schloss.

@TNC[NET]
      Hammer KI Turnier! Es war mir eine Ehre mit dir mal kommentieren zu dürfen wir haben denke ich guten hype für Ki gebracht. Dein Spinal sehe ich immernoch am liebsten zu.
      Btw. man hört jetzt das KI theme in meiner Wohnung ;)

@Banker KingAlo
      Alo ich weiss echt nicht was ich noch sagen soll. Hut ab! Das war ein hammer event, das du da auf die Beine gestellt hast. Es war eine ultra coole Erfahrung und es lief alles wie geschmiert. Ich bin echt froh jemanden in der Community zu haben, der sowas auf die Beine stellt. Ich hoffe bald sehen wir mal was von Tekken 7 ? 8o

@D.A.F.B.A.T.
      Ein Rumble ohne dich ist wie Tekken ohne Kazuya. Es war echt ein Vergnügen dich wieder zu sehen. Was mich am meisten gehyped hat waren unsere matches in KI( Die Bisse tun jetzt noch weh haha) Ich hoffe wir sehen uns das nächste mal wieder und schaffen paar sets zu zocken. Würde sehr gerne noch paar sachen dazu lernen ^^

@riiya
      Es war mir echt eine Freude dich kennengelernt zu haben. Bist ein echt cooler Typ und ein guter Chun Spieler. Vor allem Respekt für deine Hilfe was Arcadesticks usw betrifft. Fand deinen costum stich auch mega hammer, dabei muss ich gestehen, dass ich balltops seitdem nicht mehr mag haha.

@[RtK]MunR @[RtK]Baal @[RtK]MunR @[RtK]Carloz
      Es hat mich jedoch am meisten gefreut euch wiederzusehen! Ich hoffe wir machen demnächst mal offline wieder was um ein bisschen mus zu grinden. Vor allem konnten wir uns gut austauschen, was infos usw. betrifft. Schade Karsten, dass du etwas später gekommen bist und wir nicht mehr zocken konnten, aber dafür bieten sich sicherlich noch andere Gelegenheiten^^

Yo Carlos bald Mk session will ich hoffen ;) meine ps2 steht schon bereit und wartet nur darauf ein paar coole retro Games abzuspielen. :D

Cav ich hoffe dein angebot auf ein bisschen Alpha lessons steht noch. Nach deinen Erzählungen hast du meine Neugier geweckt und würde gerne mal live erleben, wie das alles so aussieht.

Yo Muneer, danke nochmal für den Teambattle. Das hat echt spass gemacht vor allem waren wir um ehrlich zu sein nicht wirklich free, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Das nächste Mal wird es definitiv anders aussehen. Dafür haben die unser magisches Plakat nich entdeckt :good:
      Btw. ich schulde dir noch 5€ haha

@TR Halibel
      Congrats nochmal bro! Das war ne super Leistung, die du erbracht hast. Deine fights waren immer ultra hype und deine Combos und footsies waren einfach nur episch. Ich muss sagen, seit deinen Matches spiele ich wieder häufiger Ken und werde mir nochmal deine Videos angucken.

@TR YouGenius
      Deine Karin hat mich ebenso wieder inspiriert und vor allem auch auf neue Ideen gebracht. Es war wirklich cool dich wieder zu sehen und paar Karin Fragen zu stellen hehe
      Das nächste mal will ich einen moneymatch zwischen dir und Highlander sehen. Karin madness confirmed?

@PrinnyDood
      Hey mann das nächste mal heisst du PrinnyTable darf ich hoffen? ;) The WWF reference

Danke nochmal an alle, die da waren für den Hype. An die, die nicht aufgezählt worden sind GGs und bis zum nächsten mal. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [RtK]TigEros ()

• Dann Shoutoute ich doch auch mal eben ;)

@Pit Danke für den Schlafplatz, obwohl ich erst kurz vor knapp angefragt habe. Absolut Premium!
      @sumpfauge für das Bier, bester Mann right here. Außerdem muss ich meinen Unga Sol noch verbessern ;)
      @TNC[NET] Für das organisieren von KI. Wenn ihr in München auch dabei seid, wird wieder mächtig aufs Maul gegeben. TJ COMEBACK

Shoutouts an alle gegen die ich in Turnieren spielen durfte. Hat gerockt.

Außerdem noch ein fettes dankeschön an alle, die mir Tipps gegeben haben. Und ich Lappen habs immer noch nicht geschafft gegen keinen einzigen Johnny zu spielen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

• Auch von mir ein großes Lob an die Organisation, Helfer und sonstigen Beteiligten. Der Rumble dieses Jahr lief organisatorisch sehr gut ab. Kaum Verzögerungen usw. Außer Toiletten aber das wurd ja schon so oft geschrieben.
      War schön alle bekannten, aber auch neue Gesichter zu sehen. Hab auch mit dem ein oder anderen gequatscht, den ich bisher nur online kannte. War sehr cool da. Special Shoutouts an @hlcws, der mich gehoused hat. Dafür bin ich dir immer wieder sehr dankbar.
      Guilty Turnier und Casuals waren bombe. Dieses Mal hab ich leider kaum anderen Kram gespielt. Abgesehen von LB2. Das ist ein Muss. Turnierleistung war ich auch zufrieden (bitte kein Round Robin mehr. Drei mal gegen die selben Leute spielen, weil man im Dreieck gewonnen hat, war am Schluss nicht mehr spassig).
      Videos gibts im Laufe der nächsten Woche auf dem offiziellen Hardedge Channel. Das Bracket bis auf GF wurd gestern schon gerendert (freut euch auf 720p 60FPS). Hochladen tu ichs dann vermutlich heut. Grand Final, Marvel und Pools kommen dann wie gesagt im Laufe der nächsten Wochen.

Shoutouts an alle die da waren. Ohne euch/uns würd das nicht so gut klappen.

Und ich hoffe wir sehen uns alle am Dreamolition Derby 3.
      Admin Editfarbe: grün
    • KenDeep schrieb:

für mich war das Event von Anfang bis Ende ein voller Genuss
      So etwas zu lesen motiviert einen TO weiter zu machen und auch das Feedback der 200+ Leute Vorort war positiv.
      Vielen Dank euch allen, für das schöne Feedback und dass ihr auch diesen Rumble wieder zu etwas einzigartigem gemacht habt!
      Ganz besonderer Dank geht an alle Hardware-Supporter und Poolorganisatoren!
      Wir waren nach knapp 2,5h fertig mit den Pools. Das ist bei so vielen Teilnehmern hervorragend!
      Die Brackets haben dann Tigeros, meine zwei Helferlein(Freundin von Fitizen und Freundin von jimmy) alleine durchgezogen und den Stream immer besetzt gehalten.
      Mein Konzept mit den Station-Karten hat super funktioniert und die ersten TO's haben sich schon gemeldet, die es vielleicht auch so machen wollen,

Die Musik-Einlage vor den TOP8 hat seine Wirkung nicht verfehlt, so dass die TOP8 Hype geladen waren.
      Aus TO Sicht sind die wichtigsten Sachen, weil einfach so viele mitgeholfen haben, weitestgehend reibungslos abgelaufen.
      Danke an dieser Stelle an @entnervt @Mik @TNC[NET] @PrinnyDood @NyappyJCT @[RtK]TigEros :love:
      Tony seine Idee mit dem Aufbau der Tische hat für deutlich mehr Platz gesorgt als letztes Jahr.
      @Aetohatir danke dass du den GG-Stream übernommen hast und auch die Side-Events gestreamt wurden! Das war eine beachtliche Leistung. Hut ab!
      @Phils3r ganz herzlichen Dank für das Einrichten des Wi-Fi !!! Viele Ausländer haben sich bedankt :good:
      Danke auch an alle die am Freitag beim Aufbau mit geholfen haben.

Ryan Hart seine Forderung die TOP8 Best-of-Five spielen zu lassen war folgendermaßen begründet "weil alle anderen Ranking Events das ja auch so machen und es für Premier Events vorgeschrieben ist"
      Allerdings sind unsere Regeln nun seit Januar Online und ich war nicht bereit das auf dem Turnier zu ändern. Wäre absolut unfair gegenüber Cobelcog gewesen und das hat Ryan eingesehen. Könnt ihr auch in seinem Tweet lesen.
      Was-Hab-Ich-Gelernt: Das nächste Jahr, sollte der Rumble wieder ein CPT Turnier werden, werde ich die Regelungen der anderen Ranking-Events im Auge behalten und ggf. unsere vor dem Turnier anpassen.

Nun zu den kritischen Sachen.
      Dass es bei den GG Finals keinen Sound gab war eine Katastrophe und das ist nicht nur bei einem Turnier wie dem Rumble inakzeptabel :cursing:
      Wir hatten von Freitag bis Samstag mittag genügend Zeit uns darum zu kümmern.
      Was-Hab-Ich-Gelernt: Das ist ganz klar meine Schuld, weil ich da nicht hinterher war. Das nächste mal läuft das anders.

Das Toiletten Problem habe ich den FH-Leuten um die Ohren geklatscht.
      Was-Hab-Ich-Gelernt: Ich habe den WC-Check in meine Checkliste für das nächste mal aufgenommen.

Haben wir die Pro's bevorzugt?
      Nicht absichtlich. Das sollte auch spätestens nach meiner Regel-Entscheidung gegenüber Ryan klar gewesen sein.
      Es war eher ein bevorzugen der ausländischen Gäste, deren Zug erst um 20Uhr ging. Das waren auch nur 20min.

Vielen lieben Dank euch allen für diesen Rumble :)
      Sollte ich während des Turnier jemandem gegenüber grob oder genervt gewesen sein, dann tut es mir außerordentlich leid. Sprecht mich das nächste mal direkt darauf an und ich gebe euch ein Getränk aus. Versprochen!

Wie entnervt bereits geschrieben hat: Nach dem Rumble ist vor dem Rumble also Lets get ready to rumble! ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher