FFM Rumble #9 - Capcom Pro Tour (Freitag, 27. Mai 2016 - Sonntag, 29. Mai 2016)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Termin
    • Meine Shoutouts gehen an:
      Alle die die den Stream Kommentiert haben.
      Hadoken.eu für das ausleihen mancher Hardware, zur Fehleranalyse am Freitag. und die Hervorragende Produktionsqualität des SFV Streams.
      @Phils3r für die Router, und die Hilfe bei meinem USB Problem.
      @prk for the nice conversations, the good mood, and the commentary.
      @Banker KingAlo für die Erlaubnis, dass ich Streamen durfte, und für die Orga.
      @PrinnyDood für viel Unterstützung neben bei. Wäre ohne dich wesentlich unangenehmer gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

• So, nach einer guten Mütze voll Schlaf kommen wir mal zu den Shoutouts.

Wie immer ein Riesendanke an Banker für dieses tolle Event. Der organisatorische Ablauf war dieses Jahr sehr gut, die Turniere liefen super sauber ab.Die Verzögerungen durch einige doppelten Turnierteilnahmen hielten sich in vertretbaren Grenzen im Vergleich zu den Vorjahren. Die einzige größere Verzögerung bei GG war technischer Natur, wofür auch niemand was konnte. Auch der Community möchte ich danken und zwar für die echt geile Stimmung auf diesem Event. Ich hatte sauviel Spaß, es war ein anstrengendes aber absolut geiles Wochenende für mich. Der Freitag war trotz einer Nahtod-Erfahrung während der Anreise der Beginn einer Riesengaudi.

Aber nicht ohne "Aber", Kritik muss ich loswerden: Die Toiletten waren wieder einmal unter aller Sau, irgendein asozialer Wichser fand es wohl witzig, Toilettenpapier ins Pissoir zu stopfen - ein Danke dafür. Und die Luft in der Aula war zeitweise wirklich zum schneiden dick. Das war schon ein subtropisches Klima, irgendwie kann es doch nicht sein dass man da keines der Fenster öffnen kann. Das war teils eklig, ehrlich. Und dass es soviele Leute gibt, die mit allergischen Reaktionen auf Duschen und Deodorants zu kämpfen haben tut mir echt leid...

Meine Shoutouts:
      @Banker KingAlo: Wie gesagt, nochmal vielen Dank für deine Aufopferung dieses Event auf die Beine zu stellen. Beim nächsten mal müssen wir es endlich mal schaffen etwas trinken zu gehen oder so.
      @SchloßCrew: Vielen Dank an eure tolle Gastfreundschaft, gerade Count Dracula bewirtet seine Gäste vorzüglich. Auch die tollen Gespräche waren wieder ein Highlight, die nächtliche Talkshow auf der Terrasse war genial.
      @Mik: Vielen Dank an dich für die Zusammenarbeit und die Vorbereitung durch Seeding und so. Und natürlich dicke Gratz für deine Leistung im Turnier, super gespielt.
      @NRW Bois: GGs Jungs für die Casuals und auch den guten Talk - wieder die Terrasse. Danke auch an Mefi der mich auf den Fahrten begleitet und unterhalten hat, war gut:
      @Österreicher Gäste: Jungs, war super mit euch. Witzige als auch interessante Gespräche und gute Matches . Auch dicke Gratz @King_Rasta zum Sieg in GG, dein Faust ist eine Wucht.
      @Community: Schön alle mal wieder gesehen zu haben, soviele Leute die man nur selber selten zu Gesicht bekommt wie ATG, Keks, padau, dash, Toni, die Twins, Halibel, und, und, und, und, und, und....bitte niemand soll es persönlich nehmen wenn ich jemanden vergesse. Es waren zuviele gute Leute aus der Community dort. Und auch wieder neue kennengelernt wie z.B. @PrinnyDood (also neu im Sinne von noch nicht persönlich bekannt).
      UND IMMER DRAN DENKEN: NACH DEM RUMBLE IST VOR DEM RUMBLE!!!

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Auch ich werde mal meine grße los.

Danke alo das du auch dieses jahr wieder einen rumble an den start gebracht hast, ist ein wundervolles event.

Danke an die community für die gute laune und den teilweise sehr sehr geilen hype.

Wie entnervt schon sagte war die luft grade ab samstag nachmittag sehr dick hatte etwas von sauna, das die fenster nicht geöffnet wurden lag glaube ich daran das man eigentlich eine klimaanlage hatte? Hatte das gefühl an manchen stellen der aula kam kühle luft vom himmel.
      Die toiletten waren ekelhaft, ich weiß nicht so recht ob ich mit meinen schuhen einfach nur in wasser oder teils auch in pisse stand, war nicht so tollo.

Shoutouts gehen an:
      Mik, smarter dude danke für das organ des tuniers und danke dafür das bei fragen immer ein offenes ohr da war. Gratz auch zu deine leistung und dem 2. platz des tunieres.
      Entnervt, auch an dich danke das du dir soviel mühe gegeben hast die brackets schnell spielen zu lassen und das auch du bei fragen immer ein offenes ohr hattest.
      Fish, super gast, super smarter typ und guter talk und hilfe stellung bei fragen zu GG und konsorten, gerne wieder!
      RikkusRebirth, auch hier ein super netter junge mit dem man viel spaß haben kann auch du darfst gerne wieder bei mir nächtigen falls es von nöten sein sollte.
      Anthic, Danke für den talk und das bier+chips hab mich sehr darüber gefreut war ne gute zeit gerne wieder!
      LunaticSoul, war mir ein vergnügen mit dir noch einmal USF spielen zu können und die "wer ist shit" matches in gg waren zu gut auch wenn ich sol hasse, super gespräche mitten in der nacht smarter typ.
      Prinny+jessy, danke das ihr euch soviel mühe auf dem event gegeben habt, danke fürs hype generieren mit super ansager stimme und danke für eure gute laune.
      Kingrasta, war nett dich mal kennengelernt zu haben, leider kamen wir nicht zum casualn aber das nächste mal bestimmt. Gz zum 1. platz im tunier :).
      Rest, bitte nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe es waren einfach zuviele leute, hab mich wieder mega gefreut euch gesehen zu haben, hoffentlich auf viele weitere und sehr geile events mit euch.
      HEHEH
      -Cody

• War mein erster Rumble, cooles Event, gute Orga bei den vielen Gästen - neben Alo vor allem Dank an @PrinnyDood und @NyappyJCT, die überall herumgewuselt sind.

Minuspunkte waren definitiv die WC Situation und die Soundszenarien bei den Finals, sonst war alles gut. Luft war halt so, wie sie in einer Halle ist, die von 100 Menschen bei guten Außentemperaturen besetzt ist... :)
      Größter Minuspunkt, der bei einem Event dieses Kalibers definitiv NICHT sein darf, sind Stations OHNE Sound bei einem CPT Event. Ich hasse es ohne Sound zu spielen und da bin ich nicht alleine. Hat irgendwie was von Karstadt-Meisterschaft so.
      Es reichen ja schon die lustigen USB Würfelboxen um 7 EUR oder es findet sich ein Sponsor für Headset Boxen oder Soundswitches, wo jeder seine Kopfhörer anstecken kann.

Danke an @Phils3r für den Access Point, der war viel wert :)
      Danke an @Aetohatir, @padau und @dash für die Arbeit am Stream.
      Danke an die S C H L O S S B O I S, dass ich mich auch 8h von zu Hause wie zu Hause fühlen darf :)

Hatte viele gute Matches in Guilty, tolle Gespräche, neue Leute kennengelernt und einen super Roadtrip mit den Jungs. Man sieht sich dann beim Derby!
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • War mal wieder ein spaßiges Event etc etc.

Kann ich hier um ein bisschen Feedback zu Commentary fragen? Zu meinem eigenen aber auch generell. Ich zum Beispiel fand es am besten, wenn prk und ich zusammen kommentiert haben, weil wir ganz gut aufeinander eingingen und wohl gute "Synergie" hatten. Welche Kommentatoren fandet ihr gut? Welche Combos? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
      Ich kommentiere nämlich ganz gerne, aber wenn mich alle schei0e finden, macht das natürlich wenig Sinn. Und wenn es Dinge zu verbessern gibt, dann würde (sicherlich nicht nur) ich daran arbeiten.
    • Cheesus schrieb:

War mal wieder ein spaßiges Event etc etc.

Kann ich hier um ein bisschen Feedback zu Commentary fragen? Zu meinem eigenen aber auch generell. Ich zum Beispiel fand es am besten, wenn prk und ich zusammen kommentiert haben, weil wir ganz gut aufeinander eingingen und wohl gute "Synergie" hatten. Welche Kommentatoren fandet ihr gut? Welche Combos? Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
      Ich kommentiere nämlich ganz gerne, aber wenn mich alle schei0e finden, macht das natürlich wenig Sinn. Und wenn es Dinge zu verbessern gibt, dann würde (sicherlich nicht nur) ich daran arbeiten.
      Okay jetzt mach ich mal true speech hier. Cheesus du warst absolut Scheiße!!! Nein Spaß.

Jetzt mal seriös: Wie ichs auch im stream-chat erwähnt habe, fand ich dich und prk oder fish/prk am besten. Hier auch noch mal ein kurzes danke, dass meine bitte fish ans Commentary zu holen, erfüllt wurde.

Finds generell immer gut Commentarys durchzuwechseln um etwas für frischen Wind zu sorgen bei den Zuschauern. Auf dauer immer die selbe Stimme zu hören wird öde, es sei denn man heißt prk. Er war, da sprech ich garantiert nicht nur für mich, die unangefochtene nummer 1. Der grund dafür ist, dass er für jede menge hype gesorgt hat und du oder fish für den informativen part. Er hätte alles solo-commentarien können und es wäre nicht langweilig geworden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die anderen Kommentatoren schlecht waren. Aber gerade als Kendeep kommentiert hat, hatte ich das Gefühl, dass er mehr oder weniger alles alleine kommentierte. Er hat oftmals, sicher unbewusst, dir, als du etwas sagen wolltest, dazwischen geredet. Sei es mit nem kleinen NIIICEEE oder was auch immer. Man sollte schon darauf achten, dass beide gleich viel Teilnahme am Commentary haben.

Mein einziger Kritikpunkt an dich Cheesus wäre lauter zu sprechen, man hat dich teilweise kaum verstanden. Weiß nicht ob's daran lag, dass das mic zu weit entfernt war oder nicht. Ist mir nur häufiger aufgefallen, dass deine Stimme leiser rüberkam als die der anderen.

Ansonsten war alles top. :good:
    • Möglicherweise sollte man die ganze kommentatoren Sache einen eigenen Thread packen.

Zu den Punkten die DarkRtBOne erwähnt hat, würde ich erschließen, dass es zwei verschiedene Kommentatoren-Typen gibt.
      1. Eher Informativer
      2. Eher Unterhaltender

Gerade um das dazwischen reden was bei KenDeep angesprochen wurde zu vermeiden, würde es Sinn machen, Kommentatoren zu haben, die sich gegenseitig ergänzen.
      Entsprechend war prk besonders gut, denn er kann hype, und kennt das Spiel.

Vielleicht sollte man eine Liste führen, und dann potentielle Kommentatoren in die jeweiligen Kategorien einsortieren. Food for thought.

Zum thema Cheesus zu leise. Ich hatte eigentlich geplant, dass die Sprecher sich selbst hören, aber die Headsets wollten nicht, und so konnten sie das nicht. Wenn man sich selbst hört, spricht man automatisch lauter und deutlicher.

@DarkRtBOne Hab extra nach Fish gesucht ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

• Ich denke ebenfalls, dass es eine Sache von Synergie ist. Wollte nicht absichtlich dem Cheesus reinreden sondern versuchen auf das aktuelle Spielgeschehen stets einzugehen, bin daher wohlmöglich zu selten auf Cheesus' seine Aussagen eingegangen. Falls es bezüglich meiner Commentary Kritik gibt bitte nur zu: Ich bin für Verbesserungen offen. :)

Zum Event war alles top, ich hatte für mich selbst keine Beschwerden (Toilletten fiel für mich weg da ich A) kaum Zeit hatte und B) nur außerhalb musste), für mich war das Event von Anfang bis Ende ein voller Genuss. GGs an alle und hoffentlich bis zum nächsten mal :)
    • Vielen Dank für das Event @Banker KingAlo. Für mich ist der Rumble das größte FGC Event in DE. Keep it up bro.

@Neutrons Ihr seid die letzte Bastion für KI in DE. No Retreat, No Surrender bois.

KenDeep schrieb:

hoffentlich bis zum nächsten mal
      Ich weiß wo du wohnst. Ich ziehe dir die Ohren lang wenn du nicht kommst.

Es ist immer wieder schön meine FGC Geschwister zu sehen.

Entnervt schrieb:

UND IMMER DRAN DENKEN: NACH DEM RUMBLE IST VOR DEM RUMBLE!!!
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Benutzer online 1

1 Besucher