Immerhin kann ich mit software so ziemlich alles mit usb anschluss zum laufen bekommen, kostenfrei! Zusätzlicher lag ist auch kein Thema. Lediglich die alten fightstick SE/TE/TEround2 mucken rum, habe ein paar pcb's aus alten gravis gamepad pro's verlötet und fertig. Alternativ kann man auch eine USB Karte in seinen Rechner schieben, für die Jungs die nicht mit dem Lötkolben umgehen können. 150+ für nen neuen PS4 stick geht einfach nicht klar, die alten laufen doch noch wunderbar.PrinnyDood schrieb:
Weil die d-inputs da so gut funktionieren? Huehiehuefunkdash schrieb:
LOL PS4 "unkomplizierter" als PC ... habe leider nur nen PS3 stick, den lasse ich also gleich Zuhause
FFM Rumble #9 - Capcom Pro Tour (Freitag, 27. Mai 2016 - Sonntag, 29. Mai 2016)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
FFM Rumble #9 - Capcom Pro Tour
Freitag, 27. Mai 2016 - Sonntag, 29. Mai 2016
Nibelungenpl. 1, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland
-
-
wenn man auf turnier spielen möcht, braucht man ein ps4 stick bzw. Einen converter
nozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
-
Die meisten Leute wollen halt keine Ghetto Lösungen sondern lieber etwas was maschinell gefertigt ist und was man auch ständig mitnehmen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich wieder ein Kabelschuh gelöst hat oder eine Kalte Lötstelle nervt.
Man sieht halt doch recht häufig, dass bei Custom Sticks bzw. immer da wo gelötet wird immer mal wieder das ein oder andere Wiewehchen aufkommt.
Die wenigsten hier interessieren sich überhaupt so stark für Hardware, denen geht es doch nur ums zocken.
Wenn man sich allerdings dafür interessiert und Spaß daran hat dann klar kann man sicher auch den ein oder anderen Euro sparen.
Aber 150 Euro für einen guten PS4 Stick von Hori finde ich gar nicht so falsch, wenn ich bedenke wie lange Arcade Sticks halten.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()
-
@Aetohatir
Naja, also es ist schon etwas Arbeit, erst recht weil das pad kein common ground hat. Das bedeutet 2 Leitungen für jeden Button und Switch. Lernen kann das aber echt jeder der auch nen platten an seinem Rad reparieren kann.
@machomanmo
Das mit der Haltbarkeit ist ja genau der Punkt. Wenn PS5 der neue Standard = Stick kannst du nicht mehr benutzen.
Kalte Lötstellen kommen schon mal vor aber so was von selten! Eigentlich nur wenn Anfänger den Zinn so lange heiß machen das alles an Flussmittel verdampft ist.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von funk ()
-
funkdash schrieb:
Das mit der Haltbarkeit ist ja genau der Punkt. Wenn PS5 der neue Standard ist bedeutet das deinen Stick kannst du nicht mehr benutzen.
Kalte Löststellen kommen schon mal vor aber sowas von selten! Eigentlich nur wenn Anfänger den Zinn so lange heiß machen das alles an flussmittel verdampft ist.
Wems zu teuer ist, der kann sich ja nen Converter kaufen oder sich einen Stick leihen aber man braucht bestimmt nicht einen Padhack machen nur um an einem Turnier teilnehmen zu können.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Phils3r schrieb:
Bei Casuals ist es doch echt egal?
Aber wenn du was für PS3 hast, kann ich dir meinen die komplette Zeit über leihen. N Pfand wär nicht schlecht, da ich dich bisher noch nicht persönlich kennen gelernt habe.
Also in live haben wir uns schonmal gesehn in Schäbisch Gmündt,
aber n Pfand geb ich dir natürlich mit, gar keine Frage! -
@Alo: Kannste mich bitte aussem SFV Turnier rausschmeißen will nur bei Mahvel mitmachen.Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
-
Geld is raus.HEHEH
-Cody
-
Pit schrieb:
Geld is raus.
Dachte Banker meinte, alle die am Freitag unconfirmed waren fliegen raus? -
PrinnyDood schrieb:
Pit schrieb:
Geld is raus.
Dachte Banker meinte, alle die am Freitag unconfirmed waren fliegen raus?
HEHEH
-Cody
-
Apropos "Voll"
Das wird das Cafe wahrscheinlich zu 90% der Zeit sein, so bei über 150 Teilnehmern.
Gibt es schon ein Statement bezüglich einer Alternative? Immerhin haben jetzt alle eingezahlt bzw die Frist ist um.
Das Beispiel von Pit zeigt recht deutlich das Maß an Konsequenz der Eventorganisation.
Sollte das Ganze schließlich im Cafe über die Bühne gehen, hoffe ich, dass sich alle Teilnehmer ausreichend gegen Schweiß und Körpergerüche wappnen. Deodorant bzw. Eau de toilette sollten schon zum Hygienestandard gehören.
Andernfalls könnte sich das Event zum "Herrn der Fliegen" entwickeln.
Abgesehen davon würde ich gerne fragen ob das Verbot von selbst mitgebrachten Getränken auch auf simples Mineralwasser zutrifft. Soft- und Energiedrinks zu verbieten leuchtet noch ein, bei Mineralwasser könnte man doch ein Auge zudrücken, oder? -
stichwort: käsetoast
nozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
Es gibt ein verbot für selbstmitgebrachte verpflegung?.HEHEH
-Cody
-
mfw Verbot fuer selbstgebrachte Verpflegung
<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
-
Pit schrieb:
PrinnyDood schrieb:
Pit schrieb:
Geld is raus.
Ist halt schon etwas dreist. Aber im Endeffekt kommt es auf die Konsequenz von @Banker KingAlo an. -
PrinnyDood schrieb:
Pit schrieb:
PrinnyDood schrieb:
Pit schrieb:
Geld is raus.
Ist halt schon etwas dreist. Aber im Endeffekt kommt es auf die Konsequenz von @Banker KingAlo an.
Wenn er mich jetzt rauskickt ist die frage ob 150 bezahlte namen bereits vorhanden sind, ansonsten meld ich mich einfach wieder an und bezahle.
Keks ist gegessen.HEHEH
-Cody
-
keine Eigene Verpflegung in die Location mitnehmen bitte. Eure Pizza und Döner draußen essen. Gilt auch für Getränke. Wer damit ein Problem hat bleibt bitte zuhause.
zur Location und Anmeldungen gibts diese Woche noch ein Statement. Aktuell werden Zahlungen nicht mehr akzeptiert. -
So Männer wir haben nun die Aula(vorerst nur für Samstag und Sonntag) klar gemacht und erhöhen die Teilnehmerzahl auf 200!
Somit werden die ersten 200 bezahlten Anmeldungen zugelassen und Zahlungen werden wieder akzeptiert.
Neue Anmeldungen werden die Tage wieder zugelassen.
Wenn alles klappt können wir auch Freitag in die Aula(aktuell ist für Freitag Abend dort eine andere Veranstaltung geplant)...wenn nicht müssen wir Freitag im Cafe unsere Casuals spielen und Freitag Nacht die Konsolen in die Aula tragen.
Was bedeutet das für den Stream:
Im Worst Case können wir am Freitag nicht streamen und müssen den Aufbau Freitag Nacht/Samstag Morgen in der AULA vornehmen.
Warum hat die Klärung mit der Location dieses Jahr so lange gedauert?
An der FH-Frankfurt sind neue Verantwortliche, die lange auf unsere Anfragen(Teils aus Personalmangel/Teils aus Ahnungslosigkeit) nicht geantwortet haben.
Edit: Warum macht man nicht das Turnier einfach im Cafe mit 160 Teilnehmern? Es haben sich unzählige Leute aus dem Ausland gemeldet, denen wir noch eine Chance geben wollen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()
-
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
-
Benutzer online 1
1 Besucher