Street Fighter 5 Tierlist Spekulationen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Daigo's top characters in SF5:

      S: Chun-Li
      A+: Mika, Ryu
      A: Cammy, Ken, Karin

      twitter.com/jav1ts/status/772261460781178880


      Discuss.

      Mika = Char oder Mika = Fuudo, sonstige char User?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Daigo meinte auch am Anfang von UltraSF4 Makoto sei top 5, d.h. chars die leicht das Match gewinnen stehen bei ihm weit oben auf der Liste.

      Denke ihm geht es auch viel um das Risk/Reward von Irish Whip im Neutral.
      Was gibt es gruseligeres für jemanden der godlike fundamentals hat, als ein unreactable, unwhiffpunishable Move der potentiell die Runde beenden kann?

      Bei chars wie Nash, Ryu und Necalli kann man den Gegner leichter durch solides Spielen aus dem Match halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fitizen ()

    • dachte urien sei der engste Konkurrent um zangiefs worst char Titel streitig zu machen. Stellt sich nach ner Woche raus, dass er wahrscheinlich top 5 ist.
      Was ein Mix up monster und seine hitboxen von seinen normals sind ja mal abartig gut.
      Urien ist sicher ein schwerer char, aber sobald jemand ihn ge-mastert hat, würde ich sagen bester char nach chun und ryu.
    • Nicht viel gezockt, aber er dealt doch einfach keinen Schaden oder? Auch die hitboxen wirken auf mich jetzt nicht so gut:>
      Bilder
      • IMG-20160921-WA0004.jpg

        165,95 kB, 1.599×899, 134 mal angesehen
      • IMG-20160921-WA0001.jpg

        202,15 kB, 1.599×899, 130 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bossomat ()

    • Ist ja schon ne Weile her dass hier was los war, inzwischen sind sich eigentlich alle top Spieler einig, dass die Top8 irgendeine Kombination von Chun, Ryu, Nash, Necalli, Mika, Karin, Cammy und Ken sind.
      Jeder andere Char ist ein Stück drunter, Urien hat aber auf jeden Fall das Potential da mitzumachen.
      Ich dachte ehrlich gesagt er wäre top tier als ich die Story Version gespielt habe, siehe da er wurde generft und ist jetzt "nur noch" ziemlich stark imo.

      Bossomat schrieb:

      Nicht viel gezockt, aber er dealt doch einfach keinen Schaden oder? Auch die hitboxen wirken auf mich jetzt nicht so gut:>
      Damage ist relativ niedrig und seine Jumpins sind wirklich nicht so stark, ja.
      Sein Gameplan wird eher sein konstant Leute zu bullien wie auch Vega, bei fast jedem knockdown/reset situation bekommt er ein high/low durch seinen long range f.hp, sein dash ist ziemlich gut und er ist wie fast kein anderer in der Lage mit Fireball "setplay" im Neutral zu gewinnen.
      Aegis gibt eine extra defensive Option auch auf Wakeup, was ich gerne bei mehr Chars hätte und das Spiel weniger langweilig zu machen.
      Er wird durch schwache Defense wohl nicht top 5 werden, seine footsie Buttons sind auch etwas overrated aber insgesamt ist er perfekt dazu ausgerüstet nach einem balance Patch S-Tier zu sein und ist auch jetzt schon ein starker Char.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher