8 Way Restrictor (Sanwa JLF)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • man kann das nicht so impel sagen wenn muss man auf Sanwa oder Seimitsu münzen und bei Sanwa ist ganz klar die ansage finger weg von 8way weil schlecht..

      Wer aber allerernstes einen Seimitsu 8gate als schlecht bezeichnet hat es entweder noch nie genutzt oder spielt charger.. als ich wege überfluss meine 3 stickeinheiten unters volk brachte hatte JEDER das 8waydrinn nach ner kurzen weile und mir davon geschwärmt dass jetzt endlich alle eingaben sitzen das waren dann auch leute die die wahl hatten weil ich jedem beides mitlegte..

      frage mich echt ob ihr mal nen LS56/58 mit octo in der hand hattet um solche aussagen so pausch zu treffen
    • Ich finde es SCHRECKLICH.

      Vor allem in der Defensive. In 2D Games ist man sehr oft am Crouch Blocken und muss dann zum stehenden Block alternieren. Das ist mit diesen Octogates ein Wahnsinn, da ist so wenig Spielraum, dass gleich ein Sprung nachkommt.
      Außerdem spürt man das Eck nicht.

      So schwer ist die Execution heutzutage nicht mehr, als dass man irgendwelche Sondergeschichten für irgendwelche Motions braucht.

      @inb4reaper: Ja, hatte mit Sanwa und Seimitsu Octogate schon gespielt.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • LS56/LS58 Octo ist so "2009-ich-kann-sonst-nicht-schnell-genug-srks-in-Blockstrings-wirbeln-Tech"
      Viele haben das ganz früher für das Optimum gehalten und sind dann doch irgendwann einfach auf Standard Sanwa gewechselt.
      Wie Entnervt schon sagte: Einem Noob kann man alles gut verkaufen, wenn man ihn nur lang genug davon überzeugt, dass dadurch seine Execution "besser" wird.
      Die Wege eines Sticks in 2D Fighting Games sollten auch definiert sein und nicht irgendwie abgekürzt, nur damit man irgendwas rausbekommt, wofür einem normalerweise die Execution fehlt.

      slagcoin.com/joystick/restrictors/square_gate2.png

      slagcoin.com/joystick/restrictors/octagon_gate.png
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()