BullHorn - Welcher Knopf - Wann Festhalten - Wann Sinvoll -

    • Birdie

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • BullHorn - Welcher Knopf - Wann Festhalten - Wann Sinvoll -

      Hallo, ich habe heute damit angefangen permanent Bullhorn zu chargen um diese fragen zu beantworten und würde gerne eure Meinung wissen

      Pros Bullhorn
      - Gut im neutral zum ausweichen und angreifen in einem (birdy geht erst einen step back bevor er angreift)
      - Mit VTRrigger sehr starker damage
      -Antiairoption gegen senkrechtspringer auf entfernung
      -geht durch feuerbälle und macht diese midscreen punishbar
      -weicht würfen aus und punished

      Cons
      ThrowTech ist deutlich härter auszuführen (meiner meinung nach)
      man gibt einen button auf


      Ich habe mich für LK entschieden da dieser der einzige move ist der mir verzichtbar erscheint damit gebe ich LK-LP-Bullhead combo auf finde dies aber nicht so schlimm da cLP auf counter hit ebenso LPxLPBullhorn erlaubt und oft countert
      Was man aber damit noch aufgibt ist ein walking LK mit Buffer in LPBullhorn das ist eine sehr starke neutral option besser als LP

      Wann haltet ihr fest ? Welchen Knopf und warum? In welcher situation denkt ihr ist der move am besten zu verwendenß?

      Spätestens wenn VTrigger voll ist halte ich ihn für super sinvoll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

    • mag ja sein das es der schnellste normal ist aber er ist auch nur dann sinvoll wenn man gewiss keinen bullhorn charge brauchtr.. als get off me move in combo..
      ich denke wir haben charakterforen nichtr grundlos soetwas elementares wie diese frage kann schon ihren eigenen thread haben nichtsdestotrotz les ich natürlich mal nach
    • reaper2507 schrieb:

      ich denke wir haben charakterforen nichtr grundlos soetwas elementares wie diese frage kann schon ihren eigenen thread haben nichtsdestotrotz les ich natürlich mal nach
      Die Frage ob man einen Charge die ganze Zeit hält ist für dich elementar, das allein sollte schon Grund sein diesen Thread zu schliessen. Jeder mit minimaler Spielpraxis wird dir davon abraten ausserhalb sehr sehr spezifischen Situationen einen Button aufzugeben, speziell wenn wir hier über einen LK bei Birdie reden. Bullhorn hat 15 Frames Startup (normal und ex), dazu hat Bullhorn eine Recovery von 29-32 Frames und ist -18 bzw -19 on Block. Bitte hör auf.
    • BerlinCalling schrieb:

      reaper2507 schrieb:

      ich denke wir haben charakterforen nichtr grundlos soetwas elementares wie diese frage kann schon ihren eigenen thread haben nichtsdestotrotz les ich natürlich mal nach
      Die Frage ob man einen Charge die ganze Zeit hält ist für dich elementar, das allein sollte schon Grund sein diesen Thread zu schliessen. Jeder mit minimaler Spielpraxis wird dir davon abraten ausserhalb sehr sehr spezifischen Situationen einen Button aufzugeben, speziell wenn wir hier über einen LK bei Birdie reden. Bullhorn hat 15 Frames Startup (normal und ex), dazu hat Bullhorn eine Recovery von 29-32 Frames und ist -18 bzw -19 on Block. Bitte hör auf.
      was für ein dummzeug redest du den? Die frage geht genau in die richtung WANN es sinvoll ist - wer hat gesagt das ich den knopf die ganze zeit halten will? Ich habe nur am rande erwähnt das ich ihn momentan halte um das herrauszufinden wann er sinvoll ist... hacj ja lesen ne?
    • Fumanshu schrieb:

      Und lk ist definitiv NICHT verzichtbar, das ist dein schnellster normal.

      Wann und welchen Knopf man hält ist stark Situationsabhängig.

      Als kleiner Denkanstoß : wenn ich z.B cr.lk, st.lk, st.mp mache um zu sehen ob mein Gegner einfach up hält, warum soll ich nicht lk gedrückt halten? in der Range trifft lk nicht und geworfen werden kannst du auch nicht.

      Das ist allerdings die einzige Situation wo ich den lk halten würde weil du ansonsten Recht hast, ich benutze meistens HP... wobei der auch sehr gut ist :/ damit verzichtet man auf den Dolphin, Shouldertackle und normalen HP. cr.lp, mk, mp sind meiner Meinung nach die besten tools um footsies zu spielen und um zu antiairen, lk weils der schnellste normal/punish ist und weil man damit noch techen kann. Was haltet ihr davon? Ansonsten würde ich HK nehmen aber der sweep ist so gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leinad ()

    • Ich benutze das normale Bullhorn kaum noch.
      Aber wenn ich durch projectiles durch will halte ich einfach die buttons abhängig von der range. Wenn ich extrem nah dran bin eher HP, wenn ich weit weg bin eher LP/LK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • sehe ich mitlerweile ähnlich ich nutze fast nurnoch EX Bullhorn normalen nurnoch gegen Laura und Charlie damit diese nicht zu frisky werden mit ihren Traps/Setups
      Falls jemand es mit den Feuerbällen übertreibt it es auh sehr sinvoll wenn man sich "reinblockt" und dann passend loßlässt.

      Aber der richtige sinn it meiner meinungnach eigentlich EX vor allem in Combo mit Trigger 300dmg mit einem armormove ist sehr genial
    • Benutzer online 1

      1 Besucher