Walk-buffer

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hey Leute,

      ich habe letztens auf einem Stream von dem sogenannten "Walk-buffer" gehört und jetzt konnte mir endlich jemand erklären wie es funktioniert und ich dachte mir ich teile die Tech mal sofort, da ich noch keinen Thread finden konnte wo dies erwähnt wird.

      Ich nehm hier einfach mal als Beispiel Necalli, es sollte aber auch einen Nutzen für andere Charaktere mit einem command grab haben:

      Also, wenn man bei Necalli z.B. einen st. MK auf block landet und danach light oder EX command grab eingibt, whifft dieser.
      Das lässt sich aber mit dem "Walk-buffer" umgehen, dazu gibt man in der recovery des st. MK einen command grab ein und hält nach der Eingabe ganz kurz den Stick zum Gegner hin um einen kleinen Schritt vorwärts zu machen und drückt dann den punch button ( ) , hierbei bleibt der command grab noch für einige Frames im Buffer gespeichert und somit lässt sich dieser nach dem St. MK landen.

      Viel Spaß beim forschen!

      Greetz, Savage
    • Den Buffer zu nutzen ist ein guter Tip, den jeder in sein Gameplay einbauen sollte sofern es Sinn macht. In dem Zusammenhang sind noch weitere Anwendungsgebiete zu erwähnen. Einmal das Überschreiben bzw Resetten vom Buffer mit Extra Inputs damit keine falschen Moves rauskommen. Dann gibts noch Dinge wie zum Beispiel das Verdrehen von Button Inputs. Ein MK in QCF+P Cancel lässt sich - wie schon in SF4 - mit QCF+MK~P eingeben. Sowas ist in manchen Fällen ganz hilfreich. In geblockten Normals können auch 360ies gestored werden.

      In SFV gibt zusätzlich ein Crush Counter OS, der den Buffer nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • subarashii schrieb:

      Den Buffer zu nutzen ist ein guter Tip, den jeder in sein Gameplay einbauen sollte sofern es Sinn macht. In dem Zusammenhang sind noch weitere Anwendungsgebiete zu erwähnen. Einmal das Überschreiben bzw Resetten vom Buffer mit Extra Inputs damit keine falschen Moves rauskommen. Dann gibts noch Dinge wie zum Beispiel das Verdrehen von Button Inputs.

      Ein sMK in QCF+P Cancel lässt sich - wie schon in SF4 - mit QCF+MK~P eingeben. Sowas ist in manchen Fällen ganz hilfreich.
      Erinnert mich an den Shortcut für die "Justframe" Schulter von Karin.
      Anstelle

      236LK~2LP

      2362LK~LP
    • benutze den selben buffertrick mit claw: nach claw roll on hit (ohne kralle) HCB, vorlaufen, LP für command grab. wichtig ist, den HCB spät anzufangen (entgegen jeder gewohnheit), damit sich der buffer nicht zu früh löscht.

      wo wir gerade beim buffer sind: cr.LK > QCF > cr.LP > QCF > P führt mit richtigem timing zum super, ohne dass man ausversehen QCF+LP rausbekommt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ich frag einfach mal. warum whifft der grab überhaupt in erster linie? mir passiert das mit Laura andauernd.. und was hat kurz warten und ein mini step nach vorne mit Buffern zu tun ?( ich versteh dass konzept buffern, so isses nicht aber steh grad aufm schlauch.
    • Entweder ist man nach bestimmten Normals außer Range, oder der Grab überschneidet sich mit Block/Hitstun... dann wird man nicht geworfen.

      Die Bezeichnung ist - wie so viele Begriffe in Fighting Games - irreführend.
      Man buffert nicht in den Walk, sondern buffert während des Normals, genau wie man beispielsweise cr.MK x qcf+P buffert.
      Nur geht man ein Stück nach vorne, bevor man die Motion vervollständigt.
    • AtTheGates schrieb:

      benutze den selben buffertrick mit claw: nach claw roll on hit (ohne kralle) HCB, vorlaufen, LP für command grab. wichtig ist, den HCB spät anzufangen (entgegen jeder gewohnheit), damit sich der buffer nicht zu früh löscht.

      wo wir gerade beim buffer sind: cr.LK > QCF > cr.LP > QCF > P führt mit richtigem timing zum super, ohne dass man ausversehen QCF+LP rausbekommt.
      Danke Dave - und ich Idiot üb' hier mit Vega wieder Mühsame Schnaufconfirm into Super, um aus Empty Jump Lows den besten Damge zum Killen zu bekommen lol.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • mit vega kannst du auch c.LK > c.LP > LK rolle > Super Cancel machen, aber mit der extra LK rolle geht minimal damage flöten.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

      1 Besucher