Hey Leute,
ich habe letztens auf einem Stream von dem sogenannten "Walk-buffer" gehört und jetzt konnte mir endlich jemand erklären wie es funktioniert und ich dachte mir ich teile die Tech mal sofort, da ich noch keinen Thread finden konnte wo dies erwähnt wird.
Ich nehm hier einfach mal als Beispiel Necalli, es sollte aber auch einen Nutzen für andere Charaktere mit einem command grab haben:
Also, wenn man bei Necalli z.B. einen st. MK auf block landet und danach light oder EX command grab eingibt, whifft dieser.
Das lässt sich aber mit dem "Walk-buffer" umgehen, dazu gibt man in der recovery des st. MK einen command grab ein und hält nach der Eingabe ganz kurz den Stick zum Gegner hin um einen kleinen Schritt vorwärts zu machen und drückt dann den punch button ( ) , hierbei bleibt der command grab noch für einige Frames im Buffer gespeichert und somit lässt sich dieser nach dem St. MK landen.
Viel Spaß beim forschen!
Greetz, Savage
ich habe letztens auf einem Stream von dem sogenannten "Walk-buffer" gehört und jetzt konnte mir endlich jemand erklären wie es funktioniert und ich dachte mir ich teile die Tech mal sofort, da ich noch keinen Thread finden konnte wo dies erwähnt wird.
Ich nehm hier einfach mal als Beispiel Necalli, es sollte aber auch einen Nutzen für andere Charaktere mit einem command grab haben:
Also, wenn man bei Necalli z.B. einen st. MK auf block landet und danach light oder EX command grab eingibt, whifft dieser.
Das lässt sich aber mit dem "Walk-buffer" umgehen, dazu gibt man in der recovery des st. MK einen command grab ein und hält nach der Eingabe ganz kurz den Stick zum Gegner hin um einen kleinen Schritt vorwärts zu machen und drückt dann den punch button ( ) , hierbei bleibt der command grab noch für einige Frames im Buffer gespeichert und somit lässt sich dieser nach dem St. MK landen.
Viel Spaß beim forschen!
Greetz, Savage