[TURNIER] Street Fighter V @DGSPRING CLASH | Dortmund | 13. März 2016 (Sonntag, 13. März 2016, 12:00 - 23:59)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Termin
    • padau schrieb:

banker scheiss auf den station manager :D richtige orga braucht swas nicht :P

man sieht ja welche station frei ist. einfach per mikro hin schicken und ganz klare ansage machen, dass kein caual gespielt wird und nach dem match sich die spieler von der konsole entfernen sollen. unsere anweisungen wurden am wochenende und auch beim letzten road to evo immer beachtet.

es geht schon
      Da bin ich mir nicht sicher Luigi.
      Ich denke bei 32-Stations und einem Turnier wo sich 80% der Teilnehmer nicht kennen wird man das schon brauchen.
    • Bei einem großen Turnier ist eher wichtig dass die Bracket Koordinatoren auch literally *nichts* anderes machen.
      Murphys Law, während den 3 Minuten die man selber ein Match macht eskaliert es irgendwo und man muss Entscheidungen treffen.
      Bei Evo laufen dutzende Koordinatoren rum die nix anderes machen als Leute zu suchen und selber nicht spielen.

Also entweder
      a) selber im Pool rausfliegen
      b) jemand anderen Bracket organisieren lassen (ein SF Spieler machts bei Guilty, ein Guilty Spieler bei SF)
    • Ich muss sagen das die Einstellung mit Player1 & Player2 sehr gut verlief.

Hatte aber am Anfang beim Aufwärmen an einer Konsole das Problem, das das Hauptprofil noch angemeldet war.
      (Somit war Player1 dann doch Player2 und Player2 war Player3, was etwas verwirrend war, wenn man das Problem nicht kennt)

Würde also vlt. in den Text für kommende Turniere reinschreiben, das Konsolenmitbringer sich beim aufbau vom Hauptprofil abmelden und dann das Spiel starten.
    • entnervt schrieb:

Was wichtig ist sind Poolkoordinatoren, die den Pool am spielen halten. Dann fluppt das sehr gut.
      Auf jeden, das war echt super gemacht von den Jungs.

Jan schrieb:

Ich muss sagen das die Einstellung mit Player1 & Player2 sehr gut verlief.

Hatte aber am Anfang beim Aufwärmen an einer Konsole das Problem, das das Hauptprofil noch angemeldet war.
      (Somit war Player1 dann doch Player2 und Player2 war Player3, was etwas verwirrend war, wenn man das Problem nicht kennt)

Würde also vlt. in den Text für kommende Turniere reinschreiben, das Konsolenmitbringer sich beim aufbau vom Hauptprofil abmelden und dann das Spiel starten.
      Oder der Konsolenbesitzer kennzeichnet es dementsprechend mit einem Schild an seiner Station aber sonst klar stimme ich dir hier voll und ganz zu.
      :smile: :smile: :smile:
    • @Kingcar Nicht ganz. Die Konsole von der @Jan sprach, war meine :whistling:
      Problem war hierbei lediglich, dass sich beim Einschalten der Konsole, automatisch das Hauptprofil anmeldet.
      Dann habe ich vorschriftsgemäß auf Profil P1 gewechselt und Jan hat sich ingame in P2 eingelogt.
      -> Controller-Symbole waren bei P1 und P2 gesetzt. Trotzdem konnte Jan nichts machen... Weil mein Hauptprofil noch als 'angemeldet' im Interface zu finden war.

Long Story short:
      Entweder Hauptprofil für das Turnier umbenennen in P1
      oder
      Profile P1 und P2 einloggen und anschließend das Hauptprofil ausloggen, so dass nur noch die beiden übrig bleiben.

(Überhaupt nicht umständlich oder so... This is for the Players!)
    • hlcws schrieb:

Bei einem großen Turnier ist eher wichtig dass die Bracket Koordinatoren auch literally *nichts* anderes machen.
      Murphys Law, während den 3 Minuten die man selber ein Match macht eskaliert es irgendwo und man muss Entscheidungen treffen.
      Bei Evo laufen dutzende Koordinatoren rum die nix anderes machen als Leute zu suchen und selber nicht spielen.

Also entweder
      a) selber im Pool rausfliegen
      b) jemand anderen Bracket organisieren lassen (ein SF Spieler machts bei Guilty, ein Guilty Spieler bei SF)
      Das wäre bei einem großen Event die beste Lösung. Aber auch nicht so einfach machbar bzgl. Bereitschaft zur Hilfestellung und so. Und ich z.B. würde beim Rumble trotz Orgazugehörigkeit gerne Xrd mitspielen. Ich verzichte ja schon auf eine Menge Casuals und dergleichen dadurch.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Erstmal ein großes Lob an Padau und Dash für ein Turnier im NRW Bereich.

Random feedback:

Location war nicht so mein Ding. Wenn man iwann in den großen Raum kommen kann ja, aber die Preise......
      Wegen der Leinwand muss was getan werden. Sonst wenig hype bei zukünftig größeren Turnieren.
      Turnier App war ok. Nur wenn es zukünftig kein manuelles Seeding erlaubt, wäre das verheerend, wenn irgendwann Ausländer und Topspieler kommen.

Gute Neuerung fand ich, unseren Teamkürzel als Logo im Stream anzuzeigen. Gibt mittlerweile viele Teams in DE. Vielleicht kann man das für allgemein fortführen.
      Müsste dann nur das Teamkürzel im Namen rauslasssen.

Ansonten war der Rest top. Orga des Turniers sowieso.

Kleiner Hinweis noch an zukünftige SFV Orgas:
      Bitte im Vorfeld ansagen dass player 1, nach einem Match sich ein ok vom P2 holen soll, bevor er auf rematch klickt.
      Manche haben es durchgezogen, manche nicht.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

1 Besucher