Aktion gegen Ragequitter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • reaper2507 schrieb:

    wiegesagt sortiertr sich selbst aus leute die so LP erspielen kommen gegen immer stärkere und gewinnen sehr selten das macht wenig spass sie lernen dabei nichts.. sie hören auf zu spielen.

    Um sowas zusagen sollte man das MM System von Capcom SF5 kennen, also wie das System einen Gegner genau sucht. Das wurde laut meinen Infos noch nicht genau erklärt. Habe mal was von einer Winrate 50% gehört.

    Wenn man sich mit dem Thema MM mal z.B. bei Starcraft2 beschäftigt, ist die ganze Sache schon komplexer.
  • @prinny

    TR Sheva schrieb:

    Dieser eine Fall, wo man 20 Noobs geklatscht hat und dadurch eine hohe Winstreak erreicht hat, ist äußerst selten und passiert nur am Anfang. Wenn ihr das auch über 3000/4000 Lp noch schafft, dann können wir weiterreden.
    Stand in meinem zweiten Post. Wenn das zu allgemein formuliert war, dann mein Fehler.

    KenDeep schrieb:

    Was passiert aber wenn du dich in den unteren Ranks aufgespielt hast, ne 70er Winstreak hast, aber weil die Server dein Rank erst später aktualisieren du dann auf einmal bei 4000 LP nur noch disconnected wirst weil du ne Winstreak hast? Arturo Sanchez hat auch regelmäßig 20er Winstreaks, sollen wir ihn jetzt auch einfach DCen? Und solche leute gibts auch, selbst wenn man sie nicht kennt.
    Kendeep, ich verstehe deine Bedenken, dass unbekannte Spieler mit hohen Winstreaks als Ragequitter abgestempelt werden könnten. Aber wieso benutzt du dann solche Argumente wie die ersten beiden? Erste ist natürlich sehr unrealistisch, aber wenn du mehrere Gegenbeispiele hast, dann ändere ich gerne meine Meinung. Beim zweiten Beispiel ist es ein Profi. Wie ich bereits im ersten Post schrieb, haben solche Winstreaks nur die besten in Europa.
    Wenn ihr wirklich Bedenken habt, dass man zu Unrecht einen guten Spieler disconnected, dann zählt einfach mal selber (um mit objektiven Zahlen rechnen zu können) wie viele Ragequitter ihr ab ca. 3000 LP mit einer Winstreak von über 20 habt und wie viele ehrliche Spieler.
    Ihr werdet deutlich mehr rq-Spieler erwischen als ehrliche. Aber so wie ich die Argumente der Gegenpartei rauslese, hört es sich an, als ob nie wieder ein Spieler mit einer Winstreak ab 10 jemals ein Ranked Match spielen wird.
    Deshalb:
    Wer gerne Ranked spielt und seine Zeit nicht mit Ragequittern verschwenden will, für den empfehle ich diese Methode.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • TR Sheva schrieb:

    KenDeep schrieb:

    Was passiert aber wenn du dich in den unteren Ranks aufgespielt hast, ne 70er Winstreak hast, aber weil die Server dein Rank erst später aktualisieren du dann auf einmal bei 4000 LP nur noch disconnected wirst weil du ne Winstreak hast? Arturo Sanchez hat auch regelmäßig 20er Winstreaks, sollen wir ihn jetzt auch einfach DCen? Und solche leute gibts auch, selbst wenn man sie nicht kennt.
    Kendeep, ich verstehe deine Bedenken, dass unbekannte Spieler mit hohen Winstreaks als Ragequitter abgestempelt werden könnten. Aber wieso benutzt du dann solche Argumente wie die ersten beiden? Erste ist natürlich sehr unrealistisch, aber wenn du mehrere Gegenbeispiele hast, dann ändere ich gerne meine Meinung. Beim zweiten Beispiel ist es ein Profi. Wie ich bereits im ersten Post schrieb, haben solche Winstreaks nur die besten in Europa.Wenn ihr wirklich Bedenken habt, dass man zu Unrecht einen guten Spieler disconnected, dann zählt einfach mal selber (um mit objektiven Zahlen rechnen zu können) wie viele Ragequitter ihr ab ca. 3000 LP mit einer Winstreak von über 20 habt und wie viele ehrliche Spieler.
    Ihr werdet deutlich mehr rq-Spieler erwischen als ehrliche. Aber so wie ich die Argumente der Gegenpartei rauslese, hört es sich an, als ob nie wieder ein Spieler mit einer Winstreak ab 10 jemals ein Ranked Match spielen wird.
    Deshalb:
    Wer gerne Ranked spielt und seine Zeit nicht mit Ragequittern verschwenden will, für den empfehle ich diese Methode.
    Weißt du wer lamerboi ist? Wie nennt sich Dracula auf CFN? Hab gehört LIJoe hat auch nen bizarren Namen auf CFN. NYCFurby ist einer der wenigen die man sofort erkennt, die restlichen Top 100 Leute erkennt man kaum - außer man verfolgt ALLE Communities. Du magst vielleicht wissen dass lamerboi Nerdjosh ist, aber das weiß nicht jeder. Deshalb halte ich es für gewagt, dann hier von Leuten zu erwarten oder ihnen vorzuschlagen, sofort zu quitten wenn sie jemanden treffen der eine Winstreak hat und dessen Name man nicht kennt.

    Und nein, das erste ist nicht unrealistisch. Ich habe eine 30er Winstreak gehabt und hatte 1800LP, war aber immernoch unranked und habe deshalb weiterhin nur unranked Gegner getroffen, die ich natürlich alle verputzt habe. Ich habe seitdem Ranked nicht mehr angefasst und sitze immernoch mit 1800 LPs, einem 35 Winstreak auf CFN und bin erst seit 4 Tagen endlich Rank 8000. Bei der Aktualisierungsrate von den Leaderboards ist das alles andere als unwahrscheinlich.

    Mich nervt Online Lag, mich nerven Online teleports, aber am meisten hasse ich, wenn Leute quitten bevor das Match überhaupt anfängt. Da werd ich sauer und quitte dann meine Session. Das verdirbt einem einfach die Lust.
  • Ich meine, ich bin auch ein harter scrub ... wahrscheinlich auch desshalb. Aber ich freu' mich, wenn einer raged quitet. =)
    Gut, ich meine auch bei einer gewissen DC Rate müsste es Strafe geben ... aber halb so wild finde ich.
    Bei SFV mal wieder mit von der Partie
    Steam / Player: fpaul64 / shosmn
  • Worum es mir geht:
    So wie die Gegenseite hier argumentiert, klingt eure Befürchtung so, als ob die ehrlichen Spieler mit hohen WInstreaks nie wieder zum Ranked spielen kommen.
    Das ist aber nicht der Fall. Die deutliche Mehrheit, die in das untenstehende Raster fallen, sind ragequitter. Im seltenen Fall wird es einen ehrlichen Spieler treffen. Dann wird er eben 1-5 Minuten später zu einem Match connected. Kendeep, deshalb habe ich auch nach mehreren Beispielen gefragt und nicht der einen Ausnahme.

    Für mich ist die deutliche Mehrheit entscheident. Freue mich deshalb wenn mir einer von der Gegenpartei begründen kann, wieso mehr ehrliche Spieler bestraft werden als ragequitter, wenn man folgendes Kriterium benutzt:
    - unbekannte Spieler
    - mit hohen Winstreaks (ca. 20)
    - ab einer LP von 3000
    - für ihr Level viel zu schlecht spielen
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • es ist nicht schlimm die idee ist einfach nur für miich selbst dämlich.. ich werd doch nicht quitten weil ich glaub das is nen quitter.. ich werd dem allerhöchstens den arsch versohlen und mich über seinen quitt freuen..

    wenn du das nicht kannst ist es natürlich doppelt frustrierend. Die idee ist einfach grober unfug man kann auch nen zirkustanz aufführen oder ne klangschale anschlagen bevor man nen kampf beginnt.. wenns spass macht tus..
    ich tus sicher nicht..

    Was du wolltest war alle davon zu überzeugen und es sollte reichen zu erkennen das es viele für quatch halten.. damit ist deine idee gescheitert. auch mit der einstellung jetzt änderst du nichtsmehr drann

    Haks ab und gut^^

    Bei SF4 wars ne schwarze liste..

    Bei SF5 kannst du ja an der Playse den Share button drücken und mit Gamertag bei Yutube hochladen wenn dir das hilft stress abzubauen?
  • Wieder ein Post von dir, Reaper, ohne neue Erkenntnisse, dafür mit mehr stumpfen Beleidigungen. Keine Argumentationen, sondern Vermutungen und Interpretationen. Freue mich, wenn du es irgendwann schaffst, auf einem gebildeten Weg zu kommunizieren. Hoffentlich noch in diesem Leben.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • ich habe nicht dich sondern maximal deine idee angegriffen wenn du dies mit dir gleichsetzt ist dies dein problem.. tatsache bleibt es will nicht jeder mitmachen und du versuchst mit "zwangsargumentration" leute umzustimmen die sich schon entschieden haben..
    @kommunikation ich habe im gegensatz zu dir dich in keinster weise angegriffen.. GANZ im gegensatz zu dir der eindeutig mich angreift aber ich glaube du erkennst den unterschied wirklich nicht ob man ein argument das du losläst für unfug hält oder dich
  • TR Sheva schrieb:

    Wieder ein Post von dir, Reaper, ohne neue Erkenntnisse, dafür mit mehr stumpfen Beleidigungen
    Was fuer ne Beleidigung lol

    Sheva lass es gut sein, niemand verschwendet gern seine Zeit gegen RQers aber du machst dich nur laecherlich hier.
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

    +2 damage GGXrd Millia CMV


  • We conclude:
    *) Nur Scrubs ragequitten.
    *) Nur Proplayer haben hohe winstreaks in den oberen Ligen und sich diese ehrlich verdient.
    *) Points matter.
    <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
    <president> wie beschreib ich das am besten
    <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

    +2 damage GGXrd Millia CMV
  • Deshalb liebe ich diesen HE-Mob so sehr. Argumente und Logik zählen nicht wenn man in der Mehrheit ist. Nur noch das, was man selber interpretiert und da werden keine Grenzen gesetzt. Danke für dieses Beispiel Rele. Ich habe zwar nichts von dem da oben geschrieben, aber hey, wer braucht schon Logik und Argumente in einem Forum.

    Falls einer doch noch gute Argumente findet und sachlich diskutieren will, kann er (auch per PM) schreiben, wieso meine Behauptung falsch ist:

    Für mich ist die deutliche Mehrheit entscheident. Freue mich deshalb wenn mir einer von der Gegenpartei begründen kann, wieso mehr ehrliche Spieler bestraft werden als ragequitter, wenn man folgendes Kriterium
    benutzt:
    - unbekannte Spieler
    - mit hohen Winstreaks (ca. 20)
    - ab einer LP von 3000
    - für ihr Level viel zu schlecht spielen
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • Ich hatte dir in meinem Post zwei andere Beispiele aufgezeigt von Spielern, dessen Namen man nicht erkennt. An Beispielen mangelts nicht. Außer du willst dass ich dir die komplette Top 100 aufrattere? :P

    Außerdem: Wenn ich selber die Erfahrung mache, hab ich guten Grund dagegen zu sprechen. Ich muss nicht auf andere Spieler hinweisen wenn ich selber bereits stark davon betroffen bin.
  • TR Sheva schrieb:



    Für mich ist die deutliche Mehrheit entscheident. Freue mich deshalb wenn mir einer von der Gegenpartei begründen kann, wieso mehr ehrliche Spieler bestraft werden als ragequitter, wenn man folgendes Kriterium
    benutzt:
    - unbekannte Spieler
    - mit hohen Winstreaks (ca. 20)
    - ab einer LP von 3000
    - für ihr Level viel zu schlecht spielen


    Vielleicht versteh ich das Ranking System noch nicht, deswegen die Frage:

    Widersprechen sich die Kriterien nicht? Wer schlecht spielt, sollte auch niemals hohe Punkte bekommen, da man doch normalerweise gegen gleichwertige Gegner spielt. Heißt irgendwann müsste ein Ragerquitter ein Treshhold erreichen an Punkten, ab welchem er immer ragequitten muss da Gegner zu gut sind...um noch mehr Punkte zu bekommen müsste er ja Gegner auf seinem Punktelevel besiegen, und dann kann er auch nicht so schlecht sein, RIGHT?

    Oder spielen die Leute mit 3000p manchmal noch gegen 1000p scrubs wie mich? :)
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Seemok schrieb:

    docvizzo schrieb:

    Oder spielen die Leute mit 3000p manchmal noch gegen 1000p scrubs wie mich? :)
    Kann vorkommen aber die Chance für so einen Fall ist meine ich geringer als wenn 2 aufeinander treffen die von den LP ca. im identischen Raum sind. (meines Wissens und der Erfahrung die ich gemacht habe)

    Auch wenn das sporadisch vorkommt...so lange ein Match zu suchen bis man jemanden findet der deutlich weniger Punkte hat wird kein Quitter auf Dauer mitmachen. Irgendwann wird ein max level erreicht sein und er ist entweder nur noch am Verlieren weil Punkte der Gegner zu hoch, oder er muss jedes Match quitten.

    Würde behaupten das Problem löst sich von alleine sobald die Leute in ihren Punkten eingependelt sind...
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Benutzer online 1

    1 Besucher