Aktion gegen Ragequitter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • TR YouGenius schrieb:

    leute quitten weil sie pisst sind und nicht weil es um punkte oder streaks geht...
    Absolut falsch. Leute quitten mit System
    Ich sehe es ebenfalls so, dass Menschen in 99% der Fällen die Konsole ausschalten weil sie pissed sind. Erlebt man ja auch genug in anderen Spielen. Das selbe wenn jemand in CS den Server verlässt oder in DOTA/LOL AFK geht. Wer unbedingt seine Winstreak mit RQ sichern will ... mein Gott. Soll er. Es wird keiner bei ihm an der Tür klingeln und ihm einen Preis für seine Position auf den Leaderboards geben. Genauso wenig wie man jemand der es mit "ehrlichen Mitteln" erreicht einen Preis verleihen wird.
    Wenn man die Anerkennung und den Ruhm will gibt es in meinen Augen zwei Optionen: Streamen und den Leuten auf regulärer Basis zeigen was man kann. Oder seinen Arsch auf eines der zahlreichen Events bewegen und in einem homogenen System die Eier auf den Tisch legen.

    Wenn Menschen diese virtuellen Penispunkte so viel wert sind, dann sollen sie das tun. Sie werden weder besser, noch bekommen sie einen Mehrwert aus dem Produkt, für das sie 70€ hingelegt haben.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

  • Hab ich ein mieses Gefühl, wenn ich nach einer loss streak endlich mal wieder scheinbar gewinne und dieser Hanswurst kurz vorher quittet?

    JA, habe ich..

    Aber wenn man darüber nachdenkt ist es echt Humbuk..
    Was sagt ein FT1 im online modus schon aus?

    Mitlerweile überwiegt doch dann eher das schmunzeln, dass ich den Gegner dazu gebracht habe Charakterschwäche zu zeigen.
    Denn was ist peinlicher - Ehrenhaft zu verlieren oder wie ein feiges Huhn davonzulaufen?

    Will ich ne vernünftige Session, dann mach ichs Offline oder such mir wen für die Battlelounge =)



    e: daher kommt quitten also nicht für mich in Frage..
    bin dagegen! ;)
    "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

    Chimera on Twitter
    Chimera on Twitch
    Chimera on YouTube
  • Mir persönlich ist es bums was mit punkten geschiet, wer diese Form von Spielen braucht kann Capcom ja bitten einen Separaten Modus für wo man um Fight Money spielt zu implementieren ggf. richtige "Money matches" veranstalten kann
    mit Einsatz von Fight Money. Könnte mir vorstellen das der Modus bei einigen gut ankommt.

    Bei DC behält jeder seine Punkte oder der jenige der DC verursacht bekommt nen Abzug.
    Glaube aber kaum da was passieren wird oder das das was an der Ranked Situation ändern würde.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • @PrinnyDood

    Abgesehen von dieser Rangliste, Punkte unwichtig blabla Gelaber.

    Wenn
    - Noobs
    - eine 20+ winstreak haben
    - im Top 100 Ranking sind

    könnte man stutzig werden.
    Ragequits gibts immer, aber was ist denn hier der große Unterschied?

    Wenn man erfährt dass es für ragequits keine Punktabzüge gibt, bedeutet das, dass es einen ANREIZ gibt zu ragequitten. Wenn es Anreize dafür gibt, werden sich ragequits häufen.
    Wenn man das System ausnutzen will, wird man systematisch ragequitten. Ist doch klar. :)

    Oder ist das hier einer der seltenen Fälle von Ragequits weil er einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat?

    SF V Stammtisch

    Edit: Hier geht um die Ragequitter in SFV, alles andere stimme ich dir zu.
    Team Rookie, B

    Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

    "Hear Me Roar"
  • TR YouGenius schrieb:

    Edit: Hier geht um die Ragequitter in SFV, alles andere stimme ich dir zu.
    Nach wie vor halte ich an meiner Meinung fest, dass eine Hexenjagd - vor allem auf vermeintliche Rage Quitter - super unnötig ist. Vor allem wenn dann Spieler betroffen sind, die selbst nicht quitten und nur weil man sie nicht kennt weniger Matches bekommen würden.
    Früher oder später sortiert sich das ohnehin heraus.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams
  • Es gibt eine einfache Methode... aber Capcom wollte wohl nicht

    Spezielle Matchmaking Regel

    Wer viele Connection-Losses hat (das die gespeichert werden kennt man von 4) und dann wird man ab 10-15% loss schlicht einfach nurnoch mit leuten die ebenso con loss haben verbunden
    Sozusagen ein Flag und fertig. Wenn es cheater gibt wäre es ähnlich Flaggen und nurnoch gegen andere mit flag.

    Das man sich jetzt versucht etwas zu bauen das auch noch leute trifft die mal grade richtig spass an ner geilen winstreak haben?`SCHWACHSINN

    und wer wirklich glaubt die meisten machen es mit system.. LERNT GIEF und schaut das sind FRUST QUITTER die glauben man verdient den sieg nicht.. weil man " so nicht spielen soll#"
  • PrinnyDood schrieb:

    TR YouGenius schrieb:

    Edit: Hier geht um die Ragequitter in SFV, alles andere stimme ich dir zu.
    Nach wie vor halte ich an meiner Meinung fest, dass eine Hexenjagd - vor allem auf vermeintliche Rage Quitter - super unnötig ist. Vor allem wenn dann Spieler betroffen sind, die selbst nicht quitten und nur weil man sie nicht kennt weniger Matches bekommen würden.Früher oder später sortiert sich das ohnehin heraus.
    Ich habe beschrieben, dass die ragequits systematisch sind. Verstehe den Zusammenhang zu einer Hexenjagd nicht.
    Team Rookie, B

    Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

    "Hear Me Roar"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

  • Wenn 3/4 Leute in ranked alt+f4 genau beim verlieren drücken, muss man sich ernsthaft fragen was Capcom sich dabei gedacht hat. Wir haben das Jahr 2016, es gibt mehr als genug Möglichkeiten diese Leute zu bestrafen. Bei einem Disconnect sollte es sofort einen Loss geben, ob Alt+F4 oder nicht. Ich frage mich wie "schnell" Capcom auf diese Scheisse reagieren will, einen ganzen Monat so weitermachen ist sinnfrei, die Zeit die man mit den Matches verschwendet häuft sich langsam an.
  • TR YouGenius schrieb:

    PrinnyDood schrieb:

    TR YouGenius schrieb:

    Edit: Hier geht um die Ragequitter in SFV, alles andere stimme ich dir zu.
    Nach wie vor halte ich an meiner Meinung fest, dass eine Hexenjagd - vor allem auf vermeintliche Rage Quitter - super unnötig ist. Vor allem wenn dann Spieler betroffen sind, die selbst nicht quitten und nur weil man sie nicht kennt weniger Matches bekommen würden.Früher oder später sortiert sich das ohnehin heraus.
    Ich habe beschrieben, dass die ragequits systematisch sind. Verstehe den Zusammenhang zu einer Hexenjagd nicht.
    Da wird Jagd auf etwas gemacht, von dem man nicht einmal sicher weiß ob die Person böse Absichten hatte. Man macht sich bereits im Vorfeld verrückt. Der könnte jetzt ein Rage Quitter sein. Lieber mal selber DCen. Und wenn der andere einfach nur gut spielt, ist er dann frustriert.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams
  • PrinnyDood schrieb:

    TR YouGenius schrieb:

    leute quitten weil sie pisst sind und nicht weil es um punkte oder streaks geht...
    Absolut falsch. Leute quitten mit System
    Ich sehe es ebenfalls so, dass Menschen in 99% der Fällen die Konsole ausschalten weil sie pissed sind. Erlebt man ja auch genug in anderen Spielen.

    Im Moment sind halt noch viele gute Spieler in Low Leagues unterwegs. Ich bin absoluter Noob in SF und hab auch 20+ wins im Ranked auf Bronze, da quitten die Leute systematisch wenn Sie merken der Gegner ist deutlich besser. Also imo nicht Pissed, sondern Quit mit System. Pissed quit wäre 4 mal throw etc oder rumtrollen, aber Leute quitten auf Bronze auch gerne wenn mal eine Combo des Gegners sitzt...

    Ich denk dass Thema wird sich klären wenn Spieler mal richtig in den Leagues sind, man muss sich halt erst hochgrinden.
    ¯\_(ツ)_/¯
  • also ich hab schon öfters 10er und 20er winstreaks durchbrochen und KEINER hat bisher geragequittet da war grade eben eine Mika Sanisince992 28 Wins oderso und hat auch nicht geragequittet nachdem ich mit meinem EXKilling HEad ihren super gegriffen und sie geworfen habe,,
    würd ich jetzt dieser aktion folgen hät ich dagegen gequittet.. UNFUG!
  • Habe bei dem System aber wirklich Angst den falschen zutreffen und dadurch jemanden zu treffen der gerade den Run seines Lebens hatte. Ich habe letztens als Noob/Advancedplayer einen 8 Streak gehabt und bei sowas möchte Ich keine Angst haben von jedem gekickt zu werden.
  • ich denke es wird wie sf4 sein später gibt es kaum oder keine ragequitter das ist in der anfangsphase so und gut.. neue spieler müssen lernen einen loss zu akzeptieren...
    alles in allem wird sich das selbst regeln und in hohen ligapunktematches tritt das auch weniger auf spielt euch einfach hoch

    EDIT: grade meinen ersten heute

    "Froste" ne gimmikhafte mika mit c.a. 2700lp

    Verliehrt man im gegensatz zu sf4 nichtmehr troz ragequitt die LP? naja egal die sortieren sich eh selbst aus^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

  • FWIW, mercureXI-PC hatte ein 29-game-win-streak und hat nicht gequitted. Ich habe schon 15-game-streaks gehabt, und ich bin bekanntlich kein sonderbar guter Street Fighter spieler. :P Würde nicht zu 100% ausgehen, dass jeder mit ein krassen streak so drauf ist. Es ist natürlich extrem nervig wenn sowas passiert, aber leider gibts keine gute lösung - auch nicht die. Hätte ich das entgegengenommen, wäre ich ein verdammt guten match los gewesen.
    Sometimes I wonder... Is there more to life than my Pipu Waifu?
  • Habe ich mich ungenau ausgedrückt oder lesen die Leute nur noch das, was sie lesen wollen? Lest meinen ersten Post nochmal durch.
    Für die Leute, die einfach nicht verstehen wollen oder können :
    Auf unteren Levels ist es normal, dass man hohe winstreaks hat. Auf höheren Levels nicht. Für manche hier ist anscheinend 2000 lp schon ein recht hohes Level.
    Ihr könnt ganz leicht rq erkennen. Habt ihr aber grosse Angst, dass ihr fälschlicherweise einen ehrlichen Spieler dc, dann könnt ihr immer noch folgendes tun : zu Ende spielen. Ist wahrscheinlich mein Fehler, dass ich das nicht gleich dazugeschrieben habe.

    Mit der erwähnten Methode habe ich eine Option gegen die rq angeboten. Man kann nun diese Option annehmen, eine bessere anbieten oder Argumente bringen, die im ersten Post schon beantwortet worden sind.
    Wer in den thread schreibt, ranked sei (für ihn) nicht so wichtig, dann bedanke ich mich für diese Meinung. Sie hat mein Leben definitiv bereichert... Kappa

    Nebenbei :
    Gutes Argument sf-doom. Würde Sinn machen. Wäre aber auch erbärmlich seitens capcom, dass sie Mechanismen weglassen, weil sie selbst wissen, dass ihr Produkt Fehler enthält. Aber ich traue es ihnen zu.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • TR Sheva schrieb:

    Habe ich mich ungenau ausgedrückt oder lesen die Leute nur noch das, was sie lesen wollen? Lest meinen ersten Post nochmal durch.
    Für die Leute, die einfach nicht verstehen wollen oder können :
    Auf unteren Levels ist es normal, dass man hohe winstreaks hat. Auf höheren Levels nicht. Für manche hier ist anscheinend 2000 lp schon ein recht hohes Level.
    Ihr könnt ganz leicht rq erkennen. Habt ihr aber grosse Angst, dass ihr fälschlicherweise einen ehrlichen Spieler dc, dann könnt ihr immer noch folgendes tun : zu Ende spielen. Ist wahrscheinlich mein Fehler, dass ich das nicht gleich dazugeschrieben habe.
    Ich kann da nun nur für mich sprechen. Aber ich habe in deinem Post nicht heraus gelesen, dass du das auf höhere Rankings beziehst. Das war sehr allgemein gehalten. Also haben ich und andere auch allegemein geantwortet.

    Wobei das mit dem Bezug auf höhere Rankings-Only auch nichts an meiner Meinung gegenüber der Idee ändern würde. Aber das sind meine 2-Cents.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams
  • Was passiert aber wenn du dich in den unteren Ranks aufgespielt hast, ne 70er Winstreak hast, aber weil die Server dein Rank erst später aktualisieren du dann auf einmal bei 4000 LP nur noch disconnected wirst weil du ne Winstreak hast? Arturo Sanchez hat auch regelmäßig 20er Winstreaks, sollen wir ihn jetzt auch einfach DCen? Und solche leute gibts auch, selbst wenn man sie nicht kennt.
    Ragequits sind shit, ja. Mir ist es aber schon passiert dass mich jemand regelmäßig vor Matchbeginn gequittet hat weil ich ne 20er Winstreak hatte. Ich behaupte mal ich bin nicht shit und ich hoffe man denkt hier nicht von mir ich sei ein Ragequitter. Das ist ein Problem dass Capcom selbst Lösen muss, alles was wir tun würden hätte irgendwo Nachteile für bestimmte Gruppen. Dafür müssen wir bei Capcom dann Dampf ablassen, damit die wissen "Ey yo, so können wir das Game nicht spielen".

    Ich mein ich hasse Online eh, von daher wär ich so oder so Tilted sobald ich Ranked Matches spiele. Wär aber nice wenn der Rage unabhängig von Spielern wäre.
  • reaper2507 schrieb:

    spielt euch einfach hoch
    Wie denn bitte?! Wenn viele Leute RQen....
    Hatte schon ein Abend wo von 20 Games, 10 raus sind....
    Wenn man dann noch von den restlichen 10 Games 3 verliert..., naja, so schnell bekommt man dann auch keine LP...

    reaper2507 schrieb:

    Verliehrt man im gegensatz zu sf4 nichtmehr troz ragequitt die LP? naja egal die sortieren sich eh selbst aus^^
    NEIN.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher