Aktion gegen Ragequitter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Aktion gegen Ragequitter

    Hey Leute, da Capcom es verschlafen hat eine Maßnahme gegen Ragequitter zu finden, habe ich mir etwas überlegt, wie man selber dagegen vorgehen kann:
    Das Problem ist, dass man für einen selbstverschuldeten Disconnect keine Minuspunkte im Rankedmodus erhält. Deshalb können Spieler ein Match spielen und falls sie verlieren schalten sie das Game einfach aus. Deren Punkte und Win-Streaks bleiben erhalten und im besten Fall habt ihr noch eure Punkte, im schlimmsten Fall habt nicht nur eure Punkte, sondern auch eure Zeit verloren.

    Lasst uns folgendermaßen vorgehen:
    Bevor das Match anfängt sieht man, ob der Gegner eine unrealistisch hohe Winstreak besitzt. Solch eine Winstreak haben sonst nur die besten in Europa. Wenn man sowas sieht, dann schalte ich einfach das Spiel aus. Es kommt zu keinem Match und ich habe mir sogar Zeit gespart.
    Wenn jetzt jeder ehrliche Spieler so vorgeht, dann verlieren im besten Fall die Ragequitter den Spaß am Spiel und fangen an ehrlich zu spielen. Im besten Fall haben wir sie geärgert.

    Was haltet ihr von der Idee? Seid ihr dabei?
    Ich werde diesen Text noch in bekanntere Facebook-Gruppen posten, damit jeder in Europa mitzieht.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • TR Sheva schrieb:

    Bevor das Match anfängt sieht man, ob der Gegner eine unrealistisch hohe Winstreak besitzt. Solch eine Winstreak haben sonst nur die besten in Europa. Wenn man sowas sieht, dann schalte ich einfach das Spiel aus. Es kommt zu keinem Match und ich habe mir sogar Zeit gespart.
    Definiere eine unrealistisch hohe Zahl als Winstreak. Anders ausgedrückt: Wenn ich 20 Noobs in Folge geklatscht hab. Bin ich davon betroffen? Falls nicht: Mein Lowbob Winstreak ist secured. Glück gehabt.
    Und überhaupt: ist Ranked so wichtig? Früher oder später werden diese Frauds auf die Fressleiste bekommen. Who cares .. ist Ranked.
  • @president
    wenn du irgendwann so gut bist, dass du auch Punkte erhälst, dann ja

    @ rest
    Dieser eine Fall, wo man 20 Noobs geklatscht hat und dadurch eine hohe Winstreak erreicht hat, ist äußerst selten und passiert nur am Anfang. Wenn ihr das auch über 3000/4000 Lp noch schafft, dann können wir weiterreden.
    Ich verstehe aber nicht, wieso jemand in einen Ranked-Thread reingeht um zu sagen, dass für ihn Ranked uninteressant ist. Dieser Thread ist für die Leute, denen Ranked spielen Spaß macht. Mein Vorschlag ist eine Option, wer sie nicht umsetzen will, muss es nicht. Wer einen besseren Vorschlag hat, bis Capcom das Problem mit Ragequitters gefixed hat, darf ihn hier gerne mit uns teilen.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • Dieser eine Fall, wo man 20 Noobs geklatscht hat und dadurch eine hohe Winstreak erreicht hat, ist äußerst selten und passiert nur am Anfang. Wenn ihr das auch über 3000/4000 Lp noch schafft, dann können wir weiterreden.
    ....

    Mein Vorschlag ist eine Option, wer sie nicht umsetzen will, muss es nicht. Wer einen besseren Vorschlag hat, bis Capcom das Problem mit Ragequitters gefixed hat, darf ihn hier gerne mit uns teilen.
    TR
    - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


    Every Frame A Painting
  • Ich bin kein Fan von Hexenjagdten.

    Nutzt keinem was. Vor allem in dem Game nun nicht, da es - wenn du den Namen des Gegner siehst - eh zu spät ist. Ist es ärgerlich wenn der Gegner das Spiel verlässt. Klar. Aber schon raus gehen, nur weil der Gegner eine hohe Winstreak hat und damit ja "voll nicht legit sein kann" ist halt Unsinn. Man macht dann selbst im Grunde nichts anders.

    Einfach wie früher auch: Spielen. Wenn der Gegner meint er müsste ein Arsch sein, wird ihn keine Form von Social Internet Justice daran hindern. Aber man spart sich selbst eine Menge graue Haare, wenn man nicht zwanghaft versucht dagegen vorzugehen oder sich schon vor dem Match deswegen verrückt macht.



    president schrieb:

    kannst du mir denn garantieren, dass damit meijne kostbaren videospielpunkte erhalten bleiben?
    Pres plis. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

  • Ich spiele selber viel Ranked und sehe das wie PrinnyDood, mein Mindset dabei ist "ich will besser werden" und nicht "ich will morgen Rang 1 erreichen". Somit spare ich auch mehr Zeit, als wenn ich das Spiel neustarte, meinen Legacy Controller und meine Matchmaking Settings neu eintragen muss.
  • Natürlich ist es nervig, aber den Ragequit Kindern wird es irgendwann auch langweilig werden. Die sind eh bald wieder weg. Und Capcom wird das sowieso bald fixen...
    Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
  • ich teile auf jeden fall die meinung von sheva und werde das auch unterstützen. man kann relativ schnell bei einer 5-10er streak sehen, ob das legit geearned oder lächerlich mit rqs erfarmt wurde. das problem bei den "erfarmern" ist halt, dass sobald die merken "shit, mein flowchart funktioniert nich" warten die ab, ob die vllt doch noch glücklicherweise was reißen können. wenn für die gar nichts mehr geht, dann einfach alt+f4 oder ps4 aus oder wie auch immer. DAS nimmt den spaß am spiel. wenn du meine punkte haben willst und deine streak verbessern willst, dann komm und spiel wie ein mann
    no more excuses
  • Benutzer online 1

    1 Besucher